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    HORIZONT Nr. 23 vom 07.06.1996 Seite 006

    Nachrichten

    TV-Marktanteile: ZDF und Pro Sieben legen im Mai zu

    FRANKFURT Im Mai haben ZDF und Pro Sieben als einzige von den großen Sendern ihren Marktanteil ausweiten können. Das ZDF legte um 0,5 auf 13,6 Prozent zu, Pro Sieben stieg um 0,3 auf 9,7 Prozent. Trotz eines Verlustes von 0,5 Punkten blieb RTL unangefocht

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    HORIZONT Nr. 21 vom 24.05.1996 Seite 049

    Medien Print Funk Fernsehen

    TV-Werbung weiter im Aufwind

    Öffentlich-rechtliche Anstalten haben die Talsohle durchschritten / Brutto-Netto-Schere hat sich wieder etwas geschlossen

    FRANKFURT Die Mediagattung erfreut sich bei der werbetreibenden Wirtschaft allen Unkenrufen zum Trotz einer hohen Beliebtheit. Die Netto-Werbeerlöse der TV-Sender stiegen 1995 um 12,6 Prozent von 5,63 auf 6,34 Milliarden Mark. Damit weist die TV-Werbung z

    [3101 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 19 vom 10.05.1996 Seite 057

    Medien Print Funk Fernsehen

    RTL, RTL 2 und Sat 1 legen zu

    TV-Marktanteile von Pro Sieben, ARD und ZDF sinken im April

    FRANKFURT Die RTL-Familie konnte im April ihre führende Position auf dem deutschen TV-Markt deutlich ausbauen. Sat 1 erholt sich dank ausgezeichneter Sport-Quoten weiter. Die drei Privatsender RTL, RTL 2 und Sat 1 konnten im Monat April ihren Marktantei

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    HORIZONT Nr. 14 vom 05.04.1996 Seite 041

    Medien Print Funk Fernsehen

    ARD/ZDF-Studie: Kinder sehen Gewalt im Privat-TV

    FRANKFURT Gewaltdarstellungen im TV sehen Kinder im Alter zwischen sechs und 13 Jahren hauptsächlich im Privatfernsehen. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie, die das Kölner Institut für empirische Medienforschung (Ifem) im Auftrag der ARD/ZDF- Medienkomm

    [840 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 01 vom 12.01.1996 Seite 033

    Medien Print Funk Fernsehen

    RTL bleibt weiterhin Marktführer

    Pro Sieben und die kleineren Sender sind die Gewinner 1995 / Atomisierung und Verdrängungswettbewerb nehmen stärker zu

    FRANKFURT Die großen Gewinner des turbulenten Fernsehjahres 1995 heißen Pro Sieben, RTL 2, Kabel 1 und Vox. Diese Sender konnten ihre Marktanteile deutlich steigern. Spitzenreiter RTL und Sat 1 stagnieren, während ARD und ZDF im Gesamtjahr 1995 erneut spü

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    HORIZONT Nr. 50 vom 15.12.1995 Seite 039

    Medien TV + Funk

    ORF kontert Offensive deutscher TV- Sender

    Generalintendant Gerhard Zeiler macht seinen Sender fit für den Kampf mit den deutschen Privatsendern / Programm-Reform sorgt für steigende Marktanteile

    WIEN Rund ein Jahr nach dem Amtsantritt von Gerhard Zeiler als Generalintendant stellt sich der Österreichische Rundfunk (ORF) gut gerüstet der angekündigten Offensive des deutschen Privatfernsehens. Steigende Marktanteile, erste Sparerfolge und eine offe

    [4918 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 34 vom 25.08.1995 Seite 042

    Medien Print Funk Fernsehen

    Kunden sezieren TV- Preispolitik

    Kunden und Agenturen bemängeln fehlendes Kostenbewußtsein der TV-Sender und fordern mehr Transparenz bei den Tarifen

    FRANKFURT Die Preispolitik der TV-Sender stößt bei den Kunden und Agenturen auf Kritik. Den Sendern fehle das Kostenbewußtsein, ihre Tarifgestaltung sei intransparent und ihr Marktanteils optimismus realitätsfern. Die in den vergangenen 14 Tagen von den

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    HORIZONT Nr. 30 vom 28.07.1995 Seite 010

    Nachrichten

    TV-Interessen gebündelt

    Bertelsmann und WAZ-Gruppe gründen gemeinsame Holding / Schreinemakers geht zu RTL

    KÖLN Mit einem Doppelschlag hat sich der Bertelsmann-Konzern beim Privatsender RTL in Köln von einer reinen Mitläuferfunktion in eine Entscheidungsposition gebracht. Damit dürften die Gütersloher die bisherige Dominanz des Gesellschafters CLT bei RTL zu i

    [2688 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 22 vom 02.06.1995 Seite 037

    Medien Print Funk Fernsehen

    Private Sender boomen weiter

    ZAW meldet Anstieg der Werbeerlöse auf 34 Milliarden Mark / Brutto-Netto- Werte der TV-Sender klaffen weiter auseinander

    BONN Die wieder anspringende Konjunktur sorgte 1994 bei den Medien für ein Plus von 6,1 Prozent bei den Netto-Werbeeinnahmen, die damit von 32,1 auf 34,0 Milliarden Mark stiegen. Das teilte der Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft vergangenen Mitt

    [3147 Zeichen] € 5,75