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HORIZONT 37 vom 12.09.2002 Seite 090

Media Mediaplanung 2003

Erste allgemeine Verunsicherung

Land unter - nicht nur an der Elbe: Sinkende Werbeumsätze setzen TV-Vermarkter unter Druck. Aber auch Agenturen und Kunden haben wenig Grund zum Frohlocken in der Werbeflaute. Härtere Bandagen gehören inzwischen zur Grundausstattung.

Land unter - das ist in diesem Sommer das Thema auf allen Kanälen. Selbst die Werbegeschenke der Sender auf der Telemesse reflektierten die Hochwasser-Thematik: Regenschirme, Handtücher und Badeschlappen mit Senderlogos konnten die Fachbesucher der Kölner

[5894 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 25 vom 20.06.2002 Seite 070

Media Regionale Medien

Kontakte vor Ort

Oft nur 30 Minuten Programm: Lokalfernsehen pendelt bisher zwischen Hobbyjournalismus und Wiederholungsschleifen.

Als die Sachsen zu DDR-Zeiten ohne Westfernsehen im Tal der Ahnungslosen hockten, buddelten sie kurzerhand Kupferkabel in die Erde und setzten sich für ein Privatfernsehen im real existierenden Sozialismus ein. Ein Wunsch, der erst nach der Wende in Erfül

[7615 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 13 vom 28.03.2002 Seite 044

Medien

TV-Vermarktung Seven-One Media vergrößert den Abstand zur IP Deutschland / Cross-Media-Pakete mit Direktmarketing starten im Sommer

Mehr Tempo im Wettlauf der Verkäufer

Die komplementäre Programmierung der Kirch-Sender zahlt sich am Werbemarkt aus.

München / Viel Grund zur Freude gibt es derzeit in Kirchs Firmen-Imperium wahrlich nicht. Während die europäischen Wettbewerber bereits die Schlacht um die Reste am Büffet eröffnet haben (Seite 6, 16), geraten auch profitable Unternehmensteile wie das Fre

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Verschärfter Kampf um Key-Accounts - Anteil der Kundensegmente am Bruttoumsatz der Vermarkter in Prozent

Wie die Quoten versilbert werden - Zuschauermarktanteil (14-49) und Werbemarktanteil (brutto) Jan./Feb. 2002 in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 25 vom 21.06.2001 Seite 048

Medien

TV-Vermarkter Der Agenturprofi Guido Modenbach bringt das Marketing des RTL-Werbezeitenvermarkters IP Deutschland in Form

«Gehirnwäsche war bei mir nicht nötig»

Wissensmanagement und gute Senderperformance sollen die IP im erschöpften TV-Markt stärken.

HORIZONT: Sie sind vor sechs Monaten von der Mediaagentur Mindshare zum TV-Vermarkter IP Deutschland gewechselt - ist die Gehirnwäsche jetzt abgeschlossen? Guido Modenbach: Ehrlich gesagt, war eine Gehirnwäsche bei mir gar nicht notwendig. Schließlich

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Die Familienfehde - Positionierung der TV-Sender nach Alter und Geschlecht
€ 5,75

HORIZONT 18 vom 03.05.2001 Seite 052

Medien

Werbeumsätze Plakat und Radio dank Umstellungen mit Umsatzzuwächsen / Pro Sieben verdrängt im TV-Markt Sat 1 vom 2. Platz

Frühlingsbeginn heitert das Werbetief auf

Der März läutete die Wende am Werbemarkt ein: Bei den TV-Sendern zogen die Einnahmen leicht an.

