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Lebensmittel Zeitung 36 vom 04.09.2015 Seite 30

Recht und Politik

„Das ist für Aldi der Gang nach Canossa“

Herr Köhler, Aldi listet aktuell einen Markenartikel nach dem anderen. Ein Siegeszug oder eine Niederlage für die Markenindustrie? Es ist das klare Zeichen, dass es für Aldi ohne die Strahlkraft der Marken nicht geht. Das ist für Aldi der Gang nac

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Lebensmittel Zeitung 27 vom 03.07.2015 Seite 4

Handel

Metro-Lieferanten stellen sich quer

Wechsel zur Markant sorgt weiter für Unruhe – Lieferstopps zum Stichtag

Düsseldorf. Zum 1. Juli sollten die ersten Lieferanten von Metro und Real ihr Geschäft über Markant verrechnen. Über die Konditionen wurde bis zuletzt gefeilscht. Eine Reihe namhafter Markenartikler liefern nach LZ-Informationen zunächst nicht mehr, weil sie keine Einigung erzielen konnten.

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Lebensmittel Zeitung 40 vom 04.10.2013 Seite 32

Recht

Winzerschorle nicht vom Winzer

Verkaufsverbot gegen Real aufgehoben – Folgen für Winzerglühwein

Koblenz. Eine Weinschorle darf als „Winzerschorle“ vertrieben werden, auch wenn sie nicht in einem Winzerbetrieb hergestellt wurde. Ein Verkaufsverbot des Landes Rheinland-Pfalz gegen die Metro-Tochter Real war ungültig.

[1680 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 04.10.2013 Seite 032

Recht

Winzerschorle nicht vom Winzer

Verkaufsverbot gegen Real aufgehoben – Folgen für Winzerglühwein

Koblenz. Eine Weinschorle darf als „Winzerschorle“ vertrieben werden, auch wenn sie nicht in einem Winzerbetrieb hergestellt wurde. Ein Verkaufsverbot des Landes Rheinland-Pfalz gegen die Metro-Tochter Real war ungültig.

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Lebensmittel Zeitung 18 vom 04.05.2012 Seite 24

Recht

Testurteile irreführend

Urteile über Werbung mit Stiftung Warentest ziehen neue Grenzen

Berlin. Die Bedingungen der Stiftung Warentest für die Werbung mit Testurteilen sind sehr streng. Drei aktuelle Urteile gegen Kaufland, Real und eine Versandapotheke präzisieren die Grenzen des Erlaubten.

[2770 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 04.05.2012 Seite 024

Recht

Testurteile irreführend

Urteile über Werbung mit Stiftung Warentest ziehen neue Grenzen

Berlin. Die Bedingungen der Stiftung Warentest für die Werbung mit Testurteilen sind sehr streng. Drei aktuelle Urteile gegen Kaufland, Real und eine Versandapotheke präzisieren die Grenzen des Erlaubten.

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Lebensmittel Zeitung 36 vom 04.09.2009 Seite 046

IT und Logistik

Real-Kiosksystem lädt zum Kochen ein

Tönisvorst. Real testet in seinem Future Store ein Kiosksystem, das Kunden mit Rezepten versorgt. Das Info-Terminal des Anbieters Xplace aus Göttingen verfügt über einen Touchscreen und einen Thermodrucker. Der Kunde kann damit an der Fischtheke sowie in

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Lebensmittel Zeitung 22 vom 30.05.2008 Seite 024

Recht

Regierung beschließt lang erwartete UWG-Novelle

Neues Wettbewerbsrecht verunsichert die Wirtschaft mit schwer absehbaren Konsequenzen

Berlin. Die vom Bundeskabinett beschlossene Novelle des Gesetzes gegen unlauteren Wettbewerb (UWG) hat für die Wirtschaft kaum abschätzbare Folgen. Mit "Fassungslosigkeit" reagiert der Gesamtverband Kommunikationsagenturen (GWA). Es gebe kaum ein Geschäf

[2693 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2008 Seite 026

Recht

Handel dient als Markenparkplatz

Markenartikelindustrie hat verschiedene Strategien um Markenanmeldung zu erhalten - Gelegentliche Verwendung üblich

Frankfurt. Markenschutz ist essentiell. Wer nicht will, dass seine B- und C-Marken in die Hände der Konkurrenz fallen, muss sie weiter nutzen. Der Handel fungiert dabei gern als Markenparkplatz. Ist eine Marke fünf Jahre ununterbrochen nicht mehr in Gebr

[4739 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 18.05.2007 Seite 026

Recht

Pierre Cardin und Real vor Gericht

München, 16. Mai. Die Metro-Tochter Real und das Herforder Textilunternehmen Ahlers AG streiten sich vor dem Landgericht MünchenI um die Marke Pierre Cardin. Real hatte Herrenanzüge mit dem Lable für 179 Euro verkauft. Ahlers als deutscher Lizenzpartner

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