Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 164 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 10 vom 05.03.1998 Seite 004

Nachrichten

ARD behält Marktführerschaft

Im Februar höchsten Marktanteil beim Gesamtpublikum erzielt

FRANKFURT Die Olympischen Winterspiele von Nagano und die Karnevalssendungen haben den öffentlich-rechtlichen TV-Sendern ARD und ZDF im Februar die höchsten Zuschaueranteile bezogen auf das Gesamtpublikum ab 3 Jahre beschert. Mit einem durchschnittliche

[1924 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 08 vom 19.02.1998 Seite 047

Medien

Das Erste liegt im Januar vorn

RTL nur Zweiter/Sat 1 legt trotz Bundesligapause kräftig zu

FRANKFURT Mit 14,8 Prozent Zuschauermarktanteil liegt das Erste Programm im Januar wieder klar vor RTL mit 14,2 Prozent. Im Sommer vergangenen Jahres hatte die ARD den langjährigen Kölner Marktführer, der im Juli und August kein Programmpulver verschieß

[1099 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 06 vom 05.02.1998 Seite 010

Nachrichten

ARD liegt im Januar vor RTL

Sat 1 erzielt trotz Bundesligapause kräftiges Zuschauerplus

FRANKFURT Mit 14,8 Prozent Zuschauermarktanteil überrundete das Erste Programm im Januar den Kölner Privatsender RTL, der mit 14,2 Prozent auf Platz zwei liegt. Gegenüber dem Vormonat legte das Erste noch einmal um 0,2 Prozentpunkte zu, während RTL 0,7

[1452 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 01 vom 08.01.1998 Seite 006

Nachrichten

Gottschalk toppt Fußball

TV-Jahr 1997: Die großen Vollprogramme verlieren Zuschauer, die kleinen Sender legen zu

FRANKFURT Während die großen TV-Vollprogramme 1997 Zuschauerverluste verbuchten, holten die kleineren Sender weiter auf. Reichweitenstärkste Sendung des vergangenen Jahres ist die ZDF-Show "Wetten, daß ...". "Wir bleiben der Wachstumsgarant der zweiten

[2159 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 01 vom 08.01.1998 Seite 031

Medien Print Funk Fernsehen

Harter TV-Wettbewerb auf Pump

Schwierigere Zeiten für zweite TV-Liga nahen/Vollprogramme sehen Fragmentierung des TV-Marktes als Wachstumschance

FRANKFURT Erstmals werden in diesem Jahr auch die Sender der zweiten TV- Liga die abflachenden Wachstumsraten auf dem Zuschauer- und Werbemarkt spüren. Die großen Vollprogramme sehen die fortschreitende Fragmentierung auf dem Medienmarkt als Wachstumscha

[4913 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 51 vom 18.12.1997 Seite 056

Medien Rückblick 1997 - Ausblick 1998

Langsame Fahrt voraus

Große TV-Sender verlieren 1997 Zuschauer / Marktbereinigung auf Kosten der Kleinen erwartet

FRANKFURT Der Verdrängungswettbewerb auf dem Free-TV-Markt wird sich 1998 weiter verschärfen. Einige kleinere Zielgruppensender könnten der vielbeschworenen Marktbereinigung zum Opfer fallen. Überlebenschancen ergeben sich im Verbund mit größeren Sendergr

[4452 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 50 vom 11.12.1997 Seite 041

Medien

Zuschauer sind in Fernsehlaune

Zuschauermarktanteile: Kabel 1 überholt im November wieder RTL 2/ARD verringert den Abstand zu Spitzenreiter RTL

FRANKFURT Mit einer täglichen Sehdauer von durchschnittlich 200 Minuten erreichte das Zuschauerinteresse in diesem Jahr einen neuen Höhepunkt. Zwar konnte kein TV-Sender das Winterwetter für einen entscheidenden Sprung bei den Zuschauermarktanteilen nutze

[1060 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 49 vom 07.12.1997 Seite 010

Nachrichten

RTL ist Spitzenreiter bei November-Marktanteilen

FRANKFURT RTL ist mit einem Marktanteil von 15,7 Prozent der Zuschauer im November Spitzenreiter. Dazu hat nicht zuletzt die Live-Übertragung der Champions-League-Begegnung Besiktas Istanbul gegen Bayern München beigetragen. Dennoch mußte RTL im Vergleich

[799 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 46 vom 13.11.1997 Seite 065

Medien

Der TV-Markt der Kleinen bleibt spannend

Im TV-Unterhaus wird weiter um Marktanteile gekämpft/Kinderprogramme in Bewegung

FRANKFURT Die Zuschauer-Marktanteile im TV-Markt sind im Oktober bei den großen Sendern von Stabilität und bei den kleinen Sendern von Turbulenzen gekennzeichnet. So hat RTL 2 den Konkurrenten Kabel 1 wieder überholt und bekommt Nickelodeon die Konkurrenz

[1547 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 45 vom 06.11.1997 Seite 006

Nachrichten

RTL hat bei den Zuschauern im Oktober die Nase vorn

FRANKFURT Im Oktober konnte RTL seine erst einen Monat zuvor von der ARD zurückeroberte Marktführerschaft bei den Zuschauern verteidigen. Die Kölner liegen mit 16,9 Prozent Zuschauermarktanteil vorn. Es folgen ARD mit 14,3 Prozent (minus 1,3 Prozentpunkte

[539 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter