Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Horizont 37 vom 16.09.2021 Seite 26

    Report Total Video

    „Manchmal haben wir verrückte Ideen“

    RTL Zwei-CMCO Carlos Zamorano und Filmpool-COO Felix Wesseler erklären das Erfolgsgeheimnis von Berlin Tag & Nacht

    Als RTL Zwei vor zehn Jahren Berlin Tag & Nacht startete, waren Kritiken und Quoten desaströs. Jetzt hat die Soap ihren ersten runden Geburtstag gefeiert – als einer der größten Erfolge des Senders und Beispiel dafür, wie es gelingen kann, eine Marke weit über das Fernsehen hinaus relevant zu machen. Carlos Zamorano, CMCO RTL Zwei, und Felix Wesseler, COO Filmpool, über das Glück, einen „langen Atem“ gehabt zu haben.

    [9310 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 16 vom 21.04.2005 Seite 062

    Media TV-Marketing

    Streit um Wissensmagazin

    TV-Sender wollen möglichst alle Rechte an ihren Inhalten selbst verwerten. Doch der Fall des Formats "Welt der Wunder" zeigt, wie ein Produzent erfolgreich den Aufstand probt.

    Seit einiger Zeit zieht sich ein markenrechtlicher Streit durch die Instanzen, der sowohl bei Sendern als auch bei Produzenten und Programmzulieferern aufmerksam verfolgt wird. Pro Sieben streitet sich mit der Münchner Produktionsfirma Welt der Wunder dar

    [3771 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 15 vom 11.04.2002 Seite 040

    Medien

    TV-Produzent MME plant ausgeglichenes Ergebnis für 2002 / Künftig Konzentration auf Kernkompetenzen / Verlagsgruppe Bauer reduziert Anteile

    Soap-Flops verhageln die Jahresbilanz

    MME-Chef Stefan Eishold trotzt der Marktflaute und will mit neuen Formaten zurück in die Gewinnzone.

    Hamburg / Keinen Gedanken an Flops wie «Girlscamp» und «To Club» will er mehr verschwenden: Stefan Eishold, Vorstandsvorsitzender der TV-Produktionsfirma MME, erwartet bei 20 Millionen Euro Umsatz ein ausgeglichenes Ergebnis für das laufende Jahr. 2001 ha

    [4125 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 17 vom 26.04.2001 Seite 047

    Agenturen

    Postproduktion Das Postproduktionsunternehmen Pirates 'N Paradise bedient sowohl den Medienstandort Köln als auch die Werbehochburg Düsseldorf

    Spezialeffekte von den Rheinpiraten

    Mit Animationen und Spezialeffekten gibt Pirates 'N Paradise Werbespots den letzten Schliff.

    Köln / Als das Team von Pirates 'N Paradise 1998 die Kölner Unit der alteingesessenen Postproduktion Voss übernahm, war dies gleichzeitig die Geburtsstunde für ihren ungewöhnlichen Namen. Buchstäblich wie die Piraten besetzten die zehn Branchenprofis ein

    [4601 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 19 vom 13.05.1999 Seite 045

    Medien TV + Funk

    Der Alltag als Drehbuchvorlage

    Trotz des Flops der ersten RTL-Doku-Soap investieren die Sender weiter in das Genre / Briten gelten als Meister der Doku-Soap

    MÜNCHEN Das neueste Lieblingskind der TV-Sender sind Doku-Soaps. Im Gegensatz zu den USA und England locken die kleinen Alltagsdramen aus Deutschlands Fahrschulen und Kreißsälen hierzulande nur eine vergleichsweise kleine Zuschauergemeinde vor den Bildsch

    [5774 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 11 vom 18.03.1999 Seite 038

    Agenturen Kreation

    Jumbolandung der außergewöhnlichen Art

    BBDO und Tempomedia verantworten den Dunlop-Spot ,,Unexpected III - Cool bleiben'' / Regie führte der Brite Steve Hilliker / Drehorte: Barcelona und Monheim

    Barcelona / Monheim Ein Regie-Neuling in Deutschland, zwei Nachtdrehs in Barcelona, drei Studiotage in Monheim, vier aufgezogene Dunlop-Reifen: Mit hohem technischen und finanziellen Aufwand geht der Hanauer Reifenhersteller gemeinsam mit seiner Agentur B

    [6562 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 38 vom 22.09.1995 Seite H004

    OFF LINE Die Kunst des Werbens

    Wie Zahnräder in der Maschine

    Christian Seidel über die Trailer und das Image des deutschen Films

    Der Regisseur und Direktor der Hochschule für Film und Fernsehen Berlin, Reinhard Hauff, hatte anläßlich der Europäischen Sommerakademie in Berlin in der Kunstakademie zu einem zweitägigen Roundtable- Gespräch geladen. An einem Tag drehte es sich um Trail

    [9555 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 31 vom 04.08.1995 Seite 012

    Nachrichten

    Disney kauft TV-Network

    19 Milliarden Dollar für Capital Cities/ABC geboten / Drei TV-Sender in Deutschland involviert

    NEW YORK In den USA bahnt sich ein Media-Deal an, der sich auf die gesamte weltweite Medialandschaft auswirken wird. Der Unterhaltungskonzern Walt Disney will für 19 Milliarden Dollar (27 Milliarden Mark) die Fernsehgruppe Capital Cities/ABC kaufen und si

    [2456 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1994 Seite 042

    MEDIEN Interview

    Gute Chancen mit TV und Kundentiteln

    Markus Peichl und Lucas Koch suchen neue Formate fürs Fernsehen / HORIZONT im Gespräch mit den Geschäftsführern von Mediaboard, Hamburg

    HAMBURG "Wir sind eine Fernsehproduktion, die sich nebenbei das Hobby leistet, auch noch andere, etwas altmodische Dinge wie Printmedien zu bedienen." Markus Peichl und sein Partner Lucas Koch haben den Printmedien zwar noch nicht den Rücken gekehrt, ihre

    [9582 Zeichen] € 5,75