Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 16 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 17 vom 26.04.1996 Seite 083

Personality Personalien

Unternehmen Andreas Riedel , 36, wurde zum ordentlichen Vorstandsmitglied der Schott- Zwiesel Glaswerke AG in Zwiesel bestellt. Außerdem verantwortet er den Bereich Marketing und Vertrieb des Schott-Unternehmensbereichs Gebrauchsglas, in dem die Aktivität

[14346 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 42 vom 21.10.1994 Seite 052

MEDIEN TV + Funk

Qualität definiert sich über die Quantität

HORIZONT-Roundtable zu TV-Preisen 95: Auswirkungen des Programmumfeldes auf die TV-Preise / Von der Schwierigkeit, Programmqualität zu definieren

FRANKFURT Wenn Sender, Werbetreibende und Agenturen über Spotpreise im Fernsehen sprechen, dann argumentieren die Sender und deren TV-Vermarkter im selben Atemzug mit der Programmqualität. HORIZONT fragte Experten aus Agenturen, Unternehmen und den Sender

[20469 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 41 vom 14.10.1994 Seite 052

Medien TV + Funk

TV-Preise 1995: Die Feigenblatt-Nullrunde

HORIZONT-Roundtable zu den TV-Preisen 95: Agenturen und die werbetreibende Wirtschaft halten die 95er Preisrunde für alles andere als eine Nullrunde

FRANKFURT Der Wettbewerb unter den TV-Anbietern zwingt die Öffentlich- Rechtlichen zu radikalen Preisstürzen; die Privaten versuchen ihr Preisniveau durch ein ausgetüfteltes System aus Preisreduktionen und -anhebungen zu halten: Werbung in stark nachgefra

[21492 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 39 vom 30.09.1994 Seite 058

Medien Print Funk Fernsehen

Bauer gibt sich sportlich

Ausbau der Bravo-Familie: TV-Eigenproduktionen, neue Titelpläne, EV von Gruner + Jahr

HAMBURG / MÜNCHEN Nachdem im Zeitschriftenmarkt bei Nachrichten- und Frauenmagazinen der Wettbewerb unter den Großverlagen voll entbrannt ist, beginnen auch im Sportsegment die Grabenkämpfe intensiver zu werden: Neben einstweiligen Verfügungen zum Start g

[3577 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 35 vom 02.09.1994 Seite 008

Standpunkt

Branchentreff

Von Heidrun Plewe

RTL und Ipa-plus luden zum "Medienereignis des" Jahres nach Frankfurt ein. Mediaplaner und Kunden aus ganz Deutschland wurden am Nachmittag eingeflogen, um beispielsweise den Präsidenten von ABC (Partner von RTL 2), Herbert Granath, zu hören. Am Abend dur

[2570 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 24 vom 17.06.1994 Seite 039

Medien Print Funk Fernsehen

Kabelkanal frönt dem Jugendkult

Ausbau der Nachmittagsschiene: Spitzere Programm-Positionierung durch neue Sendungen und neue Formate gegen RTL 2

MÜNCHEN Das Wettrennen zwischen den kleineren Sendern RTL 2, Vox und Kabelkanal um eine sichere Position im Media-Mix verschärft sich. Der Kabelkanal, bisher als Serienprogramm positioniert, startet in den nächsten Wochen eine Talkshow und eine Jugendsend

[3873 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 17 vom 29.04.1994 Seite 008

Standpunkt

Branchenprimus Thoma

Von Heidrun Plewe

Die Erfolge von RTL wurden in allen deutschen Gazetten kommentiert. Eigentlich könnte sich RTL- Chef Helmut Thoma freuen, stattdessen klagte er jüngst in Köln laut, wie schlecht es dem Branchenprimus gehe angesichts des "ruinösen" Preiswettbewerbs von ARD

[2563 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 14 vom 08.04.1994 Seite 008

Standpunkt

Stimme des Volkes

Von Heidrun Plewe

Es wäre so schön gewesen: in Deutschland, dem Land der Dichter und Denker, einen Fernsehsender für die Intellektuellen zu errichten. Endlich ein Gegengewicht zur "Glotze" schaffen, wo die Leute mit Unterhaltung und Werbung "berieselt" werden - das war das

[2542 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 39 vom 01.10.1993 Seite 059

Medien

Qualität in langen Werbeblöcken

HORIZONT-Roundtable zur zukünftigen Programmplanung und TV-Forschung

Berlin - Angesichts der 94er-Preise (vergleiche HORIZONT 38/93) und der jetzt in Kraft tretenden Werberichtlinien wird effiziente TV-Planung immer mehr abhängig von Programmumfeldern und Zielgruppenaffinitäten. Im zweiten Teil des Roundtable-Gesprächs dis

[15170 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 38 vom 24.09.1993 Seite 048

Medien

TV-Planung ist flexibler und Mediaplanung teurer geworden

Werbetreibende beklagen Mangel an Transparenz im Preisleistungsverhältnis

HORIZONT: Die Preise für TV- und Zeitschriftenmarkt 94 sind veröffentlicht, Verlage und Sender haben betont, daß sie sich an den wirtschaftlichen Rahmenbedingungen orientieren, sprich unter der allgemeinen Kostensteigerungsrate von vier Prozent bleiben. H

[14312 Zeichen] € 5,75

 
weiter