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HORIZONT 24 vom 14.06.2001 Seite 072

Report Kommunikations-Standort Schweiz

«Robinson hat den Weg gezeigt»

Im September 1999 startete TV 3 als erstes privates Vollprogramm für die deutsche Schweiz. Nach einem schleppenden Start liegt der neue Sender dank international erprobter Formate bereits auf Platz 3. Geschäftsführer Jürg Wildberger und Sandra Tuttli

HORIZONT: Herr Wildberger, im September 1999 starteten Sie mit einem vergleichsweise bescheidenen Budget ein Unterhaltungsprogramm für die deutsche Schweiz. Sie gingen dabei mit bestimmten Vorstellungen ans Werk. In welcher Hinsicht haben Sie sich am me

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Ein gutes Dutzend buhlt um Seher und Marktanteile - Angebotsübersicht der TV-Kanäle in der Deutschen Schweiz
€ 5,75

HORIZONT 21 vom 25.05.2000 Seite 046

Medien

Senderfamilie N-TV und Onyx könnten schon bald die Newskompetenz der CLT-Ufa stützen / Broadband Group soll mit RTL New Media fusionieren

Contentpower gepaart mit Expansionslust

Die Megamarke RTL schwingt das Zepter im neuen Senderreich von CLT-Ufa und Pearson-TV.

Luxemburg / Didier Bellens ist ein selbstbewusster Mann. Kann er auch sein. Denn der frisch gebackene Alleinherrscher über Europas größtes TV-, Radio- und Contenthaus durfte den Journalisten vergangene Woche die erste positive Bilanz seit dem Zusammenschl

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Gute Aussichten für die Senderfamilie - Nettowerbeerlöse und Ebit in Millionen Euro

Fusionierter Konzern führt Europas Medienmarkt an - Umsatz 1999 in Milliarden Euro
€ 5,75

HORIZONT 18 vom 04.05.2000 Seite 058

Medien

Bilanz TV-Unternehmen RTL will dieses Jahr eine 17-prozentige Umsatzrendite erzielen / E-Commerce-Plattform mit Bertelsmann geplant

RTL greift nach den Nachrichten-Sternen

Köln / Als Marktführer im Zuschauer- und Werbemarkt sowie mit 368 Millionen Mark Vorsteuergewinn hat Privatsender RTL das Jahr 1999 als erfolgreichstes Geschäftsjahr seit der Unternehmensgründung abgeschlossen. Aus seiner guten Marktposition heraus greift

[5175 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 12 vom 23.03.2000 Seite 054

Medien

Senderfamilie Vox-Geschäftsführerin Anke Schäferkordt über die Freuden und Pflichten des jüngsten Vollmitglieds in der RTL-Senderfamilie

Nichts wird so heiß gegessen wie gekocht

Die Eingliederung von Vox in das TV-Imperium von CLT-Ufa wird mit Hochdruck vorangetrieben.

HORIZONT: Der Stolz von Vox auf der Telemesse war «Titanic». Nun schnappt sich RTL den Blockbuster. CLT-Ufa durchforstet den Sender nach Synergiepotenzial. Stellen werden verlagert und vielleicht sogar eingespart. Ist mal wieder Untergangsstimmung auf V

[11091 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 08 vom 24.02.2000 Seite 010

Nachrichten

TV-Markt Premiere legt erste Kundenbefragung vor

Mit Spielfilmen an die Spitze

Hamburg / Die digitale Pay-TV-Plattform Premiere World hat erstmals eine Kundenbefragung veröffentlicht. Danach denken 32,7 Prozent der 750 befragten Abonnenten beim Stichwort Spielfilm zuerst an Premiere World. Pro Sieben nennen 25,2 Prozent. 21,7 Prozen

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Top-10-Spielfilmsender - Frage: Wenn Sie an Spielfilme denken, an welchen Sender denken Sie als erstes? (Angaben in Prozent)
€ 5,75

HORIZONT Nr. 46 vom 18.11.1999 Seite 072

Medien

Mit einem Engel auf Stelzen in die Werbung

Familiensender Super RTL kommuniziert seine drei Zeitschienen durch verschiedenfarbige Werbetrenner / Entwicklung von Toncollagen als Baukastensystem

KÖLN Der Privatsender Super RTL greift bei den Werbetrennern sein Programm-Farbleitsystem auf und koppelt es an die Programminhalte. Guido Kurz, Leiter On-Air-Promotion bei Super RTL, beschreibt Einsatz und Entwicklung der Werbetrenner. Super RTL starte

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€ 5,75

HORIZONT Nr. 42 vom 21.10.1999 Seite 061

Medien Print Funk Fernsehen

Synergiesuche in Senderfamilien

Integration von Pro Sieben in Kirch-Senderfamilie / Absage an zentrale Programmkoordinierung / RTL-Pläne im Hintertreffen

MÜNCHEN Die Übernahme von Pro Sieben durch die Kirch-Gruppe verschiebt das Machtgefüge im deutschen Fernsehmarkt. Im Unterschied zu Bertelsmann hat Kirch mehr Möglichkeiten, sein Sender-Quintett optimal zu koordinieren. Dass sich die Sendermacht auch auf

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HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 086

Media Mediaplanung 2000/TV

Sender suchen Anschluß

Das Fernsehen kämpft mit den Kosten. Zur Schließung der Verwertungsketten besinnen sie sich auf Familienwerte. Von Detlev Brechtel

Schon der österreichische Kulturkritiker Karl Kraus wußte: "Das Wort Familienbande hat einen Beigeschmack von Wahrheit." Trotz gnadenloser Konkurrenz und Quoten-Hatz liegt es für TV-Sender nahe, über ökonomische Zweckgemeinschaften die Verwertungsketten z

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€ 5,75

HORIZONT Nr. 33 vom 19.08.1999 Seite 046

Medien Nachrichten

Kabel 1 will verstärkt die jungen Zielgruppen für sich gewinnen

Kopf-an-Kopf-Rennen mit RTL 2 / Neue Serien und Infoformate / Forsa-Studie beleuchtet Image der TV-Sender der 2. Liga

UNTERFÖHRING In seiner Kernzielgruppe der 30- bis 49jährigen Zuschauer kann sich Kabel 1 über gute Imagewerte und einen hohen Marktanteil freuen. Im nächsten Jahr will der Sender auch die 20- bis 29jährigen Zuschauer stärker ins Visier nehmen und so Konku

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€ 5,75

HORIZONT Nr. 32 vom 12.08.1999 Seite 090

Media TV-Marketing

TV wirbt in eigener Sache

Die Sender investieren viel Geld in Programmwerbung. Das soll Quoten steigern helfen und Image aufbauen.

Private Fernsehsender befinden sich in einer eigenartigen Situation: Sie leben vom Geld ihrer Werbekunden und kommen ihrerseits nicht ohne Werbung aus. Die Betonung eigener Stärken soll nicht nur für gute Quoten und Marktanteile sorgen, sondern den Sender

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