Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 99 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 50-52 vom 14.12.2023 Seite 26

Rückblick Medien

Alles in Bewegung

TV: In den Konzernen dreht sich das Personalkarussell. Das kommt auf die neuen Führungskräfte zu. Von Katrin Ansorge

Fast könnte einem schwindelig werden. Nie zuvor brechen die Reichweiten und Erlöse der größten Gattung im Werbemarkt so deutlich ein wie in den zurückliegenden zwölf Monaten: Im Februar (minus 11,9 Prozent) und im April (minus 13,7 Prozent) geht es z

[7583 Zeichen] € 5,75

Horizont 24-25 vom 15.06.2023 Seite 48,50

Report Screenforce

Programm-Highlights der Screenforce-Sender

Auf dem Bildschirm: Auch dieses Jahr, vom 13.–15. Juni, präsentierten Pro Sieben, Sat 1, Das Erste und Co ihre Screenings im Rahmen eines virtuellen Live-Events. Ein Überblick. Zusammengestellt von Janina Herberger

Das Erste Die abendliche Fiction-Unterhaltung der ARD ist in dieser Saison von mehr als nur Historie und aktuellem Zeitgeschehen geprägt. In einer neuen Staffel lässt die von UFA Fiction produzierte ARD-Kultserie „Charité“ den historischen Kontext

[8996 Zeichen] € 5,75

Horizont 26-27 vom 30.06.2022 Seite 42,44

Spektrum Screenforce

Programm-Highlights der Screenforce-Sender

Das zweite Jahr in Folge präsentierten Pro Sieben, Sat 1, Das Erste und Co dieses Jahr vom 21.–23. Juni ihre Screenings im Rahmen eines virtuellen Live-Events. Die Programm-Highlights im Überblick Zusammengestellt von Janina Herberger

[8990 Zeichen] € 5,75

Horizont 24 vom 17.06.2021 Seite 50,51,52,53,54

Spektrum Screenforce

Programm-Highlights der Screenforce-Sender

In diesem Jahr präsentieren Pro Sieben, Sat 1, Das Erste und Co ihre größten TV-Coups erstmals rein digital. Ein paar Top-Programmpunkte aus den Screenings haben die Sender dennoch schon verraten Zusammengestellt von Katrin Ansorge

Mediengruppe RTL Unterföhring soll sich ruhig mit den Topmodels beschäftigen – RTL sucht jetzt den „Top Dog Germany“. In der sechsteiligen Show müssen Hunde sowie ihre Halterinnen und Halter zeigen, dass sie das perfekte Team bilden. Um viel Harmo

[14712 Zeichen] € 5,75

Horizont 25 vom 19.06.2019 Seite 36,38,40,42

Spektrum Screenforce

Programm-Highlights

Auch dieses Jahr behalten die in der Gattungsinitiative Screenforce vereinten Sender ihre größten TV-Coups noch für sich und veröffentlichen sie erst beim Screening vor Ort – ein paar Top-Programmpunkte haben sie dennoch schon verraten

Mediengruppe RTL Gemeinsam für das Wohl der Patienten und gegen den tyrannischen Chef: Das klingt irgendwie nach schmerzgetragener Dramatik einer Krankenhausserie. Aber „Schwester, Schwester – Hier liegen Sie richtig!“ wird das Portfolio der Comed

[14069 Zeichen] € 5,75

Horizont 24 vom 14.06.2018 Seite 38

Spektrum Screenforce

Z wie Zukunft

Die Generation Z schaut kein lineares Fernsehen mehr? Nach anfänglicher Panik entwickeln die TV-Sender nun Strategien, um die junge Zielgruppe trotzdem für ihre Inhalte zu begeistern

Die Bezeichnung für die Generation der 2000er-Jahrgänge könnte nicht treffender sein, erlaubt sie doch Rückschlüsse auf die Zukunft der Mediennutzung. Die Generation Z ist die erste, die mit dem Smartphone aufgewachsen ist und Medien ganz anders nutz

[8288 Zeichen] Tooltip
Die junge Zielgruppe guckt klassisch
€ 5,75

Horizont 24 vom 14.06.2018 Seite 43,44,46,48,50

Spektrum Screenforce

Programm-Highlights

Vieles von dem, was die TV-Sender in der Fernseh-Saison 2018/19 im Programm haben, bleibt bis zu den Screenforce Days geheim. Einige Höhepunkte haben sie uns dennoch schon verraten

Pro Sieben Sat 1 Die Senderfamilie setzt auf einen ausgewogenen Mix von Fiktion, Show und Serien Die Münchner Sendergruppe Pro Sieben Sat 1 bietet derzeit viel Gesprächsstoff rund um die Frage, ob private Sender ebenfalls von Gebührengeldern pr

[17987 Zeichen] € 5,75

Horizont 1 vom 05.01.2017 Seite 26

Praxis

Die Privaten schwächeln

TV-Marktanteile: Vor allem Pro Sieben Sat 1 verliert bei den jungen Zuschauern / ARD und ZDF profitieren vom Sport

Die Fragmentierung scheint zumindest vorübergehend gestoppt. Die großen Sender und Sendergruppen vereinten 2016 bei den 14- bis 49-Jährigen einen Marktanteil von 72,3 Prozent auf sich – 0,3 Prozentpunkte mehr als 2015. Die Entwicklung geht jedoch vor

[5694 Zeichen] Tooltip
Große Gruppen behaupten sich - Marktanteile der größten Player Vox legt als einziger großer Privatsender zu - Entwicklung Zuschauer 14 bis 49 Jahre Öffentlich-Rechtliche profitieren von Fußball-EM - Entwicklung Zuschauer ab 3 Jahre
€ 5,75

Horizont 32 vom 06.08.2015 Seite 47

Report Games Marketing

Von Schirm zu Schirm

TV-Sender erzielen hohe Reichweiten. Mit Spieleplattformen versuchen sie, diese ins Netz zu verlängern und zu monetarisieren

Fernsehen und Spiele – dass das zusammenpasst, ist nicht erst eine Erkenntnis des digitalen Zeitalters. Von der klassischen Samstagabend-Show der 60er und 70er Jahre über die „Telespiele“ mit Thomas Gottschalk bis hin zu Giga TV, einem ganzen Spieles

[5100 Zeichen] € 5,75

Horizont 51-52 vom 18.12.2014 Seite 32

Medien Jahresrückblick 2014

Leute

Miriam Meckel: Seit Anfang Oktober ist die Publizistin Chefredakteurin der „Wirtschaftswoche“. Sie folgt auf Roland Tichy, der als Geschäftsführer zum neu gegründeten DvH Ventures geht. Zuvor war Meckel, 47, Direktorin des Instituts für Medien- und K

[2714 Zeichen] € 5,75

 
weiter