Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 33 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 39 vom 30.09.1999 Seite 066

Medien

,,RTL ist besenrein - und das bleibt so''

Wirtschaftliche Vernunft als Basis für Programmerfolg / Kritik an Zwischenhändlern im Programm-Markt / Gespräch mit RTL-Generalsekretär Thomas Hesse

KÖLN Nach dem Antritt von Gerhard Zeiler als Geschäftsführer von RTL im November 1998 wurden zahlreiche Positionen im Management von RTL neu besetzt. HORIZONT sprach mit Thomas Hesse, der seit Februar 1999 das Generalsekretäriat bei RTL leitet. Das Wort

[12940 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 22 vom 03.06.1999 Seite 078

Report Jugendmarketing

Überangebote nerven die Kids

Die Anbieterzahl im Kids-TV ist gesunken. Super RTL profiliert sich mit neuen Angeboten als Marktführer. Von Detlev Brechtel

Schlechte Zeiten für ein Feindbild: Nachdem Generationen von Pädagogen und Eltern gegen den schädlichen Einfluß des Fernsehens auf ihre Kinder gekämpft haben, bläst Super RTL zur Entwarnung. Eine vom Kölner Familiensender in Auftrag gegebene Studie belegt

[4227 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 19 vom 13.05.1999 Seite 045

Medien TV + Funk

Der Alltag als Drehbuchvorlage

Trotz des Flops der ersten RTL-Doku-Soap investieren die Sender weiter in das Genre / Briten gelten als Meister der Doku-Soap

MÜNCHEN Das neueste Lieblingskind der TV-Sender sind Doku-Soaps. Im Gegensatz zu den USA und England locken die kleinen Alltagsdramen aus Deutschlands Fahrschulen und Kreißsälen hierzulande nur eine vergleichsweise kleine Zuschauergemeinde vor den Bildsch

[5774 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 04 vom 28.01.1999 Seite 069

Report Licensing

Streuung bringt Lizenzerfolg

TV-Unterstützung reicht nicht mehr aus, um ein Thema am Markt durchzusetzen.

Lara Croft sprintet durch die Nacht und erwehrt sich schießend und kämpfend übler Geister. So weit, so bekannt. Zumindest PC-Player, Game-Fans und Leser von Lifestyle-Magazinen werden sich in diesem Werbespot, der bereits im Dezember lief und nun wieder b

[12651 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 40 vom 01.10.1998 Seite 054

Medien TV Funk

Vier-Sterne-Reisen zum Zwei-Sterne-Preis

TV-Sender haben Reiseangebote in Katalogen gebündelt / Sat 1 will in den Premiummarkt / Große Veranstalter zeigen wenig Interesse an einer Zusammenarbeit

FRANKFURT Die TV-Sender haben ihr Angebot und die Vermarktung von Reisen professionalisiert. Beispielsweise Sat 1 und Pro Sieben bieten in Zusammenarbeit mit Reiseveranstaltern erstmals Kataloge an und bauen ihr Engagement weiter aus. "Reisen sind ein n

[8538 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 39 vom 24.09.1998 Seite 006

Nachrichten

CLT-Ufa: Break-even in Sicht

Umsatzwachstum und Gewinnanstieg im 1. Halbjahr 1998

LUXEMBURG Die führende europäische Fernseh- und Radiogruppe CLT-Ufa konnte ihre Gewinne im ersten Halbjahr 1998 im Vergleich zum Vorjahr deutlich steigern. Zugleich stieg der Umsatz um 7,4 Prozent. Der deutsche Fernsehsender RTL 2 und der gleichnamige fr

[1682 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 39 vom 24.09.1998 Seite 076

Medien TV + Funk

RTL 2 schreibt erstmals schwarze Zahlen

Sparkurs rechnet sich / Zusammenarbeit mit RTL wird ausgebaut / Werbeumsatz soll mit Markt wachsen / Motivationstrainer will Zuschauern die Angst nehmen

MÜNCHEN RTL 2 schreibt in diesem Jahr erstmals Gewinn. Bis die Anlaufverluste von über einer halben Milliarde Mark abgetragen sind, wird es jedoch noch einige Jahre dauern. Kostensenkend soll sich die engere Zusammenarbeit mit RTL auswirken, die RTL-2-Ges

[4379 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 36 vom 03.09.1998 Seite 040

Agenturen Kreation

DMB&B startet Fachauftritt fürdie Sender RTL und RTL2

FRANKFURT Die Frankfurter Agentur DMB&B hat bereits vor der Düsseldorfer Telemesse damit begonnen, eine neue Special-Interest-Kampagne für den Medienvermarkter IP Deutschland zu starten. Aufmerksamkeit soll insbesondere für die beiden Fernsehsender RTL un

[580 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 35 vom 27.08.1998 Seite 055

Medien

TV-Markt der 2. Generation wird neu geordnet

Kabel 1 erreicht Break-even / Vox profiliert sich mit Eigenproduktionen / Zweitverwerter RTL 2

DÜSSELDORF Mit 5,2 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49jährigen will Kabel 1 im kommenden Jahr Marktführer in der 2. TV-Liga werden und damit RTL 2 deutlich hinter sich lassen. Vox will sich mit einem Marktanteilsziel von 4,5 Prozent als Sender mit den

[2036 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 27 vom 02.07.1998 Seite 006

Nachrichten

Gewinner und Verlierer der WM

ARD und ZDF im Quotenhimmel / Private büßen Zuschauer ein

FRANKFURT Das deutsche Fußball-WM-Fieber hat ARD und ZDF im Juni ein kräftiges Zuschauerplus beschert. Die Quoten der Privaten stürzten erwartungsgemäß in den Keller. Das Erste erzielte im Juni seinen bisher besten Monatswert mit 19,3 Prozent Zuschauerr

[1991 Zeichen] € 5,75

 
weiter