Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Horizont 1-2 vom 10.01.2013 Seite 1

    Seite 1

    CMO Manfred Mandel kehrt Real den Rücken

    Manfred Mandel, seit 2007 Marketingchef bei der Metro-Tochter Real, hat das Unternehmen zum Jahresanfang verlassen. Der SB-Warenhausbetreiber verliert damit einen der bekanntesten Marketingmanager der Handelsbranche. Mandel gilt als überzeugter Marke

    [434 Zeichen] € 5,75

    Horizont 1-2 vom 10.01.2013 Seite 001

    Seite 1

    CMO Manfred Mandel kehrt Real den Rücken

    Manfred Mandel, seit 2007 Marketingchef bei der Metro-Tochter Real, hat das Unternehmen zum Jahresanfang verlassen. Der SB-Warenhausbetreiber verliert damit einen der bekanntesten Marketingmanager der Handelsbranche. Mandel gilt als überzeugter Markenman

    [434 Zeichen] € 5,75

    Horizont 1-2 vom 10.01.2013 Seite 17

    Hintergrund

    Manfred Mandel streicht die Segel

    Real: Metro-Tochter verliert ihren Marketingchef / Fragezeichen über künftige Ausrichtung

    Manfred Mandel, einer der profiliertesten und streitbarsten Marketingchefs im deutschen Einzelhandel, verlässt nach knapp sechs Jahren Real. Offizielle Aussagen zu den Gründen gibt es nicht, im Grunde aber ist die Sache klar: Mandel hat genug von ein

    [9014 Zeichen] € 5,75

    Horizont 1-2 vom 10.01.2013 Seite 017

    Hintergrund

    Manfred Mandel streicht die Segel

    Real: Metro-Tochter verliert ihren Marketingchef / Fragezeichen über künftige Ausrichtung

    Manfred Mandel, einer der profiliertesten und streitbarsten Marketingchefs im deutschen Einzelhandel, verlässt nach knapp sechs Jahren Real. Offizielle Aussagen zu den Gründen gibt es nicht, im Grunde aber ist die Sache klar: Mandel hat genug von einem v

    [9014 Zeichen] € 5,75

    Horizont 38 vom 20.09.2012 Seite 14

    Hintergrund

    „Verlage sind zu wenig kreativ“

    Handelswerbung: Real-CMO Manfred Mandel über die Rolle von Print, Facebook und TV – sowie fehlenden Mut im Marketing

    Deutschlands Handelsunternehmen waren über Jahre eine berechenbare Größe für die Werbewirtschaft: hart bei Preisverhandlungen, aber verlässlich als Big Spender mit einer unerschütterlichen Vorliebe für Tageszeitungen und Handzettel als Werbeträger. Doch damit ist es nun vorbei – die Werbebudgets sind unter Druck, die überragende Rolle von Print gerät ins Wanken.

    [8637 Zeichen] € 5,75

    Horizont 38 vom 20.09.2012 Seite 014

    Hintergrund

    „Verlage sind zu wenig kreativ“

    Handelswerbung: Real-CMO Manfred Mandel über die Rolle von Print, Facebook und TV – sowie fehlenden Mut im Marketing

    Deutschlands Handelsunternehmen waren über Jahre eine berechenbare Größe für die Werbewirtschaft: hart bei Preisverhandlungen, aber verlässlich als Big Spender mit einer unerschütterlichen Vorliebe für Tageszeitungen und Handzettel als Werbeträger. Doch damit ist es nun vorbei – die Werbebudgets sind unter Druck, die überragende Rolle von Print gerät ins Wanken.

    [8637 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 44 vom 29.10.2009 Seite 006

    Agenda

    NACHRICHTEN

    Kündigungswelle beim Süddeutschen Verlag Aufgrund von Umsatzeinbußen muss der Süddeutsche Verlag betriebsbedingte Kündigungen aussprechen. Geschäftsführer Detlef Haaks hat bei einer Betriebsversammlung neben weiteren Sparmaßnahmen bei den Sachkosten auc

    [3357 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 44 vom 30.10.2008 Seite 016

    Marketing

    Edeka setzt die Maßstäbe

    Facit untersucht Imageprofile der deutschen Supermarktketten - Serviceplan-Manager Focken fordert neue Marketingkonzepte

    Eine Studie der Serviceplan-Tochter Facit belegt: Den meisten Ketten im Lebensmitteleinzelhandel fehlt ein klares Profil. Das Beispiel Edeka zeigt aber: Es geht auch anders. Was die hohe Kunst der Werbung betrifft, herrscht in den Marketingabteilungen de

    [7118 Zeichen] Tooltip
    Sloganbekanntheit steigt mit den Werbeausgaben - Können die Werbeslogans den Einzelhandelsanbietern zugeordnet werden? Angaben in Prozent

    Kleine weit vorne Kriterium "Bester Anbieter im Lebensmitteleinzelhandel" - Abweichung in Prozent vom Mittelwert

    Aldi ist nicht zu schlagen Kriterium "Ist für mich eine starke Marke" - Abweichung in Prozent vom Mittelwert
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 14 vom 04.04.1996 Seite 004

    Handel

    Handel schließt Preiskämpfe nicht aus

    Fleisch-Umsätze brechen weiter ein - Trotz PR-Offensive bleiben Verbraucher skeptisch / Von Jürgen Scharrer

    Frankfurt, 3. April. Mit unterschiedlichen Strategien versuchen die deutschen Handelsunternehmen auf die wegbrechenden Rindfleischumsätze zu reagieren. Während vor allem Edeka mit Aufklärungskampagnen offensiv nach vorne geht, halten sich Allkauf oder Ask

    [5115 Zeichen] € 5,75