Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 49 vom 05.12.2008 Seite 050

    Länderreport Sachsen-Anhalt

    Besser als der Trend

    Landbäcker wächst dank Preiserhöhung - Finanzkrise ist Thema

    Stendal. Die Stendaler Landbäckerei betont ihre wirtschaftliche Tragfähigkeit. Angesichts der weltweiten Finanzkrise sieht das Unternehmen aber geplante Investitionen trotz hoher Eigenkapitalquote kritisch. "Wir sind ein gesundes Unternehmen und nicht a

    [2056 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 10.10.2008 Seite 055

    Länderreport Österreich

    Innovationsschub folgt Ertragsdruck

    Wiesbauer hat Preiserhöhungen durchbekommen und konzentriert sich nun auf Schinken-Rollout

    Wien. Nach Katzenjammer kommt Innovationsdruck. Hatte der Wurstwarenhersteller Wiesbauer im vergangenen Jahr wegen angeblicherErtragsprobleme kein gutes Haar am Handel gelassen, erfolgt nun die Auslieferung der "Schinken-Offensive". Auch beim Thema Preis

    [4097 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2006 Seite 065

    Service Köln Messe Eisenwarenmesse

    Bümag baut auf reines Material

    Köln, 16. März. Für die Bümag eG, Stützengrün, sind die jüngsten Skandale um giftige Materialien in Nonfoodfabrikaten kein Thema. "Unsere Produkte sind aus zertifizierten Quellen", beruhigt Geschäftsführer Andreas Rauh sowohl Handel wie auch Verbraucher.

    [1013 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 50 vom 16.12.2005 Seite 003

    Seite 3

    Real will an der Spirale nicht weiter drehen

    Lebensmittel Zeitung: Warum reagiert Real so massiv auf die von Greenpeace erhobenen Vorwürfe, das Unternehmen verkaufe giftiges Obst und Gemüse? Peter Sobierajcyk: Obwohl die Vorwürfe von Greenpeace für uns nach wie vor nicht nachvollziehbar sind, gehen

    [2354 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 50 vom 16.12.2005 Seite 009

    Handel

    Streit um Pestizide geht weiter

    Dialogangebot von Lidl an Greenpeace - Real sieht keine Basis für Austausch

    Frankfurt, 15. Dezember. Im Umgang mit der Umweltorganisation Greenpeace teilt sich der Handel nach dem umstrittenen Obst- und Gemüsetest in zwei Lager. Real verkehrt nur noch über Anwälte mit der Umweltorganisation. Lidl setzt dagegen sogar auf das Gesp

    [2240 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 50 vom 16.12.2005 Seite 035

    Journal

    Ziemlich getroffen

    Wer ins Visier von Greenpeace gerät, muss sich auf Einiges gefasst machen. Jüngst waren es Lidl und die Metro-Tochter Real. Die Vorwürfe über zu hohe Pestizid-Werte in Obst und Gemüse beschäftigen nun auch die Anwälte. Metro fühlt sich zu unrecht attackiert. Der Umgang mit Greenpeace insgesamt steht auf dem Prüfstand. Von Jörg Poppelbaum

    [9243 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 49 vom 09.12.2005 Seite 010

    Handel

    Giftiges Echo folgt auf Pestizid-Test

    Frankfurt, 8. Dezember. Der von Greenpeace veröffentlichte Pestizid-Test mit 25 Prozent "nicht empfehlenswertem" Obst und Gemüse schlägt Wellen. Test-Schlusslicht Real hat sich einer scharfen Gegenoffensive verschrieben und spricht von "willkürlichen Wer

    [1021 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 48 vom 02.12.2005 Seite 004

    Handel

    Frische-Tester schlagen wieder Alarm

    Qualität von Fleisch, Obst und Gemüse angeprangert - Aldi vor Vollsortimentern - Greenpeace-Darstellungen vom Handel bemängelt

    Frankfurt, 1. Dezember. Rechtzeitig zur Adventszeit gerät der Lebensmittelhandel wieder massiv ins Kreuzfeuer der Kritik. Im Fokus stehen zwei der größten und imageträchtigsten Warenbereiche: Obst und Gemüse sowie Fleisch. Greenpeace stellt die Branche e

    [4806 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 14.10.2005 Seite 038

    Journal

    Pierre im Supermarkt

    Textilien haben sich im LEH etabliert und erzielen konstante Umsätze. Doch große Aufmerksamkeit erzeugen sie längst nicht mehr. Es sei denn, es handelt sich um Designerware. Tengelmann bietet eine Woche lang ein Luxus-Label aus Paris zu Spottpreisen an. Aber passt Pierre Cardin zu Konserven? Von Andreas Hösch

    [11422 Zeichen] Tooltip
    Regelmäßig bei Aldi & Co. - Anteil Kunden, die hier häufig Kleidung kaufen.
    € 5,75