Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 70 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 44 vom 30.10.2019 Seite 42

Report Total Video

Saugute Unterhaltung

Um die junge Zielgruppe weiterhin für ihre Angebote zu begeistern, setzen Sender und Vermarkter auf ihre Kernkompetenzen und neue Ausspielwege

Die junge Zielgruppe wendet sich vom linearen Fernsehen ab – das ist schon länger bekannt. Laut ARD-ZDF-Onlinestudie werden an einem Durchschnittstag nur noch 45 Prozent der 14- bis 29-Jährigen über das lineare Programm erreicht. Anders gesagt: Jeder

[6910 Zeichen] € 5,75

Horizont 32 vom 10.08.2017 Seite 30

Report Junge Zielgruppen

Den Nachwuchs locken

Kinder und Jugendliche sind eine begehrte Zielgruppe für die Werbung. Im Kinder-TV-Markt behauptet sich Super RTL weiter an der Spitze der werberelevanten Sender, während sich der 2014 gestartete Disney Channel auf dem 2. Platz etabliert hat. RTL 2 setzt in der Primetime auf Casting- und Datingshows, um die jungen Zuschauer für sich zu gewinnen.

[3347 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 33 vom 17.08.2006 Seite 052

Report Best Ager

Altersreife in der Nische

Während die Free-TV-Sender weiter an der Zielgruppengrenze bis 49 Jahre festhalten, stellen sich Spartenkanäle und Pay-TV-Sender langsam auf ältere Zuschauer ein.

Der Herr ist nicht mehr der Jüngste, aber rüstig. Und weil er keine Lust hat, die ganze Zeit bloß zuhause zu sitzen, lässt er sich als Gast-Großvater vermitteln - an Familien, die bisher ohne Opa auskommen mussten. "Suche Familie" heißt die neue Dokusoap

[5847 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 24 vom 15.06.2006 Seite 047

Media Kinder- und Jugendmarketing

Kein Platz für Kindereien

Nach dem Start des Viacom-Kanals Nick stellen sich die Kindersender auf einen veränderten Markt ein, sprechen ältere Zielgruppen an und forcieren Engagements auf neuen Plattformen.

Wenn Kinder von den Eltern mit der Geburt eines Geschwisterchens überrascht werden, ist das für manche ein Schock: Plötzlich steht man bei Mama und Papa nicht mehr im Mittelpunkt! Das gibt es auch beim Fernsehen, nur andersherum. Seit dem Start des Viaco

[7004 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 35 vom 01.09.2005 Seite 035

Medien und Media

Mehr Action im Kindermarkt

Media-Experten sehen den Newcomer Nick mittelfristig als zweitstärksten Sender im Kinder-Werbemarkt

Ordentlich die Ärmel hochgekrempelt haben hierzulande die Macher von Kinder-Programmen, um dem Newcomer Nick seinen Start in Deutschland möglichst ungemütlich zu machen. Die Öffentlich-Rechtlichen haben Gebührengelder für ein neues Design und die Stärkun

[5131 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 32 vom 11.08.2005 Seite 033

Medien und Media

Kaffeesatzleserei wird salonfähig

Mit TV, Zeitschrift und Internet verdient Questico an Horoskopen und Lebensberatung / Astrologie liegt weiterhin im Trend

Die Romanze zwischen den Hollywoodstars Angelina Jolie und Brad Pitt wird von der People-Presse heiß diskutiert: Ob es etwas Ernsthaftes ist? Das wissen allein die Sterne. Und Astro TV. Deutschlands erster Spartensender für Esoterik und Astrologie gehört

[6314 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 24 vom 16.06.2005 Seite 060

Media Kinder- und Jugendmarketing

Großer Bahnhof für kleine Zuschauer

Dieses Jahr stehen für das Kinderfernsehen sowohl im Free-TV als auch im Pay-TV die Zeichen auf Wachstum. Für den Erfolg im enger gewordenen Wettbewerbsumfeld sind crossmediale Konzepte inzwischen unverzichtbar.

Unabhängig davon, wie sich der Medienmarkt entwickeln wird, in einem Punkt ist sich Stefan Kastenmüller, Director Marketing & Sales Jetix Europe, sicher: "Das Jahr 2005 ist das Jahr der Kindermarken im TV." Die Zeichen sind kaum zu übersehen: Marktführer

[7800 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 07.04.2005 Seite 033

Medien und Media

Liebe auf den ersten Klick

TV-Sender machen Umsatz mit interaktiven Kontaktanzeigen / Etablierte Online-Börsen als Kooperationspartner

Vielen Singles genügen bereits 160 Zeichen, um den Partner fürs Leben zu finden. SMS und Online-Messages sind beim Flirten unverzichtbar. Für die TV-Sender entwickelt sich das virtuelle Kennenlernen zu einem wichtigen Geschäft. So will RTL seinen im Dez

[6736 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 03 vom 20.01.2005 Seite 032

Medien und Media

Viacom formiert Musik-TV

Viva nimmt US-Shows und "Big Brother" ins Programm / Mediaplaner warnen vor diffuser Zuschauerstruktur

Die Aktionäre haben dem im Herbst 2004 geschlossenen Beherrschungsvertrag zwischen der Viacom Holding Germany und Viva Media auf der außerordentlichen Hauptversammlung zugestimmt. Die Übertragung der von den Minderheitsaktionären gehaltenen Viva-Media-Akt

[4728 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 24 vom 10.06.2004 Seite 044

Media Kinder- und Jugendmarketing

Besseres Fernsehen kostet auch Geld

Mit einer Mischung aus Edutainment und zielgruppengerechten Kinderformaten will sich der Pay-TV-Sender Fox Kids ganz vorn bei Kids platzieren. Auch der geplanten Umbenennung in Jetix sieht Christophe Erbes, Geschäftsführer von Fox Kids Germany, gelas

Herr Erbes, der Kinderkanal hat sein tägliches Programm vor einiger Zeit um zwei Stunden verlängert. Verschärfen sich dadurch für Fox Kids Europe die Marktbedingungen? Christophe Erbes: Der Vergleich zwischen uns und dem Kinderkanal ist ein bisschen wie

[14484 Zeichen] € 5,75

 
weiter