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    HORIZONT Nr. 05 vom 30.01.1997 Seite 035

    Medien

    Werber investierten 1996 verstärkt in TV

    Wachstumskurve bei Fernsehen steigt wieder steiler an / Zeitschriften und Zeitungen begnügen sich mit moderaten Zuwächsen / Hörfunk gerät in die Flaute

    FRANKFURT Das Stück des Werbekuchens für TV ist 1996 noch einmal deutlich größer geworden. 12,8 Prozent oder 1,2 Milliarden Mark zusätzlich flossen in die Kassen der Fernsehsender. Dadurch stieg der Marktanteil der TV-Werbung von 38,9 auf 41,5 Prozent.

    [6628 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 05 vom 02.02.1996 Seite 038

    Medien Media

    Der Werbemarkt flaut etwas ab

    TV und Print legen zu / Radiosender funken gegen den Trend

    FRANKFURT Die Brutto-Werbeumsätze der klassischen Medien stiegen 1995 laut Nielsen S+P um 1,1 Milliarden Mark oder fünf Prozent auf knapp 24 Milliarden Mark. Allerdings neigt sich die Wachstumkurve nach unten: 1994 hatten die Verlage und Sender ihre Werbe

    [1864 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 22 vom 02.06.1995 Seite 037

    Medien Print Funk Fernsehen

    Private Sender boomen weiter

    ZAW meldet Anstieg der Werbeerlöse auf 34 Milliarden Mark / Brutto-Netto- Werte der TV-Sender klaffen weiter auseinander

    BONN Die wieder anspringende Konjunktur sorgte 1994 bei den Medien für ein Plus von 6,1 Prozent bei den Netto-Werbeeinnahmen, die damit von 32,1 auf 34,0 Milliarden Mark stiegen. Das teilte der Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft vergangenen Mitt

    [3147 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 03 vom 20.01.1995 Seite 038

    Medien

    TV-Spot-Control: Sat 1 hatte die meisten Spots

    FRANKFURT Nach Informationen von TV-Spot-Control, Baden-Baden, hat Sat 1 in der zweiten Jahreshälfte 1994 die meisten Fernsehspots ausgestrahlt. Mit über 78 000 Schaltungen stand der Sender im Ranking vor Pro Sieben, der eine Quote von 75 630 erreichte. D

    [774 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 30 vom 30.07.1993 Seite 026

    Medien

    Das Fernsehen vergrößert den Abstand zu Print weiter

    RTL sichert sich im ersten Halbjahr mehr als ein Drittel des TV- Werbemarktes / Zeitschriften rutschen mit Werbegeldern ins Minus

    kb. Frankfurt - Zum unangefochtenen Werbeträger Nummer eins entwickelte sich laut Nielsen S + Pim ersten Halbjahr des Jahres mit einem nochmaligen Wachstum von 8,9 Prozent das Fernsehen. Dem Volumen nach ließ TV sowohl Zeitungen wie auch Zeitschriften a

    [7469 Zeichen] € 5,75