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    HORIZONT Nr. 31 vom 05.08.1999 Seite 004

    Nachrichten

    Disney ändert seine TV-Strategie

    US-Medienkonzern behält die Anteile an Super RTL und RTL 2 / Präsenz im Free-TV und Pay-TV sichert Verwertungskette

    FRANKFURT Die Walt Disney Corporation fährt im deutschen Fernsehen in Zukunft zweigleisig: Neben dem Pay-TV-Sender Disney Channel wird der Medienriese auch weiterhin sein Standbein im Free-TV behalten. Der geplante Verkauf der Anteile an Super RTL und RTL

    [3781 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
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    HORIZONT Nr. 40 vom 01.10.1998 Seite 006

    Nachrichten

    Super RTL: Break-even in Sicht

    Ab 1999 in Gewinnzone / Disney liefert weiter Programm zu

    KÖLN Super RTL wird 1999 erstmals einen Gewinn erwirtschaften. Der Privatsender strahlt auch 1999 täglich Serien aus den Walt-Disney-Studios aus. Verhandlungen über eine Vertragsverlängerung für weitere vier Jahre stehen vor dem Abschluß. Spekulationen üb

    [1858 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 32 vom 06.08.1998 Seite 004

    Nachrichten

    Aussicht auf RTL-Senderfamilie

    Einigung zwischen Disney und CLT-Ufa scheint bevorzustehen

    LUXEMBURG Helmut Thomas lang gehegter Traum einer RTL-Fernsehfamilie könnte nach Ende seiner Geschäftsführerzeit Wirklichkeit werden. Dem Vernehmen nach ist Disney im Zuge einer vorläufigen Einigung bereit, ihre Super-RTL- und RTL-2-Anteile an die CLT-Ufa

    [1716 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 03 vom 16.01.1997 Seite 012

    Nachrichten

    Senderfamilie ist kein Muß

    Die geplante RTL-Holding soll nicht unter Druck entstehen

    LUXEMBURG HORIZONT sprach mit Rolf Schmidt-Holtz, einem der CEOs bei CLT- Ufa, anläßlich der Pressekonferenz in Luxemburg. Es wird spekuliert, daß die RTL- Holding bereits Mitte dieses Jahres ihr Geschäft aufnimmt. Rolf Schmidt- Holtz: Es wird zuviel

    [3147 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 31 vom 04.08.1995 Seite 012

    Nachrichten

    Disney kauft TV-Network

    19 Milliarden Dollar für Capital Cities/ABC geboten / Drei TV-Sender in Deutschland involviert

    NEW YORK In den USA bahnt sich ein Media-Deal an, der sich auf die gesamte weltweite Medialandschaft auswirken wird. Der Unterhaltungskonzern Walt Disney will für 19 Milliarden Dollar (27 Milliarden Mark) die Fernsehgruppe Capital Cities/ABC kaufen und si

    [2456 Zeichen] € 5,75