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Lebensmittel Zeitung 39 vom 24.09.2004 Seite 057

Service Marketing

Wal-Mart punktet in der Preisleistung

Kundenmonitor 2004 bescheinigt Lebensmittelhandel "gute bis befriedigende" Kundenorientierung - Drogeriemärkte bleiben vorn

München, 23. September. Die Kundschaft ist im Großen und Ganzen zufrieden mit dem deutschen Handel. Während die Preisleistung der Discounter nicht mehr so positiv beurteilt wird wie noch im Vorjahr, können fast alle Supermarkt-Betreiber im Kundenmonitor 2

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Globalzufriedenheit 2004 Mittelwerte nach Branchen von vollkommen zufrieden (Note 1) bis unzufrieden (Note 5)

Globalzufriedenheit nach Vertriebsformen 2004
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 27.08.2004 Seite 045

Service Marketing

Punktesammler schlecht bedient

Düsseldorf, 26. August. Die Rabattvergabe-Praxis der führenden Kunden-Bonusprogramme Payback und Happy Digits ist mal wieder in die Kritik der Konsumentenschützer geraten. Die Partner der Rabattsysteme gingen mit ihren Abschlägen noch knausriger als noch

[1930 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 20.08.2004 Seite 003

Seite 3

Für Payback ist Olympia ein wichtiger Meilenstein

Lebensmittel Zeitung: Herr Rittweger, Ihr Bonusprogramm Payback ist Partner des Nationalen Olympischen Komitees und belohnt in dieser Woche alle Teilnehmer mit der fünffachen Zahl an Bonuspunkten. Die gibt es bei allen Handelspartnern - von Real über dm-D

[2287 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 20.08.2004 Seite 039

Service Marketing

Punkten als olympische Disziplin

Kundenbindungsprogramm Payback belohnt partnerübergreifend Teilnehmer mit fünffachem Bonus

München, 19. August. Das Bonussystem Payback hat die Spendierhosen an. Der Olympia-Sponsor schreibt diese Woche allen Teilnehmern die fünffache Punktzahl gut. Und alle Handelspartner machen mit. "Wahnsinn, was da los ist." Alexander Rittweger ist begeis

[3168 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2003 Seite 033

Journal Vertriebskonzept

Das Ideal wird realReal in Zahlen

Preiseinstieg hinter Glas und offener Frischfisch à la Française: Mit neuem Konzept will Real ausbrechen aus der Konsum-Malaise. Von Matthias Queck

[8079 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 15.08.2003 Seite 033

Journal Reportage

Deutschland glüht und trinkt

Der Sommer 2003 sprengt alle Grenzen. Die Hitzerekorde stellen Handel und Industrie vor erhebliche Herausforderungen. Enorm gestiegene Getränkeumsätze gehen einher mit Logistik- und Hygieneproblemen.

[7795 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 07.02.2003 Seite 001

Handel

Real spart mit den Payback-Punkten

Frankfurt, 6. Februar. Der SB-Warenhaus-Betreiber Real kürzt den Payback-Karten-Kunden die Rabattpunkte. Statt 1 Prozent erhalten Teilnehmer des branchenübergreifenden Bonussystems nur noch 0,5 Prozent des Umsatzes gutgeschrieben. Real will, so der seit J

[526 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 07.02.2003 Seite 004

Handel

Real geht mit Rabatten sparsamer um

Halbierung der Payback-Bonuspunkte - Hölzer verneint Reduzierung des Budgets - Abschied vom "Gießkannenprinzip"

Frankfurt, 6. Februar. Nach Galeria Kaufhof geht ein weitere Tochter der Metro AG mit Rabatten etwas sparsamer um. In den Real SB-Warenhäusern erhalten die Payback-Kartennutzer in Zukunft noch die Hälfte der Bonuspunkte für ihren Einkauf. Real-Chef Uwe Hö

[4543 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 09.08.2002 Seite 004

Handel

Aldi und Real am "Teuro-Pranger"

Renate Künasts Preis-Wert-Forum nennt die Namen Verdächtiger

Frankfurt, 8. August. Die ersten mutmaßlichen Teuro-Sünder stehen öffentlich am Pranger der Bundesregierung. Erwischt hat es aber offenbar die Falschen. Renate Künast hat ernst gemacht. Seit wenigen Tagen stehen die ersten Verbraucher-Beschwerden über P

[1383 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 27.07.2001 Seite 004

Handel

"Keine bessere Margenausschöpfung"

Supermärkte können sich im ersten Halbjahr behaupten - Discounter profitieren - Zwei-Klassen-Gesellschaft bei SB-Warenhäusern

Frankfurt, 26. Juli. Ein uneinheitliches Bild zeichnet der Lebensmittelhandel für die Geschäftsentwicklung im ersten Halbjahr. Spürbar gestiegene Einstandspreise konnten zwar zum Teil an die Verbraucher weitergegeben werden, doch die Gesamtumsätze stagnie

[4515 Zeichen] € 5,75

 
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