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HORIZONT Nr. 31 vom 05.08.1999 Seite 001

Disney Corporation setzt weiterhin auf das Free-TV

FRANKFURT Der Walt-Disney-Konzern wird seine Anteile an den Fernsehsendern Super RTL und RTL 2 nicht wie geplant an die Bertels-mann-Tochter CLT-Ufa verkaufen. Der US-Medienkonzern setzt mit dieser Entscheidung auch weiterhin auf das Free-TV. Das zweite S

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HORIZONT Nr. 49 vom 03.12.1998 Seite 057

Medien Print Funk Fernsehen

TV-Branche unter Renditedruck

Anlaufverluste summieren sich auf 6,2 Milliarden Mark / Ergebnisoptimierung über Content Management und Kooperationen

FRANKFURT Sinkende Wachstumsraten auf dem Werbemarkt zwingen die TV-Sender zur verstärkten Nutzung von Synergieeffekten. Senderkooperationen und mehr Eigenproduktionen sollen die Rentabilität erhöhen und die kumulierten Anlaufverluste in Höhe von 6,2 Mil

[4697 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 40 vom 01.10.1998 Seite 054

Medien TV Funk

Vier-Sterne-Reisen zum Zwei-Sterne-Preis

TV-Sender haben Reiseangebote in Katalogen gebündelt / Sat 1 will in den Premiummarkt / Große Veranstalter zeigen wenig Interesse an einer Zusammenarbeit

FRANKFURT Die TV-Sender haben ihr Angebot und die Vermarktung von Reisen professionalisiert. Beispielsweise Sat 1 und Pro Sieben bieten in Zusammenarbeit mit Reiseveranstaltern erstmals Kataloge an und bauen ihr Engagement weiter aus. "Reisen sind ein n

[8538 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 31 vom 30.07.1998 Seite 053

Medien Print Funk Fernsehen

Mehr Verkehr auf TV-Sexhotlines

TV-Sender nehmen mit Teletalk- und Sex-Hotline-Spots rund 65 Millionen Mark ein / Schub durch 0900-6-Nummer erwartet

FRANKFURT Ob Auslands-Null-Null-Nummern oder 0190-Vorwahl, spätestens ab Mitternacht rekeln sich in den deutschen TV-Werbeblöcken Damen in eindeutigen Posen. TV-Dating- und Sex-Hotlines sind ein Wachtumsmarkt, auf den vor allem kleinere TV-Sender ungern v

[7381 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 13 vom 26.03.1998 Seite 039

Agenturen Business

Zwei IP-Fachetats für DMB&B

FRANKFURT Die Fachwerbung für die Fernsehsender RTL und RTL 2 hat der Sendervermarkter IP Deutschland in Kronberg jetzt an die Frankfurter Agentur DMB&B vergeben. Beide Vermarktungsetats wurden zuletzt von der Frankfurter Agentur Tostmann & Wulfes, die he

[735 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 09 vom 26.02.1998 Seite 006

Nachrichten

Team Tostmann verteidigt die Super-RTL-Vermarktung

FRANKFURT Die Frankfurter Agentur Team Tostmann, die zuletzt Fachkampagnen, Direktmarketingaktionen und Folder für die Fernsehsender RTL, RTL 2 und Super RTL verantwortet hat, konnte im Pitch den von IP, Kronberg, bereitgestellten Vermarktungsetat für Sup

[690 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 32 vom 07.08.1997 Seite 033

Medien Print Funk Fernsehen

Alte Programme neu verwertet

Zweitverwertungskanal Sat 2 startet nicht/RTL 2 als RTL- Abspielstation?/Bayerisches Pilotprojekt: Lokal-TV-Mantel

FRANKFURT Der geplante Ablegerkanal Sat 2 wird nicht starten. Die Sender setzen statt dessen auf Lokal-TV als Möglichkeit zur Zweit- und Drittverwertung von Lizenzen und unverkäuflichen Eigenproduktionen. In Bayern testet die BLM ab September drei Mantelp

[5152 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 05 vom 30.01.1997 Seite 010

Nachrichten

Sat 1 bleibt Marktführer Teletext

Teletext-Nutzungsbilanz 1996 zeigt Attraktivität des Mediums

FRANKFURT Die Nettoreichweiten von Teletext-Angeboten des vergangenen Jahres liegen vor. Sat 1 konnte seine Marktführerschaft unter den kommerziellen Anbietern behaupten. Die durchschnittliche Teletext- Nettoreichweite von Sat 1 lag 1996 laut GfK bei 1,

[1302 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 38 vom 20.09.1996 Seite 053

Medien Print Funk Fernsehen

Lizenzgeschäft wächst sprunghaft

Trend zu wertvollen Produkten wie Autos und Wohnungen / Handelsumsatz insgesamt mehr als eine Milliarde Mark im Jahr

FRANKFURT Die Bedeutung von Merchandising- und Lizenzgeschäften für die TV-Sender wächst. Sat 1 und RTL erreichen Handelsumsätze jeweils in dreistelliger Millionenhöhe. Jetzt geht der Trend hin zu wertvolleren Produkten. Autos, Ferienwohnungen und Schmuck

[5335 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 22 vom 31.05.1996 Seite 058

Interactive Hyperlink

Die deutschen Fernseh-Sender wollen ihr Image im World Wide Web pflegen

Internet-Angebote als Ergänzung zum Fernsehen / Für bestimmte Programmformate wollen die TV-Sender über das Internet neue Zielgruppen erschließen

FRANKFURT Die TV-Sender mischen im Internet kräftig mit. Wer was auf sich hält, hat inzwischen eine eigene Homepage für Zuschauer-E-Mails oder Programminformationen. Aber auch Werbetreibende werden mit Buchungstips und Fachinformationen angelockt. Claud

[5478 Zeichen] € 5,75

 
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