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    HORIZONT 23 vom 07.06.2001 Seite 070

    Report Jugendmarketing

    «Der Porsche ist ausgebeult»

    Moritz von Laffert, Geschäftsführer von AS Young Mediahouse, kann keinen Rückgang im Jugendmarkt erkennen. Ein gutes Jahr nach der Übernahme der Jugendtitel von Jürg-Marquard-Media bilanziert er steigende Auflagenzahlen und wachsende Anzeigen- einnah

    HORIZONT: Herr von Laffert, vor knapp anderthalb Jahren hat der Axel-Springer-Verlag die Jugendtitel der Jürg-Marquard-Media übernommen. Wie fällt die Bilanz bei AS Young Mediahouse aus? Moritz von Laffert: Eindeutig positiv. Wir haben die Titel in ei

    [15077 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 22 vom 01.06.2000 Seite 076

    Report Jugendmarketing

    Boom mit Handicap

    Diskussion um verspätete Rechnungen und Handyschulden kann den Run des jungen Publikums auf Mobiltelefone nicht bremsen.

    Es ist nicht zu überhören: Kinder und Jugendliche lieben die Verständigung via Handy. Jederzeit und überall erreichbar zu sein, ist chic und notwendig, um in der eigenen Gruppe nicht zum Außenseiter gestempelt zu werden. Laut der aktuellen Shell-Jugendstu

    [6060 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 22 vom 01.06.2000 Seite 080

    Report Jugendmarketing

    Radio sucht Codes

    Der Musikgeschmack junger Hörer ändert sich schnell und variiert je nach Alter. Das macht Sendern und Vermarktern zu schaffen.

    Es ist noch nicht lange her, da wurden Jugendradios als Innovation und strategische Notwendigkeit gefeiert. Den Nachwuchs ans Radio zu binden, galt unter Marketing- und Programmleuten als Aufgabe der Zukunft. Schließlich sollte es dem Medium nicht so erge

    [7688 Zeichen] Tooltip
    Angebote für junge Ohren
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 22 vom 03.06.1999 Seite 078

    Report Jugendmarketing

    Überangebote nerven die Kids

    Die Anbieterzahl im Kids-TV ist gesunken. Super RTL profiliert sich mit neuen Angeboten als Marktführer. Von Detlev Brechtel

    Schlechte Zeiten für ein Feindbild: Nachdem Generationen von Pädagogen und Eltern gegen den schädlichen Einfluß des Fernsehens auf ihre Kinder gekämpft haben, bläst Super RTL zur Entwarnung. Eine vom Kölner Familiensender in Auftrag gegebene Studie belegt

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    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 22 vom 03.06.1999 Seite 078

    Report Jugendmarketing

    Werber stehen auf Videopower

    Carat-Studie zeigt: Zuschauer von Viva und MTV besitzen mehr Geld für Konsum und mehr Interesse für Marken. Von Hans Georg Stolz

    Viva liebt dich" - so prangt es den Kindern der Fun-Generation von "ihrem" Sender zu allen Tages- und Nachtzeiten entgegen. Und auch sie lieben ihn, den erfolgreichen Kölner Sender mit der Video-Dauerpower. MTV und Viva, die ewigen Konkurrenten um die Ohr

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    € 5,75

    HORIZONT Nr. 22 vom 03.06.1999 Seite 068

    Report Jugendmarketing

    Kinder und Jugendliche sind nicht ein Markt

    Ein Unterschied wie zwischen Heranwachsenden und Senior Consumers - der Kinder- undJugendmarkt hat sich differenziert. Olaf Hansen, Anzeigenleiter des Egmont-Ehapa-Verlags,fordert Markenartikler auf, diese Entwicklung ernst zu nehmen. Dann lassen sic

    HORIZONT: Herr Hansen, Im Markt der Zeitschriften für Kinder steht Egmont- Ehapa fast ohne Konkurrenz da. Belebt aber nicht gerade Konkurrenz das Geschäft? Hansen: Zum einen ist es traumhaft, eine Marktführerschaft mit rund 90 Prozent zu haben. Das erle

    [14375 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 22 vom 29.05.1997 Seite 071

    Report Jugendmarketing

    Pepsi prickelt für die Kids

    Koffeinfrei ist angesagt. Kids fordern Marken-Cola. Pepsi plant bundesweite Cross-Promotion. Von Anna Mulock Houwer

    Was ist das Lieblingsgetränk aller Kids? Cola. 54 Prozent der 4- bis 10jährigen trinken es regelmäßig - 27 Prozent der Youngster präferieren Pepsi. Was lag da näher für Pepsi, als auf diese beiden Trends mit einer speziell auf Kids zugeschnittenen Brand-e

    [3027 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 23 vom 07.06.1996 Seite 069

    Report Jugendmarketing

    Jugend heftig umworben

    Feintuning bei der Zielgruppenansprache tut not / Youngster differenzieren sich in Subszenen

    Zur Ansprache jugendlicher Zielgruppen "reicht klassische Werbung allein nicht mehr aus", stellt Mustang-Chef Heiner Sefranek in HORIZONT-Gespräch fest. Nachdem Deutschlands größter Jeanshersteller jahrelang einen Löwenanteil seines Werbeetats in Musikspo

    [2112 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 23 vom 07.06.1996 Seite 075

    Report Jugendmarketing

    Die Comic-Helden avancieren zu Fernseh-Stars

    Zeichentrickfiguren wechseln zwischen Print und TV / Wendy steht vor ihrem Fernsehdebüt

    Gezeichnetes hat wieder Konjunktur. Im Fernsehen nimmt die Vielfalt neuer Zeichentrickserien täglich zu. Im Windschatten des TV-Erfolgs verkaufen sich ihre Printadaptionen am Kiosk zusehends besser. Jetzt finden auch Comic-Helden den Weg ins Fernsehen.

    [3103 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 19 vom 12.05.1995 Seite 079

    Report Jugendmarketing

    Wie Fernsehsender Familienplanung betreiben

    Neue Kinder-TV-Sender sind auf dem Sprung / Vollprogramme forcieren Nachwuchspflege

    Die TV-Macher vergrößern das Angebot für die Kids. Früher eher beiläufig bedient, wird das junge Publikum von den Sendern heute verstärkt umworben. Denn die Werbetreibenden sind den Jungkonsumenten auf der Spur. Der Kampf um die Kinderzimmer ist in voll

    [3640 Zeichen] € 5,75