Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 32 vom 12.08.2010 Seite 021

Kreation

Fremdschämen im Bikini

Die Dokunovela X-Diaries soll bei RTL 2 die Quoten nach dem Ende von "Big Brother" stabil halten, drückt aber das Niveau

Das Programm von RTL 2 ist besser als sein Ruf - dieses Mantra hört man von Vertretern des Senders seit Jahren. Und man muss ihnen ja zumindest teilweise recht geben: Der Sender hat wunderbare Serien, eine Reihe gut gemachter Doku-Soaps und von Zeit zu Z

[2911 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 32 vom 06.08.2009 Seite 024

Medien

TV-Sender gehen auf Nummer sicher

TV-Saison 2009/10: Lizenzserien und Dokusoaps dominieren die Programme der Privatsender / Teure Events werden seltener

Angesichts sinkender Werbeeinnahmen und knapper Budgets vertrauen die meisten Sender lieber auf altbewährte Erfolgsformate, als mit zahlreichen Neustarts Risiken einzugehen. Die Werbekrise hinterlässt auch im Programm der TV-Sender ihre Spuren: "Sinkend

[9980 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 01-02 vom 08.01.2009 Seite 006

Agenda

Sportjahr hilft ARD und ZDF

Fußball und die Olympischen Spiele dominierten das Fernsehjahr 2008 / Gewinner sind die Spartensender

Das TV-Jahr 2008 war geprägt von der Fußball-EM und den Olympischen Sommerspielen. Die Marktanteile sind daher nur bedingt aussagekräftig. Einige Trends lassen sich dennoch ablesen. ARD und ZDF lagen 2008 in der Zuschauergunst nach wie vor in Führung -

[3031 Zeichen] Tooltip
ARD und ZDF profitieren von Sportevents - Zuschauermarktanteile 2008
€ 5,75

HORIZONT 28 vom 10.07.2008 Seite 002

Auftritt der Woche

Erfolgreiches Nischenfernsehen

Auch mit der achten Staffel von "Big Brother" erzielt RTL 2 überdurchschnittliche Marktanteile

War was? Die achte Staffel von "Big Brother" ist vorbei, der große Hype blieb aus. Realityshows sind inzwischen TV-Normalität. Das einstige Skandalformat erinnert mittlerweile ohnehin mehr an eine Spielshow. Frisch frisiert bangten am Montag die fünf ver

[2877 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 23 vom 05.06.2008 Seite 033

Medien

Zähes Ringen um die digitale Zukunft

Mit dem 12. Rundfunkänderungsstaatsvertrag sollen die Weichen für die weitere Entwicklung von ARD und ZDF gestellt werden

Quo vadis ARD und ZDF? Wenn am 12. Juni die Ministerpräsidenten über den Rundfunkänderungsstaatsvertrag beraten, steht für die öffentlich-rechtlichen Sender viel auf dem Spiel.

[5586 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 10 vom 06.03.2008 Seite 029

Medien

"Die Zahlen geben uns recht"

Geschäftsführer Jochen Starke und El-Cartel-Chef Jan Kühl über 15 Jahre RTL 2, die Eigenvermarktung und neue Programme

Am 6. März 1993 geht RTL 2 auf Sendung. Mit Programmen wie "Big Brother" und "Peep" sorgt der Sender für Diskussionen, mit Reality-TV, Bollywood-Filmen und Animes aber auch für zahlreiche Programmtrends. 15 Jahre später ist aus der einstigen Skandalnudel ein etablierter Sender der zweiten Generation geworden. Rechtzeitig zum Jubiläum sind auch die Marktanteile im Zuschauer- und Werbemarkt wieder im Aufwind.

[9553 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 08 vom 21.02.2008 Seite 028

Medien

Dieter lässt die Kasse klingeln

TV-Sender werten ihre Musikstars mit eigenen Labels aus / Super RTL plant Einstieg ins Musicalgeschäft

Mit Events, Compilations und eigenen Labels steigen viele Fernsehsender selbst tiefer in die Wertschöpfungskette ein und bauen sich damit ein lukratives Zusatzgeschäft auf.

[4216 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 01-02 vom 10.01.2008 Seite 039

Medien

Underdogs boxen sich durch

TV-Marktanteile 2007: Nischensportarten sorgen für Top-Quoten und Spartenkanäle wachsen auf Kosten der großen Sender

Die TV-Leuchttürme haben 2007 an Strahlkraft verloren: Die großen Sender büßten im vergangenen Jahr Marktanteile ein. Gewinner des Jahres sind Vox und die Spartensender.

[3768 Zeichen] Tooltip
Zuschauermarktanteile 2007

Preis-Leistungs-Verhältnis der TV-Sender - Tausend-Kontakt-Preis und Werbeinselreichweite 2007
€ 5,75

HORIZONT 27 vom 05.07.2007 Seite 032

Medien und Media

Sender zeigen mehr Herz

In der Saison 2007/08 prägen Real-Life- und Coaching-Formate sowie Event-Mehrteiler das Programm

Sekt oder Selters, Feinkost oder Aldi, Hartz IV oder Porsche: Die gesellschaftlichen Unterschiede werden größer, und das Fernsehen, verlässlicher Seismograph gesellschaftlicher Strömungen, folgt dieser Entwicklung. Einer Welle von Real-Life-Formaten, die

[10112 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 24 vom 14.06.2007 Seite 028

Medien und Media

Bildwelten mit Suchtpotenzial

Die Agentur Opium Effect gehört zu den führenden Adressen für On-Air-Design / Infokanal für KDG gestaltet

Der Name ist Programm: Die Münchner Agentur für On-Air-Design Opium Effect setzt auf Motive mit Suchtpotenzial. "Wir wollen berauschende Bilder schaffen, die süchtig machen", beschreibt Geschäftsführer Joerg Zuber den Ansatz. Opium Effect wurde 2001 von

[5112 Zeichen] € 5,75

 
weiter