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HORIZONT 45 vom 05.11.2009 Seite 044

Report Standort Rhein-Main

Multizentrisch

Die Hessische Landesanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien besteht seit 20 Jahren. Ihr Direktor Wolfgang Thaenert über digitale Medienpolitik. Sie begleiten die LPR seit 20 Jahren. Welche Ereignisse stachen hervor? Zwei Jahrzehnte Landesmedienans

[3578 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 38 vom 17.09.2009 Seite 060

Report Automarketing II

Freie Fahrt im Netz

Über das Thema Auto lässt sich gut in bewegten Bildern berichten. Die Zeitschriftenverlage bauen ihr Angebot aus und suchen weiter nach dem erfolgreichen Vermarktungskonzept. Erleben, was bewegt - das verspricht IAA TV, das Online-TV der Internationalen

[8974 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 16 vom 20.04.2006 Seite 055

Media TV-Marketing

TV-Programm als Werbespot

Branded Entertainment steckt in Deutschland noch in den Kinderschuhen. TV-Vermarkter und Agenturen rüsten sich - und sensibilisieren die Werbekunden derweil mit Zwischenlösungen.

Ob die urwüchsige Kraft von Werbe-Monster King Kong dem VW-Touareg-Interessenten wirklich den entscheidenden Kaufimpuls liefert, lässt sich schwer belegen. Die sinkenden Zulassungszahlen des bulligen SUV weisen jedenfalls noch nicht auf Licht im Absatz-D

[5148 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 13 vom 31.03.2005 Seite 035

Medien und Media

NACHRICHTEN

· Panini steigt beim VDZ aus: Panini sei mit der Interessenvertretung für sich und die mittelständischen Verlage im Verband Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) unzufrieden, so die Begründung. Vor allem das Thema Postkonditionen war ausschlaggebend. Pani

[2585 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 30.09.2004 Seite 042

Medien und Media

NACHRICHTEN

· Litauen liest "Computer Bild": Axel Springer gibt in Litauen eine weitere Lizenzausgabe von "Computer Bild" heraus und erhöht damit die Anzahl der weltweiten Ausgaben auf fünf. Der Monatstitel erscheint dort im Verlag Veidas Periodical Publishing. "Comp

[2549 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 19 vom 10.05.2001 Seite 096

Report Kommunikations-Standort Süd-West

Der Ballungsraum geteilt durch zwei

Die Strategien von Baden-Württembergs Ballungsraumsendern könnten unterschiedlicher nicht sein. Das Rhein-Neckar-Fernsehen steht zu seinem regionalen Konzept als eine Art «Heimatzeitung des Fernsehens», während das B-TV höhere Ziele anstrebt.

Wir sind die Heimatzeitung im Fernsehen.» So lautet das Credo des Machers des Rhein-Neckar-Fernsehens (NRF), Bert Siegelmann. Das klingt nicht gerade großspurig. Aber das RNF, das mit seinem Programm den Nielsen-Ballungsraum IIIb abdeckt, versammelt sein

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HORIZONT 37 vom 14.09.2000 Seite 120

Media Mediaplanung 2001

Kirch attackiertzweite TV-Liga

Beim Ballungsraum-TV soll die einheitliche Vermarktung durch Media 1 die Wende bringen. Das regionale Netzwerk formiert sich und könnte in den nächsten Jahren kleinere TV-Sender wie Super RTL oder Vox unter Druck setzen.

Das Ballungsraumfernsehen zählt nicht gerade zu den Leckerbissen, auf den die Raubtiere der Medienbranche Jagd machen. Zu bemitleidenswert ist der Zustand vieler Sender und ihrer Programme. Anders als beim privaten Hörfunk haben sich die Wachstums- und Ge

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Der beste Mix für jede Region - Network-Angebote von Media 1 im Ballungsraum-TV

Flimmern und Rauschen vor Ort - Network-Angebote von Media 1 im Ballungsraum-TV
€ 5,75

HORIZONT 33 vom 17.08.2000 Seite 112

Media TV-Marketing

Talente stürmen die Chefsessel

Die Rochaden der TV-Giganten Kirch und Bertelsmann haben das Personalkarussell der Branche in Schwung gebracht. HORIZONT stellt einige der jungen Aufsteiger im Fernsehbusiness vor.

Anke Schäferkordt: die Perfektionistin Wenn Anke Schäferkordt kommt, geht der Chef. Bei Bertelsmann, bei RTL und bei Vox hat die Senkrechtstarterin jeweils kurz nach Amtsantritt die Stelle ihres Vorgesetzten übernommen. Zuletzt löste sie Markus Tellenba

[18654 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 06.04.2000 Seite 056

Medien

Zeitungen Die Verlagsgruppe Frankfurter Allgemeine Zeitung will sich mit dreistelligen Millionenbeträgen bei den elektronischen Medien engagieren

Kluge Köpfe nehmen den zweiten Anlauf

Die FAZ will groß in die elektronischen Medien einsteigen und dabei von ihren früheren Fehlern lernen.

Frankfurt / Die Nachricht ließ selbst eingefleischte Medienbeobachter aufhorchen: Die Frankfurter Allgemeine Zeitung will nach den Worten von Jochen Becker, Vorsitzender der Geschäftsführung, einen dreistelligen Millionenbetrag in den Ausbau ihrer elektro

[13651 Zeichen] Tooltip
Das FAZ-Engagement in den elektronischen Medien
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HORIZONT 03 vom 20.01.2000 Seite 068

People Business

UNTERNEHMEN Chris Franey leitet als Senior Vice-President die internationale Business-Unit des Display-Anbieters View-Sonic, der seine Zentrale für die internationalen Geschäfte von Kalifornien nach Europa verlegt hat. Franey, der bisher im Headquarter

[14743 Zeichen] € 5,75

 
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