Frankfurt / Auch Kanzler Gerhard Schröder kann dem Trend nicht entgehen. Die Bundesregierung hat jetzt die Prognose für das gesamtwirtschaftliche Wachstum für das Jahr 2001 auf 2 Prozent heruntergeschraubt. Dies hatten Wirtschaftsforschungsinstitute schon

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Wirtschaftswoche trotzt dem Trend - Brutto-Werbeumsätze der 10 größten Publikumszeitschriften

Im Westen geht's ab - Brutto-Werbeumsätze der 10 größten Radiosender

Big Brother hilft RTL 2 - Brutto-Werbeumsätze der TV-Sender
€ 5,75

HORIZONT 11 vom 15.03.2001 Seite 010

Nachrichten

TV-Werbung IP Deutschland startet «News-Watch»

RTL vergleicht die Uhren

Köln / Seit Anfang März tickt bei den Sendern der Kirch-Gruppe vor den Hauptnachrichten eine Werbeuhr. Jetzt ziehen RTL und RTL 2 nach: Über den Vermarkter IP Deutschland können Werbungtreibende Spots buchen, die im Splitscreen-Verfahren direkt vor den Fo

[1197 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 06 vom 08.02.2001 Seite 054

Medien

Werbekonjunktur Walter Neuhauser, Chef des RTL-Vermarkters IP Deutschland, über den Einbruch bei den Werbeumsätzen und Rabatte an Mediaagenturen

«Einen Rückgang hatten wir nicht erwartet»

Für den TV-Vermarkter liegt der Grund für den Januar-Einbruch im späten Start vieler Kampagnen.

HORIZONT: Das Werbejahr 2001 hat für die klassischen Medien sehr schlecht angefangen. Die Print-Dickschiffe wie «Spiegel», «Stern» und «Focus» haben im Januar zwischen 10 und 20 Prozent an Anzeigen verloren, auch beim TV soll der Einbruch ähnlich hoch s

[10606 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 44 vom 02.11.2000 Seite 086

Medien

TV-Vermarktung Die Vermarkter von Pro Sieben und Sat 1 fusionieren: Aus MGM und Media 1 wird Seven-One Media

Kirch vereinigt seine Werbetöchter

Kurz vor der Fusion der beiden Kirch-Vermarkter verlässt Klaus-Peter Schulz das Unternehmen.

München / Es wächst zusammen, was zusammengehört - das Knarren im Gebälk ist jedoch unüberhörbar. War die Verschmelzung von Pro Sieben Media und Sat 1 Anfang Oktober schon keine «Liebesheirat», so kommt auch die Zusammenlegung der Vermarktungsfirmen Media

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Anteile der Sender und Vermarkter am Werbemarkt - Bruttowerbeeinnahmen Januar bis September 2000
€ 5,75

HORIZONT 37 vom 14.09.2000 Seite 120

Media Mediaplanung 2001

Kirch attackiertzweite TV-Liga

Beim Ballungsraum-TV soll die einheitliche Vermarktung durch Media 1 die Wende bringen. Das regionale Netzwerk formiert sich und könnte in den nächsten Jahren kleinere TV-Sender wie Super RTL oder Vox unter Druck setzen.

Das Ballungsraumfernsehen zählt nicht gerade zu den Leckerbissen, auf den die Raubtiere der Medienbranche Jagd machen. Zu bemitleidenswert ist der Zustand vieler Sender und ihrer Programme. Anders als beim privaten Hörfunk haben sich die Wachstums- und Ge

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Der beste Mix für jede Region - Network-Angebote von Media 1 im Ballungsraum-TV

Flimmern und Rauschen vor Ort - Network-Angebote von Media 1 im Ballungsraum-TV
€ 5,75

HORIZONT 31 vom 03.08.2000 Seite 001

TV-Vermarkter drehen die Preisschraube weiter

Frankfurt / Vor allem in der Prime Time bitten die Kirch-Vermarkter Mediagruppe München und Media 1 die TV-Kunden 2001 zur Kasse: Bei Sat 1 steigen die Preise in dem Timeslot durchschnittlich um 5 Prozent, bei Pro Sieben und Kabel 1 um 7 Prozent. «Die der

[962 Zeichen] € 5,75

 
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