Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 21 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 46 vom 18.11.1999 Seite 006

Nachrichten

TV-Planer kritisieren Big Brother

Niederländische Real-Life-Show Big Brother startet bei RTL 2 / Deutsche Mediaplaner sehen das Werbeumfeld skeptisch

FRANKFURT Im März nächsten Jahres soll bei RTL 2 eine deutsche Version der niederländischen Überwachungsshow "Big Brother" starten. Ob sich der Erfolg am deutschen Markt wiederholen lässt, ist noch offen. Mediaplaner zumindest halten das Programm-Umfeld f

[3605 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 39 vom 30.09.1999 Seite 066

Medien

,,RTL ist besenrein - und das bleibt so''

Wirtschaftliche Vernunft als Basis für Programmerfolg / Kritik an Zwischenhändlern im Programm-Markt / Gespräch mit RTL-Generalsekretär Thomas Hesse

KÖLN Nach dem Antritt von Gerhard Zeiler als Geschäftsführer von RTL im November 1998 wurden zahlreiche Positionen im Management von RTL neu besetzt. HORIZONT sprach mit Thomas Hesse, der seit Februar 1999 das Generalsekretäriat bei RTL leitet. Das Wort

[12940 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 22 vom 03.06.1999 Seite 078

Report Jugendmarketing

Überangebote nerven die Kids

Die Anbieterzahl im Kids-TV ist gesunken. Super RTL profiliert sich mit neuen Angeboten als Marktführer. Von Detlev Brechtel

Schlechte Zeiten für ein Feindbild: Nachdem Generationen von Pädagogen und Eltern gegen den schädlichen Einfluß des Fernsehens auf ihre Kinder gekämpft haben, bläst Super RTL zur Entwarnung. Eine vom Kölner Familiensender in Auftrag gegebene Studie belegt

[4227 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 19 vom 13.05.1999 Seite 045

Medien TV + Funk

Der Alltag als Drehbuchvorlage

Trotz des Flops der ersten RTL-Doku-Soap investieren die Sender weiter in das Genre / Briten gelten als Meister der Doku-Soap

MÜNCHEN Das neueste Lieblingskind der TV-Sender sind Doku-Soaps. Im Gegensatz zu den USA und England locken die kleinen Alltagsdramen aus Deutschlands Fahrschulen und Kreißsälen hierzulande nur eine vergleichsweise kleine Zuschauergemeinde vor den Bildsch

[5774 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 04 vom 28.01.1999 Seite 069

Report Licensing

Streuung bringt Lizenzerfolg

TV-Unterstützung reicht nicht mehr aus, um ein Thema am Markt durchzusetzen.

Lara Croft sprintet durch die Nacht und erwehrt sich schießend und kämpfend übler Geister. So weit, so bekannt. Zumindest PC-Player, Game-Fans und Leser von Lifestyle-Magazinen werden sich in diesem Werbespot, der bereits im Dezember lief und nun wieder b

[12651 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 45 vom 05.11.1998 Seite 069

Medien

Kampf um Geld und Ehre

Mega-Event und Promo-Aktionen zum Disney-Zeichentrickfilm Mulan / Neue Handelsstrategie

FRANKFURT Am 19. November kommt der neue Disney-Zeichentrickstreifen "Mulan" in die Kinos. Erwartet werden rund 4 Millionen Besucher in Deutschland. Lizenzpartner sind unter anderem McDonald's, Mattel, H&M und Nestlé. Im Bereich Merchandising ist Disney j

[6632 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 39 vom 24.09.1998 Seite 006

Nachrichten

CLT-Ufa: Break-even in Sicht

Umsatzwachstum und Gewinnanstieg im 1. Halbjahr 1998

LUXEMBURG Die führende europäische Fernseh- und Radiogruppe CLT-Ufa konnte ihre Gewinne im ersten Halbjahr 1998 im Vergleich zum Vorjahr deutlich steigern. Zugleich stieg der Umsatz um 7,4 Prozent. Der deutsche Fernsehsender RTL 2 und der gleichnamige fr

[1682 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 39 vom 24.09.1998 Seite 076

Medien TV + Funk

RTL 2 schreibt erstmals schwarze Zahlen

Sparkurs rechnet sich / Zusammenarbeit mit RTL wird ausgebaut / Werbeumsatz soll mit Markt wachsen / Motivationstrainer will Zuschauern die Angst nehmen

MÜNCHEN RTL 2 schreibt in diesem Jahr erstmals Gewinn. Bis die Anlaufverluste von über einer halben Milliarde Mark abgetragen sind, wird es jedoch noch einige Jahre dauern. Kostensenkend soll sich die engere Zusammenarbeit mit RTL auswirken, die RTL-2-Ges

[4379 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 36 vom 03.09.1998 Seite 040

Agenturen Kreation

DMB&B startet Fachauftritt fürdie Sender RTL und RTL2

FRANKFURT Die Frankfurter Agentur DMB&B hat bereits vor der Düsseldorfer Telemesse damit begonnen, eine neue Special-Interest-Kampagne für den Medienvermarkter IP Deutschland zu starten. Aufmerksamkeit soll insbesondere für die beiden Fernsehsender RTL un

[580 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 27 vom 02.07.1998 Seite 006

Nachrichten

Gewinner und Verlierer der WM

ARD und ZDF im Quotenhimmel / Private büßen Zuschauer ein

FRANKFURT Das deutsche Fußball-WM-Fieber hat ARD und ZDF im Juni ein kräftiges Zuschauerplus beschert. Die Quoten der Privaten stürzten erwartungsgemäß in den Keller. Das Erste erzielte im Juni seinen bisher besten Monatswert mit 19,3 Prozent Zuschauerr

[1991 Zeichen] € 5,75

 
weiter