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HORIZONT 45 vom 05.11.2009 Seite 044

Report Standort Rhein-Main

Multizentrisch

Die Hessische Landesanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien besteht seit 20 Jahren. Ihr Direktor Wolfgang Thaenert über digitale Medienpolitik. Sie begleiten die LPR seit 20 Jahren. Welche Ereignisse stachen hervor? Zwei Jahrzehnte Landesmedienans

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HORIZONT 38 vom 17.09.2009 Seite 060

Report Automarketing II

Freie Fahrt im Netz

Über das Thema Auto lässt sich gut in bewegten Bildern berichten. Die Zeitschriftenverlage bauen ihr Angebot aus und suchen weiter nach dem erfolgreichen Vermarktungskonzept. Erleben, was bewegt - das verspricht IAA TV, das Online-TV der Internationalen

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HORIZONT 20 vom 15.05.2008 Seite 008

Kampagnen

Kampagnen

Fisherman's Friend lässt Systemcheck scheitern Mit insgesamt vier 20-Sekündern setzt Fisherman's Friend ab dieser Woche seine TV-Kampagne fort. Zu sehen sind die beiden Hochseefischer und ihre amüsanten Geschichten auf dem Trawler - einmal mehr rund um

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HORIZONT 16 vom 20.04.2006 Seite 055

Media TV-Marketing

TV-Programm als Werbespot

Branded Entertainment steckt in Deutschland noch in den Kinderschuhen. TV-Vermarkter und Agenturen rüsten sich - und sensibilisieren die Werbekunden derweil mit Zwischenlösungen.

Ob die urwüchsige Kraft von Werbe-Monster King Kong dem VW-Touareg-Interessenten wirklich den entscheidenden Kaufimpuls liefert, lässt sich schwer belegen. Die sinkenden Zulassungszahlen des bulligen SUV weisen jedenfalls noch nicht auf Licht im Absatz-D

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HORIZONT 31 vom 29.07.2004 Seite 034

Medien und Media

"Wir werden weitere Sender starten"

Guillaume de Posch und Peter Christmann über die Digital-TV-Pläne von Pro Sieben Sat 1 Media, interaktive Feldtests und neue Wege im Verkauf

Diese Woche präsentiert sich die Pro Sieben Sat 1 Gruppe mit vier Sendern auf dem Event "Big Picture". Wie viele werden es in fünf Jahren sein? Guillaume de Posch: Mindestens doppelt so viele. Klar ist, dass wir langfristig ein größeres Senderportfolio

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HORIZONT 39 vom 26.09.2002 Seite 034

Agenturen

Autowerbung Opel-Betreuer bilanziert das erste Jahr in neuer Aufstellung / 14 Filme seit Kampagnenstart Ende 2001

Das Hartz-Konzept von McCann

Am kommenden Wochenende geht die Launchkampagne für den Opel Vectra GTS an den Start.

Frankfurt / Der Name verpflichtet. Wer Hartz heißt, gibt sich in diesen Tagen gerne als Reformer. Das gilt auch für François Hartz, den Chef der McCann-Erickson Brand Communications Agency (BCA) in Frankfurt. Er steht seit rund einem Jahr an der Spitze de

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HORIZONT 43 vom 25.10.2001 Seite 071

Medien

TV-NEWS

• Max-TV steht auf dem Prüfstand: Die Zukunft des von der Produktionsfirma MME im Auftrag der Verlagsgruppe Milchstraße produzierten «Max-TV» ist ungewiss. Auf den Münchner Medientagen kündigte Martin Fischer, Vorsitzender der Geschäftsführung der Verlags

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HORIZONT 19 vom 10.05.2001 Seite 096

Report Kommunikations-Standort Süd-West

Der Ballungsraum geteilt durch zwei

Die Strategien von Baden-Württembergs Ballungsraumsendern könnten unterschiedlicher nicht sein. Das Rhein-Neckar-Fernsehen steht zu seinem regionalen Konzept als eine Art «Heimatzeitung des Fernsehens», während das B-TV höhere Ziele anstrebt.

Wir sind die Heimatzeitung im Fernsehen.» So lautet das Credo des Machers des Rhein-Neckar-Fernsehens (NRF), Bert Siegelmann. Das klingt nicht gerade großspurig. Aber das RNF, das mit seinem Programm den Nielsen-Ballungsraum IIIb abdeckt, versammelt sein

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HORIZONT 17 vom 26.04.2001 Seite 124

Report Kommunikations-Standort NRW

Privat-TV geballt für vier Millionen

Nach langem Hickhack und hinhaltendem Widerstand bekommt das Land an Rhein und Ruhr mit TV.NRW zum 1. Oktober endlich ein werbefinanziertes Regionalfernsehen. Die Zeitungsverlage vor Ort sind prominent vertreten.

Ein privates Ballungsraumfernsehen war in Nordrhein-Westfalen lange Zeit tabu. Dabei ist das Land an Rhein und Ruhr mit seinen rund 18 Millionen Einwohnern geradezu prädestiniert für ein solches TV-Programm. Doch die große Koalition aus Medienpolitik, Zei

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HORIZONT 46 vom 16.11.2000 Seite 086

Medien

TV-Kabel Refinanzierung des Netzausbaus bedroht Free-TV-Versorgung / VPRT fordert gesetzliche Garantien / Netzbetreiber setzen auf Multimedia

Altmieter fürchten die Räumungsklage

Die privaten TV-Sender ver-muten, dass sie die Zeche für den Ausbau des TV- Kabels bezahlen müssen.

Berlin / Normalerweise dürfen die Landesmedienanstalten auf wenig Beifall bei den privaten TV-Veranstaltern hoffen, wenn sie eine neue Arbeitsgruppe zur Medienregulierung gründen. Doch als sich die Medienwächter diese Woche trafen, um unter dem Vorsitz vo

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