Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 15 vom 12.04.2001 Seite 064

    Medien

    MEDIENAUFSICHT Wolf-Dieter Ring, Präsident der Bayerischen Landesmedienanstalt, über «Big Brother», Ethik im Fernsehen und die Effizienz der Medienaufsicht

    «Das Image des Privat-TV hat stark gelitten»

    Der BLM-Chef hält die bestehenden Strukturen der deutschen Medienaufsicht für wirkungsvoll.

    HORIZONT: Die Quoten von «Big Brother» & Co sind im Sinkflug, die Werbepreise als Folge ebenso. War die öffentliche Aufregung der letzten Monate über Ethik im Fernsehen daher nicht völlig überflüssig - nach dem Motto: Der Markt, ergo der Zuschauer, rege

    [11684 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 09 vom 01.03.2001 Seite 042

    Medien

    Digital-TV Thomas Hesse, Chef von RTL New Media, über die schleppende Entwicklung beim digitalen Fernsehen und die Flaute der New Economy

    «Beim interaktiven TV sind wir Pioniere»

    Nach der Übernahme der BBG will RTL New Media beim Breitband-TV trotz aller Probleme Gas geben.

    HORIZONT: Nach der BBG hat RTL New Media kürzlich auch das Online- Angebot Game-Channel von der Ber- telsmann Direct Group übernommen. Sind weitere Verschiebungen von In- halte-Töchtern der Direct Group in Richtung RTL New Media geplant? Thomas Hesse:

    [11712 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 06 vom 08.02.2001 Seite 054

    Medien

    Werbekonjunktur Walter Neuhauser, Chef des RTL-Vermarkters IP Deutschland, über den Einbruch bei den Werbeumsätzen und Rabatte an Mediaagenturen

    «Einen Rückgang hatten wir nicht erwartet»

    Für den TV-Vermarkter liegt der Grund für den Januar-Einbruch im späten Start vieler Kampagnen.

    HORIZONT: Das Werbejahr 2001 hat für die klassischen Medien sehr schlecht angefangen. Die Print-Dickschiffe wie «Spiegel», «Stern» und «Focus» haben im Januar zwischen 10 und 20 Prozent an Anzeigen verloren, auch beim TV soll der Einbruch ähnlich hoch s

    [10606 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 48 vom 02.12.1999 Seite 074

    Medien

    Musiksender Viva leitet Börsengang ein

    Viva bestätigt erstmals den Gang an die Börse / Start der ersten Soap soll Auftakt zu mehr Wortprogramm sein / Strategischer Ausbau von E-Commerce im Visier

    Köln / Die Entscheidung ist gefallen. Viva geht an die Börse und will im Programm den Wortanteil deutlich erhöhen. HORIZONT sprach mit Geschäftsführer Dieter Gorny über die bedrohte Marktführerschaft, die Programmstrategie und das Going public.

    [12533 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 39 vom 30.09.1999 Seite 066

    Medien

    ,,RTL ist besenrein - und das bleibt so''

    Wirtschaftliche Vernunft als Basis für Programmerfolg / Kritik an Zwischenhändlern im Programm-Markt / Gespräch mit RTL-Generalsekretär Thomas Hesse

    KÖLN Nach dem Antritt von Gerhard Zeiler als Geschäftsführer von RTL im November 1998 wurden zahlreiche Positionen im Management von RTL neu besetzt. HORIZONT sprach mit Thomas Hesse, der seit Februar 1999 das Generalsekretäriat bei RTL leitet. Das Wort

    [12940 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 13 vom 01.04.1999 Seite 046

    Medien

    RTL II fensterlt in Österreich

    KRONBERG Nach der erfolgreichen Etablierung des im April 1996 gestarteten österreichischen RTL-Werbefensters (Umsatz 1998: 15 Millionen Mark) will sich nun auch RTL II in der Alpenrepublik engagieren. Am 3. Mai öffnet sich zwischen 16.00 Uhr und 23.00 Uhr

    [887 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75