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HORIZONT 35 vom 01.09.2005 Seite 035

Medien und Media

Mehr Action im Kindermarkt

Media-Experten sehen den Newcomer Nick mittelfristig als zweitstärksten Sender im Kinder-Werbemarkt

Ordentlich die Ärmel hochgekrempelt haben hierzulande die Macher von Kinder-Programmen, um dem Newcomer Nick seinen Start in Deutschland möglichst ungemütlich zu machen. Die Öffentlich-Rechtlichen haben Gebührengelder für ein neues Design und die Stärkun

[5131 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 30 vom 28.07.2005 Seite 036

Medien und Media

Bildungsformate feiern Renaissance

TV-Programmtrends 2006: Mit eigenproduzierten Fiction-Formaten und Wissenssendungen wollen die Fernsehsender die Kunden überzeugen

Zurück zur Fiktion heißt es in der kommenden Saison im deutschen Fernsehen. Konnte es in den letzten Jahren nicht genug Reality und Dokusoaps geben, wollen die Sender ab diesen Herbst wieder mit mehr - vor allem eigenproduzierten - Fictionprogrammen Akze

[8722 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 09 vom 26.02.2004 Seite 001

Pharmakunden drohen Vermarktern mit Boykott

IP und Seven-One verlangen weiter Geld für Pflichthinweise / OTC-Firmen überdenken Mediapläne

Die Abrechnungspläne der großen TV-Vermarkter für OTC-Pflichthinweise bereiten den Pharmakunden Kopfschmerzen: Laut Rundfunkstaatsvertrag zählt der 4-sekündige Standard "Zu Risiken und Nebenwirkungen ..." ab April nicht mehr zur Werbezeit. In einer gemein

[2901 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 09 vom 26.02.2004 Seite 033

Medien und Media

Schmerzpatient TV-Werbung

Bei der Abrechnung der Pflichthinweise von Pharma-Spots droht ein Machtkampf zwischen Kunden und Vermarktern

Ein helles Mausgrau soll es künftig sein, weiße Schrift, 100 Frames, also genau 4 Sekunden lang mit weiblicher Stimme gesprochen: "Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker." - Ohne Komma vor dem

[7473 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 38 vom 18.09.2003 Seite 027

Medien Print Radio Fernsehen

TV-Vermarktung RTL 2 kehrt zu linearer Preispolitik zurück / Kunden und Agenturen begrüßen den Vorstoß

TV-Duopol gerät unter Beschuss

Frankfurt / "Revolución!" haben sich die Verkäufer von El Cartel Media auf die Fahnen geschrieben und sie lassen sich nicht viel Zeit, um dieses Markenversprechen einzulösen. Seit gerade mal zwei Wochen darf der neue RTL-2-Vermarkter Werbespots für 2004 v

[6088 Zeichen] Tooltip
Sender verdienen an disproportionalen Tarifen - Bruttowerbeumsatz in Millionen Euro
€ 5,75

HORIZONT 32 vom 09.08.2001 Seite 033

Medien // Print Radio Fernsehen

TV-Werbung Mediaplaner relativieren die von den TV-Vermarktern präsentierten moderaten Preiserhöhungen

Die Gentlemen bitten zur Kasse

Frankfurt / «Hinter Gittern» ist die Welt noch in Ordnung: Das wöchentliche Drama um Knastlesbe Walter und die Insassinnen des TV-Gefängnisses begeistert auf RTL zuverlässig rund 2,4 Millionen werberelevante Zuschauer und lässt sich diese Leistung ab 2002

[4694 Zeichen] Tooltip
Die Filetstücke werden teurer - Werbepreis-Veränderungen 2002
€ 5,75

HORIZONT Nr. 48 vom 26.11.1998 Seite 049

Medien Print Funk Fernsehen

Print-Euphorie bekommt Dämpfer

Mediaplaner relativieren die ,,Renaissance''-Hoffnungen der Verlage / Keine kurzfristigen Veränderungen im Mediamix erwartet

HAMBURG Zwar bleibt der Mediasplit im kommenden Jahr noch unangetastet, aber das Feintuning in den Plänen gewinnt mehr an Bedeutung, prognostizieren Branchenexperten in einer HORIZONT-Umfrage zum Mediamix 1999. Während die TV- Werbeeinnahmen verhaltener w

[6670 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 10.09.1998 Seite 126

Report Media Mediaplanung TV Planung

TV-Experten diskutieren über die Preisfrage

Fernsehvermarkter betonen die Leistungsfähigkeit von TV-Werbung unddie Stabilität der TKPs, auch im internationalen Vergleich. Indessen klagen Werbungtreibende über einefortschreitende Entwertung der Werbemark im Fernsehen.

TV-Spot-Preise: eine Schraube ohne Ende?" Diese Frage richtete Horizont an Experten. Die TV-Sender und ihre Vermarkter verweisen auf die Stabilität der deutschen TKPs in einem der weltweit wirtschaftlichsten TV-Werbemärkte. Werbungtreibende und Mediaplane

[12113 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 35 vom 27.08.1998 Seite 050

Medien TV+Funk

Erlösdruck hemmt Innovationskraft im TV

Telemesse avanciert zum Pflichttermin für Mediaentscheider / Sender scheuen das Risiko neuer Experimente / Programm-Marken zunehmend austauschbar

DÜSSELDORF Hochzufrieden zeigten sich die Veranstalter der zweiten Telemesse, die vergangene Woche in Düsseldorf stattfand. Rund 4000 Besucher nahmen an dem zentralen Programmscreening der TV-Branche teil. Neues gab es dabei wenig zu sehen, so das Fazit

[8915 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 35 vom 27.08.1998 Seite 004

Nachrichten

Rundruf der Woche

Von Cathrin Hegner

Auf der Telemesse, dem zentralen Programmscreening der TV-Sender, wurden vergangene Woche die Neuheiten des kommenden Jahres präsentiert ( Seite 50, 54). Welche Präsentation hat Ihnen auf der Telemesse am besten gefallen? Hartmut E. Reuff, Mediadirector

[2836 Zeichen] € 5,75

 
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