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HORIZONT Nr. 46 vom 15.11.1996 Seite 096

Report Kommunikations-Standort Nord

Großverlage konzentrieren ihre Aktivitäten

Zeitschriftenverleger bauen um und an / Neue Unternehmenstöchter beackern neue Geschäftsfelder / Internationales Geschäft gewinnt weiter an Bedeutung

Die Hamburger Großverlage setzten zwar 1995 zusammen knapp 13 Milliarden um, doch vor allem das Zeitschriftengeschäft gestaltet sich immer schwieriger. Doch hat man offensichtlich einen Ausweg aus dem engen Markt gefunden: Einstieg in neue elektronische G

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HORIZONT Nr. 41 vom 13.10.1995 Seite 094

Report Kommunikations-Standort Nord

Wenn Quoten-Renner der Normalfall sind

Studio Hamburg und Katharina Trebitsch produzieren für Öffentlich- rechtliche und Private / Umsatzzuwächse durch Serien- Boom / Gegen den Niveauverlust

TV- Produktionen aus der Hansestadt flimmern in aller Welt über die Bildschirme. Eingebettet in das kreative Umfeld des Studio-Hamburg- Ateliergeländes in Hamburg-Wandsbek, profitieren die Studio Hamburg Produktion und die Trebitsch Production Holding nic

[9545 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 41 vom 13.10.1995 Seite 092

Report Kommunikations-Standort Nord

Stagnierender Markt hält Verleger in Atem

Umsatzeinbußen bei Hamburgs Großverlagen halten an / Spiegel hat sich erholt / Gruner + Jahr forciert Auslandsgeschäft / Milchstraße legt deutlich zu

In der deutschen Verlagshauptstadt Hamburg liegen Auf und Ab eng beieinander. Während in der Milchstraße die Umsatzzahlen kräftig gestiegen sind, zeigt das Umsatzbarometer im Poß- moorweg und der Burchardstraße fallende Tendenz. Wie behaupten sich Hamburg

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HORIZONT Nr. 38 vom 22.09.1995 Seite H004

OFF LINE Die Kunst des Werbens

Wie Zahnräder in der Maschine

Christian Seidel über die Trailer und das Image des deutschen Films

Der Regisseur und Direktor der Hochschule für Film und Fernsehen Berlin, Reinhard Hauff, hatte anläßlich der Europäischen Sommerakademie in Berlin in der Kunstakademie zu einem zweitägigen Roundtable- Gespräch geladen. An einem Tag drehte es sich um Trail

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HORIZONT Nr. 17 vom 28.04.1995 Seite 086

Report Kommunikations-Standort NRW

Von der Montanindustrie zu Multimedia

HORIZONT-Umfrage: von Viva bis WDR - Experten zu ihren Medienfavoriten und den Perspektiven für die Kommunikationslandschaft an Rhein und Ruhr

Ein buntes Bild zeichnen Kommunikationsexperten aus Nordrhein-Westfalen bei der Frage nach ihren Medienfavoriten. Von Viva bis "Westdeutsche Zeitung", von WDR bis Deutschlandradio reichen die Nennungen. Einig sind sich die Befragten darin, daß der Mediens

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HORIZONT Nr. 17 vom 28.04.1995 Seite 074

Report Kommunikations-Standort NRW

Prima Treibhausklima für Innovationen

Wachstumslokomotive Medienwirtschaft / Landesregierung als Servicezentrum im stärksten deutschen Markt / HORIZONT-Gespräch mit Wolfgang Clement

Wolfgang Clement, 44, ist seit sechs Jahren Chef der nordrhein- westfälischen Staatskanzlei. Von Anfang an setzte sich der SPD-Politiker für die Ansiedlung von Medienbetrieben ein und wird daher oft "Medienminister" genannt. In Wirklichkeit ist Clement

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HORIZONT Nr. 40 vom 07.10.1994 Seite 070

REPORT Kommunikations-Standort Nord

Vom Tor zur Welt zum High-Tech-Standort

Zügige Hafenmodernisierung / Spitze im Containerverkehr / Führend bei Printmedien / Wirtschaftssenator Rittershaus zu Entwicklungslinien der Hansestadt

Die Hansestadt hat viel vor für die Zukunft. Der Hafen wird wachsen. Aber auch andere Branchen haben die Attraktivität dieses Standorts bereits erkannt. Nicht unwesentlich daran beteiligt war die Standortkampagne der Hamburger, die Springer & Jacoby für d

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HORIZONT Nr. 26 vom 01.07.1994 Seite 070

REPORT Wirtschaftsraum Südwest

Der Südwesten startet Medien-Aufholjagd

Neue Impulse durch Stuttgarter Media-Forum, Filmakademie und Information Highway / Politische Initiative / Klassische Verlage müssen sich umorientieren

Es tut sich was in Baden-Württemberg. Wo heute noch Fachbuch- und Zeitschriften-Verlage die Medienszene beherrschen, sollen künftig die elektronischen Medien den Anschluß ans Kommunikationszeitalter garantieren. Politiker und Medien-Manager setzen ihre Ho

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HORIZONT Nr. 16 vom 22.04.1994 Seite 050

Report Wirtschaftsraum Nordrhein-Westfalen

In NRW ist Medienpolitik Standortpolitik

Antwort auf Stahlkrise: An Rhein und Ruhr wird die Entwicklung der zukunftsträchtigen Kommunikationsindustrie nicht dem freien Spiel der Kräfte überlassen

Das Konzept der Förderung neuer Technologien sowie der Unterstützung zahlreicher Initiativen der Medienbranche in Nordrhein-Westfalen wird von den regierenden Sozialdemokraten systematisch umgesetzt. Mit Erfolg, obwohl Rückschläge nicht ausbleiben: die Pl

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HORIZONT Nr. 16 vom 22.04.1994 Seite 041

Report Wirtschaftsraum Nordrhein-Westfalen

Standort außer Gefahr

Strukturwandel an Rhein und Ruhr erlaubt eine flexible Antwort auf die Wirtschaftsrezession

Der Kohle- und Stahlkrise in den 70er Jahren ist es geschuldet, daß das bevölkerungsreichste Bundesland der derzeitigen wirtschaftlichen Talfahrt nicht unvorbereitet gegenübersteht. Die Umorientierung von der damals vorherrschenden Montanindustrie auf die

[2095 Zeichen] € 5,75

 
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