Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 145 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 10-11 vom 09.03.2023 Seite 2

Meinung

Es wird ernst

Die Krise von TV und die große Chance für DOOH

Am 6. März 1993 ging der Privatsender RTL Zwei zum ersten Mal on Air. In Grünwald gönnt man sich deshalb in diesen Tagen eine kleine Realitätsflucht: Viele Sonderprogrammierungen erinnern an die gute alte Zeit, in der Formate wie „Big Brother“ über 5

[1987 Zeichen] € 5,75

Horizont 10-11 vom 09.03.2023 Seite 7

Hintergrund

Forever young

RTL Zwei Zum 30. Geburtstag erinnert der Sender an seine bunte Geschichte. Die Zukunft ist weniger heiter. Von Katrin Ansorge

RTL Zwei war gerade einmal sieben Jahre alt, da sorgte der Sender aus Grünwald für den Urknall des sogenannten Reality-TV: Bis dato fremde Menschen zogen gemeinsam in das Big-Brother-Haus, lebten dort über Monate zusammen und wurden dabei rund um die

[5546 Zeichen] Tooltip
Geburtstagsparty im Quotenkeller - Zuschauermarktanteile von RTL Zwei in den Jahren 2013 bis 2022
€ 5,75

Horizont 27 vom 04.07.2019 Seite 7

Agenda

RTL 2 wächst gegen den Trend

Fast alle großen Sender liegen im Juni im TV-Markt im Minus

RTL musste im Juni nach zuletzt recht stabilen Einschaltquoten einen Rückschlag einstecken: Der Marktführer in der jungen Zielgruppe fuhr ein neues Jahrestief ein. Trotz zweier Länderspiele mit jeweils über 7 Millionen Zuschauern kam RTL im Juni in d

[2031 Zeichen] € 5,75

Horizont 1 vom 05.01.2017 Seite 26

Praxis

Die Privaten schwächeln

TV-Marktanteile: Vor allem Pro Sieben Sat 1 verliert bei den jungen Zuschauern / ARD und ZDF profitieren vom Sport

Die Fragmentierung scheint zumindest vorübergehend gestoppt. Die großen Sender und Sendergruppen vereinten 2016 bei den 14- bis 49-Jährigen einen Marktanteil von 72,3 Prozent auf sich – 0,3 Prozentpunkte mehr als 2015. Die Entwicklung geht jedoch vor

[5694 Zeichen] Tooltip
Große Gruppen behaupten sich - Marktanteile der größten Player Vox legt als einziger großer Privatsender zu - Entwicklung Zuschauer 14 bis 49 Jahre Öffentlich-Rechtliche profitieren von Fußball-EM - Entwicklung Zuschauer ab 3 Jahre
€ 5,75

Horizont 35 vom 28.08.2014 Seite 30

Report TV-Programmtrends

Mittelgroße Haie

Wie sich TV-Sender der zweiten Generation behaupten wollen

Mitte der 90er Jahre als Nischenmonopolisten gestartet, sehen sich Kabel Eins, RTL 2, Vox und Co heute einer völlig veränderten Fernsehlandschaft gegenüber. Die Sender der sogenannten zweiten Generation sind längst am Markt etabliert, ihre Markenprof

[8222 Zeichen] Tooltip
Fragmentierung geht weiter - Entwicklung Marktanteile ausgewählter Sender
€ 5,75

Horizont 35 vom 28.08.2014 Seite 030

Report TV-Programmtrends

Mittelgroße Haie

Wie sich TV-Sender der zweiten Generation behaupten wollen

Mitte der 90er Jahre als Nischenmonopolisten gestartet, sehen sich Kabel Eins, RTL 2, Vox und Co heute einer völlig veränderten Fernsehlandschaft gegenüber. Die Sender der sogenannten zweiten Generation sind längst am Markt etabliert, ihre Markenprofile

[8222 Zeichen] Tooltip
Fragmentierung geht weiter - Entwicklung Marktanteile ausgewählter Sender
€ 5,75

Horizont 31 vom 02.08.2012 Seite 13

Hintergrund

Berliner WG pusht Quote

RTL 2: Der Programmumbau hat Zuschauer gebracht / Nun fehlen noch die Werbeeuro

Wenige Steine sind aufeinander geblieben während des zwei Jahre dauernden Umbaus, den Programmchef Holger Andersen bei RTL 2 vorgenommen hat. Nun ist der Kanal einer der am stringentesten programmierten im deutschen Fernsehen. Die Zuschauer honoriere

[4558 Zeichen] Tooltip
Zuschauermarktanteile gehen nach oben
€ 5,75

Horizont 31 vom 02.08.2012 Seite 013

Hintergrund

Berliner WG pusht Quote

RTL 2: Der Programmumbau hat Zuschauer gebracht / Nun fehlen noch die Werbeeuro

Wenige Steine sind aufeinander geblieben während des zwei Jahre dauernden Umbaus, den Programmchef Holger Andersen bei RTL 2 vorgenommen hat. Nun ist der Kanal einer der am stringentesten programmierten im deutschen Fernsehen. Die Zuschauer honorieren es

[4558 Zeichen] Tooltip
Zuschauermarktanteile gehen nach oben
€ 5,75

HORIZONT 49 vom 09.12.2010 Seite 001

Seite 1

RTL will Wachstum kapitalisieren

HORIZONT-Interview: Warum Anke Schäferkordt trotz toller Quoten nicht zufrieden ist Juliane Paperlein

Selten war der Abstand so groß. Im Zuschauermarkt kann die Mediengruppe RTL Deutschland Konkurrent Pro Sieben Sat 1 mit einem Rekordwert auf Distanz halten: 5,2 Prozentpunkte liegen die Kölner übers Jahr betrachtet vor dem Wettbewerber. Die RTL-Gruppe ko

[4035 Zeichen] Tooltip
Mediengruppe RTL baut Vorsprung deutlich aus - Langzeitentwicklung Zuschauermarktanteile 14 bis 49 Jahre - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 15 vom 15.04.2010 Seite 029

Report Standort Schweiz

Fernsehspots auf Talfahrt

Im Jahr 2009 mussten die TV-Programme mit Schweizer Werbung Rückschläge hinnehmen. Die Verluste verteilen sich auf alle Tageszeiten. Die TV-Programme mit Werbung, die sich an die Schweizer Bevölkerung richtet, erzielten 2009 einen insgesamt tieferen Mar

[4265 Zeichen] Tooltip
Rückschlag für deutsche Programme - Marktanteile im Vergleich Schweiz-Deutschland

TV-Programme mit Schweizer Werbung verlieren - Marktanteilsverluste der Sender mit Schweizer Werbeeinheiten
€ 5,75

 
weiter