Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 74 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 35 vom 26.08.2004 Seite 034

Medien und Media

"RTL braucht eine gesunde Balance"

Senderchef Gerhard Zeiler über seinen Stunt auf der IP Tour, die Zukunft der digitalen Kabelnetze und die kommende Programmsaison

Bei Ihrer letzten Präsentation des RTL-Programms haben Sie noch mal alles gegeben und mit gelber Farbe beschmiert kopfüber das T im RTL-Logo gemimt. Werden Sie solche Show-Elemente bei der RTL Group in Zukunft vermissen? Gerhard Zeiler: Ich habe mir g

[9769 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 31 vom 29.07.2004 Seite 006

Aktuell

Mit dem richtigen Riecher

Programmexperte Marc Conrad soll als Geschäftsführer den TV-Marktführer RTL wieder auf Kurs bringen

Der RTL-Klassiker "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" hat schon bessere Zeiten gesehen. Seit "Big Brother" von RTL 2 der Soap das Vorabendpublikum streitig macht, bröckelt die Quote. Zwar zählt das Format weiterhin zu den reichweitenstärksten Sendungen des Kö

[3487 Zeichen] Tooltip
Konkurrenz drückt auf die Quote - Zuschauermarktanteile bei den 14- bis 49-Jährigen - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 31 vom 29.07.2004 Seite 034

Medien und Media

"Wir werden weitere Sender starten"

Guillaume de Posch und Peter Christmann über die Digital-TV-Pläne von Pro Sieben Sat 1 Media, interaktive Feldtests und neue Wege im Verkauf

Diese Woche präsentiert sich die Pro Sieben Sat 1 Gruppe mit vier Sendern auf dem Event "Big Picture". Wie viele werden es in fünf Jahren sein? Guillaume de Posch: Mindestens doppelt so viele. Klar ist, dass wir langfristig ein größeres Senderportfolio

[9774 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 25 vom 17.06.2004 Seite 037

Medien und Media

Bäumchen wechsle dich bringt Quote

RTL 2 punktet im Zuschauermarkt mit "Frauentausch" / ARD hat mit dem "Eurovision Song Contest" die Top-Sendung des Monats im Programm

Menschen am Rande des Nervenzusammenbruchs kurbeln bei RTL 2 die Zuschauerquote an. Die Doku-Soap "Frauentausch" katapultierte den Münchner Sender zuletzt sogar an einem Abend an die Spitzenposition in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährige

[2816 Zeichen] Tooltip
Preis-Leistungs-Verhältnis der TV-Sender - Tausender-Kontakt-Preis und Werbeinselreichweite im Mai 2004

Zuschauermarktanteile im Mai 2004
€ 5,75

HORIZONT 14 vom 01.04.2004 Seite 040

Medien und Media

Andorfer scheffelt für RTL 2 kräftig Gewinn

Senderchef Josef Andorfer kann sich freuen: RTL 2 hat im vergangenen Jahr sein Ergebnis vor Steuern auf 64,2 Millionen Euro gesteigert - das entspricht einem Plus von 28 Prozent im Vergleich zu 2002. Die Umsatzrendite verbesserte sich von 17,2 auf 19,4 Pr

[549 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 10 vom 04.03.2004 Seite 030

Medien und Media

Junge Wilde sorgen für Adrenalinkick

RTL-2-Vermarkter El Cartel Media rechnet mit netto knapp zweistelligem prozentualen Plus / "Big Brother" soll "GZSZ" den Rang streitig machen

Diesmal hat es sich Senderchef Josef Andorfer nicht nehmen lassen, persönlich mit TV-Produzent John de Mol die Kandidaten auszuwählen. Denn nur, wenn der inszenierte Klassenkampf "Big Brother V" über mutige 365 Tage den Spannungsbogen halten kann, hat der

[2674 Zeichen] Tooltip
Vorteil im Preis-Leistungs-Vergleich - Tausendkontaktpreise der Privatsender - Angaben in Euro
€ 5,75

HORIZONT 51-52 vom 17.12.2003 Seite 039

Medien und Media

Leuchtende Vorbilder locken

Die Motivationskrise zu meistern und die Innovationskraft wieder zu beleben, sind die Herausforderungen im Jahr 2004

Gut, auch gut, naja, gähn: und tschüss! Originelle Formate sind heute noch unique, morgen schon geklont und übermorgen ausgereizt. Die Schar vermeintlich ultimativer Superlative erschöpft sich in Variationen des immer Gleichen. Monotone da Capos vom media

[5102 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 38 vom 18.09.2003 Seite 027

Medien Print Radio Fernsehen

TV-Vermarktung RTL 2 kehrt zu linearer Preispolitik zurück / Kunden und Agenturen begrüßen den Vorstoß

TV-Duopol gerät unter Beschuss

Frankfurt / "Revolución!" haben sich die Verkäufer von El Cartel Media auf die Fahnen geschrieben und sie lassen sich nicht viel Zeit, um dieses Markenversprechen einzulösen. Seit gerade mal zwei Wochen darf der neue RTL-2-Vermarkter Werbespots für 2004 v

[6088 Zeichen] Tooltip
Sender verdienen an disproportionalen Tarifen - Bruttowerbeumsatz in Millionen Euro
€ 5,75

HORIZONT 37 vom 11.09.2003 Seite 006

Nachrichten

Rundruf der Woche

Von Sabine Schlosser Das Casting-Show-Fieber greift um sich. Bei RTL läuft die zweite Staffel von "DSDS", auf RTL 2 feiert "Fame Academy" Premiere, Pro Sieben setzt auf "Popstars" und das ZDF sucht "Die deutsche Stimme". Welche Variante an Casting-Show

[2786 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 36 vom 04.09.2003 Seite 016

Standpunkt

Lebenszyklen von Medien

Von der Stange

Disziplin lautet die Devise bei den Print-, TV- und Radiomachern - zumindest in der Preisrunde 2004. Durchschnittliche Anpassungen im Rahmen der Inflationsrate stehen allerorts auf der Tagesordnung (Seite 6). Die erfolgreichen Newcomer dagegen, die in jün

[2512 Zeichen] € 5,75

 
weiter