Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 3 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT Nr. 42 vom 21.10.1999 Seite 061

    Medien Print Funk Fernsehen

    Synergiesuche in Senderfamilien

    Integration von Pro Sieben in Kirch-Senderfamilie / Absage an zentrale Programmkoordinierung / RTL-Pläne im Hintertreffen

    MÜNCHEN Die Übernahme von Pro Sieben durch die Kirch-Gruppe verschiebt das Machtgefüge im deutschen Fernsehmarkt. Im Unterschied zu Bertelsmann hat Kirch mehr Möglichkeiten, sein Sender-Quintett optimal zu koordinieren. Dass sich die Sendermacht auch auf

    [5131 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 49 vom 03.12.1998 Seite 057

    Medien Print Funk Fernsehen

    TV-Branche unter Renditedruck

    Anlaufverluste summieren sich auf 6,2 Milliarden Mark / Ergebnisoptimierung über Content Management und Kooperationen

    FRANKFURT Sinkende Wachstumsraten auf dem Werbemarkt zwingen die TV-Sender zur verstärkten Nutzung von Synergieeffekten. Senderkooperationen und mehr Eigenproduktionen sollen die Rentabilität erhöhen und die kumulierten Anlaufverluste in Höhe von 6,2 Mil

    [4697 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 01 vom 09.01.1997 Seite 031

    Medien Print Funk Fernsehen

    Klarere Strukturen im TV- Markt

    Kirch und Springer bald alleinige Sat 1- Gesellschafter / Patt im Sat 1- Aufsichtsrat / RTL behauptet 1996 Marktführerschaft

    FRANKFURT Auch 1996 waren die kleinen TV-Sender im Kampf um die Zuschauergunst die Sieger. 1997 fördert der am 1. Januar in Kraft getretene neue Rundfunkstaatsvertrag eine Zentralisierung der Entscheidungsstrukturen auf Gesellschafterebene. Nach dem Joint

    [5215 Zeichen] € 5,75