Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 42 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 21 vom 24.05.2013 Seite 16

Industrie

Rainforest Alliance gibt Gas

Frankfurt. Das Nachhaltigkeitssiegel von Rainforest Alliance vermeldet deutlich gestiegene Mengen bei zertifiziertem Kakao. Wie die Umweltorganisation mitteilt, sind 2012 viermal mehr Bohnen unter den Kriterien des Siegels angebaut worden als im Vorj

[4114 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2012 Seite 29

Journal Sortimente Kaffee und Tee

Gutes Gewissen

Fairer Handel, nachhaltiger Anbau und bessere Lebens- und Arbeitsbedingungen für die Farmer: Die großen deutschen Kaffeeröster stellen in den kommenden Jahren ihr komplettes Sortiment auf Bohnen mit Zertifikat um. Dieter Heimig

Kaffee aus nachhaltigem Anbau ist im Supermarkt von Jörg Klein kein Renner. Der Inhaber des gleichnamigen Edeka-Marktes im nordrhein-westfälischen Bad Honnef verkaufte in den ersten acht Monaten dieses Jahres nur 200 Päckchen Transfair-Kaffee in Bio-

[7401 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2012 Seite 029

Journal Sortimente Kaffee und Tee

Gutes Gewissen

Fairer Handel, nachhaltiger Anbau und bessere Lebens- und Arbeitsbedingungen für die Farmer: Die großen deutschen Kaffeeröster stellen in den kommenden Jahren ihr komplettes Sortiment auf Bohnen mit Zertifikat um. Dieter Heimig

Kaffee aus nachhaltigem Anbau ist im Supermarkt von Jörg Klein kein Renner. Der Inhaber des gleichnamigen Edeka-Marktes im nordrhein-westfälischen Bad Honnef verkaufte in den ersten acht Monaten dieses Jahres nur 200 Päckchen Transfair-Kaffee in Bio-Qual

[7401 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 15.06.2012 Seite 14

Industrie

Rainforest Alliance verschärft Kriterien

Frankfurt. Die Umweltschutzorganisation Rainforest Alliance hat ihre Richtlinien zur Verwendung ihres Nachhaltigkeitssiegels verschärft. Künftig müssen Unternehmen, die das Siegel auf Produkten zeigen wollen, sich verpflichten, die betreffenden Rohst

[626 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 15.06.2012 Seite 014

Industrie

Rainforest Alliance verschärft Kriterien

Frankfurt. Die Umweltschutzorganisation Rainforest Alliance hat ihre Richtlinien zur Verwendung ihres Nachhaltigkeitssiegels verschärft. Künftig müssen Unternehmen, die das Siegel auf Produkten zeigen wollen, sich verpflichten, die betreffenden Rohstoffe

[626 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 13.04.2012 Seite 016

Industrie

Rainforest-Siegel stark gefragt

New York. Vor allem die Tee- und Kaffeebranche verarbeitet zunehmend Rohstoffe mit dem Siegel der Rainforest Alliance. Wie die in New York ansässige Organisation mitteilt, steige die Nachfrage in allen Sektoren. 2011 habe sich die Zahl der angeschlossene

[1548 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 13.04.2012 Seite 16

Industrie

Rainforest-Siegel stark gefragt

New York. Vor allem die Tee- und Kaffeebranche verarbeitet zunehmend Rohstoffe mit dem Siegel der Rainforest Alliance. Wie die in New York ansässige Organisation mitteilt, steige die Nachfrage in allen Sektoren. 2011 habe sich die Zahl der angeschlos

[1548 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 16.12.2011 Seite 006

Handel

Mehr nachhaltige Schokolade bei Lidl

Märkte in der Schweiz und Österreich mit UTZ-zertifizierter Private-Label-Ware – Anteil aus nachhaltigem Anbau wird erhöht

Neckarsulm. Der Discounter Lidl hat angekündigt, den Anteil an nachhaltiger Schokolade für seine Eigenmarken-Range Fin Carré, im 1. Quartal 2012 auf 30 Prozent auszubauen. Im Oktober 2011 war man zunächst in Deutschland mit einem Anteil von 10 Prozent ge

[2414 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 16.12.2011 Seite 6

Handel

Mehr nachhaltige Schokolade bei Lidl

Märkte in der Schweiz und Österreich mit UTZ-zertifizierter Private-Label-Ware – Anteil aus nachhaltigem Anbau wird erhöht

Neckarsulm. Der Discounter Lidl hat angekündigt, den Anteil an nachhaltiger Schokolade für seine Eigenmarken-Range Fin Carré, im 1. Quartal 2012 auf 30 Prozent auszubauen. Im Oktober 2011 war man zunächst in Deutschland mit einem Anteil von 10 Prozen

[2414 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2011 Seite 006

Handel

Lidl verkauft nachhaltige Schokolade

Preiseinstiegsware mit Utz-Zertifikat – Kooperation mit Rainforest Alliance, GIZ und Fairtrade wird ausgebaut

Neckarsulm. Markenhersteller wie Mars, Nestlé und Kraftfoods haben es vorgemacht. Sie wollen ihre Schokolade möglichst aus nachhaltigem Kakaoanbau beziehen. Als erster Discounter geht Lidl diesen Weg jetzt für seine Eigenmarkenschokolade. Dabei arbeitet Lidl mit mehreren Organisationen zusammen.

[4264 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter