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    HORIZONT 45 vom 08.11.2001 Seite 094

    Dialog Eventmarketing

    Klasse trotz Masse

    Markenbotschaften auf Massenveranstaltungen zu transportieren, stellt Agenturen vor besondere Herausforderungen.

    Klasse trotz Masse - vor dieser Herausforderung stehen Unternehmen und Eventagenturen, wenn sie Markenbotschaften auf Messen oder Großveranstaltungen unter das Volk bringen wollen. Ob die Veranstaltung ein Erfolg war, kann oft nur anhand von Besucherzahle

    [5481 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 45 vom 08.11.2001 Seite 095

    Dialog Eventmarketing

    Messen im Wandel

    Messeauftritte als reine Vertriebsinstrumente haben ausgedient. Die bloße Produktpräsentation fesselt keinen Besucher mehr.

    Für Messen, auf denen sich Konkurrenten oft Stand an Stand präsentieren, gilt mehr denn je der Einsatz von integrierter Kommunikation. Primäre Zielgruppen müssen gründlich analysiert werden und die Kommunikationsziele des Unternehmens so früh wie möglich

    [4930 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 35 vom 30.08.2001 Seite 060

    Dialog DIMA 2001

    Keine neue Freiheit am PoS

    Real- Geschäftsführer Stefan Feuerstein setzt nach Rabattgesetz und Zugabe- verordnung ganz auf die Payback- Kundenkarte. In den SB-Warenhäusern der Metro-Tochter haben Schnäppchenjäger keine Chance.

    HORIZONT : Herr Feuerstein, Rabattgesetz und Zugabeverordnung sind passé. Während Deutschland vom ungehemmten Feilschen träumt, hält der Handel sich zum Thema Rabatte vornehm zurück. Wann will Real über bestehende Kundenbindungs-Maßnahmen hinaus auf die

    [9970 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 12 vom 23.03.2001 Seite 006

    Handel

    Kaufland-Management und Betriebsrat in Dauerfehde

    Streit in Castrop-Rauxel um Kündigung - Gewerkschaften monieren Alleingänge der Führung

    Frankfurt, 22. März. In Castrop-Rauxel liegen die Kaufland-Geschäftsführung und der Betriebsrat im Dauerclinch. Grund: Die Betriebsratsvorsitzende, so die Vorwürfe des Managements, soll in einer eidesstattlichen Erklärung unwahre Behauptungen aufgestellt

    [2965 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 09 vom 02.03.2001 Seite 009

    Handel

    Halbwertzeit des Vertrauensverlustes erreicht?

    Händler setzen schon wieder auf aggressive Preisaktionen bei Rindfleisch - Gemeinsame Qualitätsstandards angestrebt

    Frankfurt, 1. März. Preisverhau oder Qualitätsoffensive - die Fleischvermarktung wird im Handel zur Zeit kontrovers gehandhabt. Während zusammen mit dem Europäischen Handelsinstitut (EHI) und der Industrie an gemeinsamen Qualitätssicherungsprogrammen gefe

    [3227 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 08 vom 23.02.2001 Seite 058

    Service Mitbestimmung

    Mehrkosten von 1,2 Millionen DM

    Betriebsverfassungsgesetz führt auch im SB-Warenhausbereich zu gravierenden Änderungen

    Frankfurt, 22. Februar. Mit einem Aktionsbündnis gegen die vom Kabinett verabschiedeten Mitbestimmungsänderungen machen führende Mittelstandsverbände Front gegen das geplante Betriebsverfassungsgesetz. Auch im SB-Warenhausbereich wird die Novelle graviere

    [3051 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 43 vom 27.10.2000 Seite 009

    Handel

    "Aktionen machen Kunden zu Vagabunden"

    Real bescherte Konkurrenten spürbare Umsatzrückgänge - Kurzzeit-Effekt durch Vorratskäufe

    Frankfurt, 26. Oktober. In Zeiten, in denen viele Händler auf Dauertiefpreise schwören und glauben, Verbraucher seien durch radikale Preissenkungen kaum noch aus der Reserve zu locken, scheint die zweiwöchige Aktion von Real genau das Gegenteil zu beweise

    [2510 Zeichen] € 5,75