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    HORIZONT 24 vom 14.06.2007 Seite 028

    Medien und Media

    Bildwelten mit Suchtpotenzial

    Die Agentur Opium Effect gehört zu den führenden Adressen für On-Air-Design / Infokanal für KDG gestaltet

    Der Name ist Programm: Die Münchner Agentur für On-Air-Design Opium Effect setzt auf Motive mit Suchtpotenzial. "Wir wollen berauschende Bilder schaffen, die süchtig machen", beschreibt Geschäftsführer Joerg Zuber den Ansatz. Opium Effect wurde 2001 von

    [5112 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 44 vom 30.10.2003 Seite 046

    Medien und Media

    Design-Agent im Auftrag Ihrer Majestät

    Verband Eyes & Ears of Europe prämiert 27 Arbeiten aus dem Bereich TV-Design und Promotion / Peter Lamont erhält Excellence Award

    Mein Name ist Bond, James Bond - dass der smarte Agent im Auftrag der Queen mit seinen Filmen jahrzehntelang auch optische Trends setzte, ist nicht zuletzt auch sein Verdienst: Als Produktionsdesigner hat der Brite Peter Lamont den filmischen Look nahezu

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    Die Preisträger der Eyes & Ears Awards 2003
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 46 vom 18.11.1999 Seite 072

    Medien

    Mit einem Engel auf Stelzen in die Werbung

    Familiensender Super RTL kommuniziert seine drei Zeitschienen durch verschiedenfarbige Werbetrenner / Entwicklung von Toncollagen als Baukastensystem

    KÖLN Der Privatsender Super RTL greift bei den Werbetrennern sein Programm-Farbleitsystem auf und koppelt es an die Programminhalte. Guido Kurz, Leiter On-Air-Promotion bei Super RTL, beschreibt Einsatz und Entwicklung der Werbetrenner. Super RTL starte

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    € 5,75

    HORIZONT Nr. 45 vom 11.11.1999 Seite 066

    Medien TV + Funk

    N-TV nutzt die Normalität des Alltäglichen

    Neue Werbetrenner des Nachrichtensenders bilden Schwarzweiß-Alltagsbilder ab / Farbbalken als zusätzlicher Blickpunkt / Barcode dient als Informationsleiste

    BERLIN Der private Nachrichtensender N-TV stellt in seinen neuen Werbetrennern die Welt des Zuschauers in den Mittelpunkt. Dazu bedient sich der Sender der Normalität des Alltäglichen. Bernd Schwintowski, Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bei N-TV,

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    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 32 vom 12.08.1999 Seite 090

    Media TV-Marketing

    TV wirbt in eigener Sache

    Die Sender investieren viel Geld in Programmwerbung. Das soll Quoten steigern helfen und Image aufbauen.

    Private Fernsehsender befinden sich in einer eigenartigen Situation: Sie leben vom Geld ihrer Werbekunden und kommen ihrerseits nicht ohne Werbung aus. Die Betonung eigener Stärken soll nicht nur für gute Quoten und Marktanteile sorgen, sondern den Sender

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    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 05 vom 29.01.1998 Seite H005

    TV-Designer nehmen Stellung

    1 Was soll und was kann TV-Design? 2 Warum gehen Aufträge für die Konzeption von Sender-Identities immer noch häufig an englische oder amerikanische Design-Studios? 3 Warum ist des Design der großen deutschen Sender so wenig unterschiedlich?

    Manfred Becker Creative Director RTL Television 1TV-Design muß: kennzeichnen, verbinden (Programme), unterscheiden, prägen (Sender). Inhalte wirksam präsentieren, aufbereiten, verdeutlichen. Nähe und Identität schaffen (Sender/Empfänger). Anders und d

    [32824 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 33 vom 19.08.1994 Seite 006

    Nachrichten

    Coca-Cola wirbt für neue Bundesliga-Büchsen in TV

    ESSEN Pünktlich zum Start der Fußball-Bundesliga bringt Coca-Cola eine spezielle Dosenkollektion mit den Emblemen aller 18 Vereine der 1. Bundesliga heraus, die ab Mitte September auch im Fernsehen beworben wird. Die von der Frankfurter Agentur McCann-Eri

    [622 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 51 vom 18.12.1992 Seite H013

    HORIZONT OFF LINE - TV Design

    Gutes Design kostet Geld

    Der BBC-Designer Michael Graham Smith über rigides deutsches TV-Design. Von Aaron Koenig

    Die Designabteilung der BBC gehört zu den renommiertesten der Welt. Regelmäßig werden ihre Arbeiten bei Designfestivals mit den höchsten Auszeichnungen bedacht. Sie besteht aus fünf Teams von je zehn Designern. Diese bilden eigene Profit-Center, die über

    [7444 Zeichen] € 5,75