Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 66 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 40 vom 01.10.1998 Seite 006

Nachrichten

Super RTL: Break-even in Sicht

Ab 1999 in Gewinnzone / Disney liefert weiter Programm zu

KÖLN Super RTL wird 1999 erstmals einen Gewinn erwirtschaften. Der Privatsender strahlt auch 1999 täglich Serien aus den Walt-Disney-Studios aus. Verhandlungen über eine Vertragsverlängerung für weitere vier Jahre stehen vor dem Abschluß. Spekulationen üb

[1858 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 39 vom 24.09.1998 Seite 076

Medien TV + Funk

RTL 2 schreibt erstmals schwarze Zahlen

Sparkurs rechnet sich / Zusammenarbeit mit RTL wird ausgebaut / Werbeumsatz soll mit Markt wachsen / Motivationstrainer will Zuschauern die Angst nehmen

MÜNCHEN RTL 2 schreibt in diesem Jahr erstmals Gewinn. Bis die Anlaufverluste von über einer halben Milliarde Mark abgetragen sind, wird es jedoch noch einige Jahre dauern. Kostensenkend soll sich die engere Zusammenarbeit mit RTL auswirken, die RTL-2-Ges

[4379 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 38 vom 17.09.1998 Seite 049

Medien Print Funk Fernsehen

Tele-München verbucht deutliches Umsatzplus

MÜNCHEN Herbert Kloiber, Geschäftsführer der Tele-München-Gruppe, veröffentlichte im Rahmen des 20jährigen Unternehmensbestehens die Zahlen zum vergangenen Geschäftsjahr. Im inländischen Kerngeschäft konnte demnach mit Lizenzhandel, Filmproduktion und den

[937 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 10.09.1998 Seite 065

Medien TV + Funk

TV-Sender Kabel 1 sucht den Augenkontakt

Unwiderstehliche Blicke, die zum Einschalten verleiten sollen: Die neue Programmkampagne von Kabel 1 unter dem Motto ,,Die besten Filme aller Zeiten''

MÜNCHEN Blicke, anstatt vieler Worte, läßt Kabel 1 in seiner Werbekampagne für sich sprechen. Mit Evergreens aus Hollywood will sich der TV-Sender, der in diesem Jahr den Break-even erreicht, die erste Position in der zweiten TV- Liga erobern. "Mit Kabe

[5257 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 35 vom 27.08.1998 Seite 055

Medien

TV-Markt der 2. Generation wird neu geordnet

Kabel 1 erreicht Break-even / Vox profiliert sich mit Eigenproduktionen / Zweitverwerter RTL 2

DÜSSELDORF Mit 5,2 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49jährigen will Kabel 1 im kommenden Jahr Marktführer in der 2. TV-Liga werden und damit RTL 2 deutlich hinter sich lassen. Vox will sich mit einem Marktanteilsziel von 4,5 Prozent als Sender mit den

[2036 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 32 vom 06.08.1998 Seite 004

Nachrichten

Aussicht auf RTL-Senderfamilie

Einigung zwischen Disney und CLT-Ufa scheint bevorzustehen

LUXEMBURG Helmut Thomas lang gehegter Traum einer RTL-Fernsehfamilie könnte nach Ende seiner Geschäftsführerzeit Wirklichkeit werden. Dem Vernehmen nach ist Disney im Zuge einer vorläufigen Einigung bereit, ihre Super-RTL- und RTL-2-Anteile an die CLT-Ufa

[1716 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 31 vom 30.07.1998 Seite 053

Medien Print Funk Fernsehen

Mehr Verkehr auf TV-Sexhotlines

TV-Sender nehmen mit Teletalk- und Sex-Hotline-Spots rund 65 Millionen Mark ein / Schub durch 0900-6-Nummer erwartet

FRANKFURT Ob Auslands-Null-Null-Nummern oder 0190-Vorwahl, spätestens ab Mitternacht rekeln sich in den deutschen TV-Werbeblöcken Damen in eindeutigen Posen. TV-Dating- und Sex-Hotlines sind ein Wachtumsmarkt, auf den vor allem kleinere TV-Sender ungern v

[7381 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 27 vom 02.07.1998 Seite 037

Medien Print Funk Fernsehen

Viacom weiter auf Schlingerkurs

VH-1 muß um Kabeleinspeisung fürchten / MTV erwartet 1998 Brutto- Werbeeinnahmen zwischen 70 und 100 Millionen Mark

HAMBURG MTV Zentraleuropa meldet Rekord-Werbeeinnahmen. Mit der plötzlichen Einstellung des Kindersenders Nickelodeon hat sich der Viacom- Konzern jedoch keine Freunde gemacht. Nun versucht der Viacom-Kanal VH-1 in den partagierten Bundesländern wieder 24

[5891 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 24 vom 11.06.1998 Seite 040

Medien TV + Funk

Profilstärke durch Eigenformate beweisen

Vox baut Anteil der Eigenproduktionen weiter aus / Kochduell erfolgreich am Vorabend etabliert / Merchandising wird forciert / Teletext soll im Sommer starten

KÖLN Mit dem Ausbau der Eigenproduktionen will der Kölner Sender Vox Profilstärke und Zuschauer gewinnen. Dem jüngsten Paradebeispiel Kochduell sollen in Kürze weitere folgen. Flankiert werden die Aktivitäten dabei von Merchandising und Teletext. Währen

[5473 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 17 vom 23.04.1998 Seite 059

Medien

Echte Hardcore-Sportfans werben fürs DSF

Gutes Umsatzplus im 1. Quartal / Programmstrategie setzt auf Live- Übertragungen und erstklassige Zweitverwertung / Neue Werbekampagne startet Ende Mai

MÜNCHEN Mit einem Umsatzplus von 24,7 Prozent netto spurtet der Sportsender DSF in dieses Jahr. Im Fokus der Entwicklung, die für 2001 den Break-even vorsieht, steht vor allem die Rentabilität des eingesetzten Programms. Negative Deckungsbeiträge kann sic

[5513 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter