Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 5 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 24 vom 15.06.2006 Seite 047

    Media Kinder- und Jugendmarketing

    Kein Platz für Kindereien

    Nach dem Start des Viacom-Kanals Nick stellen sich die Kindersender auf einen veränderten Markt ein, sprechen ältere Zielgruppen an und forcieren Engagements auf neuen Plattformen.

    Wenn Kinder von den Eltern mit der Geburt eines Geschwisterchens überrascht werden, ist das für manche ein Schock: Plötzlich steht man bei Mama und Papa nicht mehr im Mittelpunkt! Das gibt es auch beim Fernsehen, nur andersherum. Seit dem Start des Viaco

    [7004 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 24 vom 16.06.2005 Seite 060

    Media Kinder- und Jugendmarketing

    Großer Bahnhof für kleine Zuschauer

    Dieses Jahr stehen für das Kinderfernsehen sowohl im Free-TV als auch im Pay-TV die Zeichen auf Wachstum. Für den Erfolg im enger gewordenen Wettbewerbsumfeld sind crossmediale Konzepte inzwischen unverzichtbar.

    Unabhängig davon, wie sich der Medienmarkt entwickeln wird, in einem Punkt ist sich Stefan Kastenmüller, Director Marketing & Sales Jetix Europe, sicher: "Das Jahr 2005 ist das Jahr der Kindermarken im TV." Die Zeichen sind kaum zu übersehen: Marktführer

    [7800 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 24 vom 10.06.2004 Seite 042

    Media Kinder- und Jugendmarketing

    Mangas mischen den Magazinmarkt auf

    Kaum eine Disziplin in der Printszene zeigt so viel Bewegung und Dynamik wie das Segment der Kinder- und Jugendpresse. Doch während sich die Unterhaltungsblätter für Jungs und Mädchen schwer tun, bilden sich neue Nischenmärkte.

    Der Wettbewerbsdruck steigt: Immer mehr Magazine für Schüler und Teenager werden entwickelt, die Heftkonzepte der etablierten Titel werden anhand aktueller Trends und Themen kontinuierlich überarbeitet. Listete der VDZ in seinem IVW-Auflagendienst im Jahr

    [7895 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 24 vom 10.06.2004 Seite 044

    Media Kinder- und Jugendmarketing

    Besseres Fernsehen kostet auch Geld

    Mit einer Mischung aus Edutainment und zielgruppengerechten Kinderformaten will sich der Pay-TV-Sender Fox Kids ganz vorn bei Kids platzieren. Auch der geplanten Umbenennung in Jetix sieht Christophe Erbes, Geschäftsführer von Fox Kids Germany, gelas

    Herr Erbes, der Kinderkanal hat sein tägliches Programm vor einiger Zeit um zwei Stunden verlängert. Verschärfen sich dadurch für Fox Kids Europe die Marktbedingungen? Christophe Erbes: Der Vergleich zwischen uns und dem Kinderkanal ist ein bisschen wie

    [14484 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 24 vom 10.06.2004 Seite 049

    Media Kinder- und Jugendmarketing

    Voll krass und korrekt

    Die Kids sind vor allem fit for fun: Verlage und TV-Vermarkter sondieren die Strategien zur effektiven werblichen Ansprache von Kindern.

    Kinder denken anders. Vor allem, wenn's um Werbung geht. So zeigen Copytests mit dem Disney-Magazin "Micky Maus", dass im Durchschnitt drei von vier Lesern eine dort abgedruckte Anzeige intensiv anschauen oder lesen. Hintergrund: Kinder nutzen ihre Zeitsc

    [4554 Zeichen] Tooltip
    Teens sehen Werbung kritischer - Was Werbung in den Augen von Kindern will
    € 5,75