Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 30 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 42 vom 22.10.2021 Seite 23

Journal

Große Bandbreite

Mit der Zerschlagung von Real wird ein Umsatzkuchen von über 6 Milliarden Euro neu verteilt. Der Großteil wird an den Marktführer Kaufland gehen. „Wir sind Großfläche“, behaupten die Neckarsulmer von sich. Doch so eindeutig ist die Definition nicht.

[1160 Zeichen] Tooltip
Große Bandbreite - Gesamter Artikel inkl. Abbildungen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 17.09.2021 Seite 1,3

Seite 1

Viele gehen bei Real leer aus

Der Real-Verkäufer SCP muss keine weiteren Märkte an Mittelständler verkaufen. Das Bundeskartellamt sieht die Auflage, Beschaffungsvolumen an kleinere Händler zu veräußern, als erfüllt an. Damit haben Edeka und Kaufland nun weitgehend freie Hand.

[3645 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 10.09.2010 Seite 048

Marketing

Verbraucher erteilen LEH gute Noten

Supermärkte gewinnen als Haupteinkaufsstätte an Attraktivität - SB-Warenhäuser kommen im Kundenurteil besser weg

München. Der Lebensmitteleinzelhandel macht im Serviceurteil seiner Kunden Boden gut. Nach dem Einbruch im Jahr 2008 und Fortschritten im vergangenen Jahr legen die hiesigen Food-Händler laut einer aktuellen Untersuchung 2010 weiter zu. Auch die Drogerie

[14399 Zeichen] Tooltip
KUNDENZUFRIEDENHEIT IN DEUTSCHLAND - Branchenvergleich 2010 – Bewertung nach Noten

GLOBALZUFRIEDENHEIT NACH VERTRIEBSFORMEN 2010
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 15.01.2010 Seite 036

Journal

Expedition Premium

Rewe hat sich mit Feine Welt, Real und Edeka mit ihren Selection-Linien aufs Premiumparkett gewagt. Die Positionsabsicherung der Nische soll dem Image dienen. Aktuelle TV-Spots stellen jetzt den Preiseinstieg in den Vordergrund. Stringente Markenführ

Exklusiv und verführerisch, andererseits sparsam und doch wieder grundsolide, weil längst verheiratet. Der dufte Typ, der im jüngsten Rewe-Spot seinen Einkauf aufs Kassenband legt, lässt Produkte sprechen und sagen: Rewe-Eigenmarken können alles sein - v

[8476 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 18.12.2009 Seite 025

Journal

Kampf der Formate

So viel neue Konzepte im Vollsortiment gab es selten. Die LZ hat über die aktuellen Trends berichtet und zeigt auch in dieser Ausgabe: Es gibt ein Leben jenseits des Hard-Discount. Gerd Hanke

London ist nicht Lüneburg oder Ahlen. Aber selbst auf dem flachen Land und in kleinen Städten braucht sich der deutsche Lebensmittel-Einzelhandel immer weniger zu verstecken. Nach zwei Jahren, in denen die Discounter mit Neuerungen aufhorchen ließen, zei

[8259 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 24.04.2009 Seite 030

Journal Fachthema Fisch + Meeresfrüchte

FACHTHEMA: FISCH+MEERESFRÜCHTE

Frischer Fisch als Kunden-Köder

Mit Speck fängt man Mäuse, mit frischem Fisch Kunden: Der Einzelhandel profiliert sich verstärkt mit Fischtheken und investiert in die Ausbildung seines Thekenpersonals. Claudia Bär

Die Jahre des Niedergangs der Frischfischtheke sind offenbar vorbei. Es herrscht Aufbruchstimmung. Der Handel findet neue Freude am frischen Fisch. In vielen Märkten entstanden und entstehen neue Frischfischabteilungen, wurde die Qualifizierung des Verka

[9367 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 24.04.2009 Seite 056

Schwerpunkt Handelsmarken

Beherzter Vorstoß in immer neue Segmente

Ein Rundgang durch den LEH: Innovationen vor allem im Mopro-Segment - Wenig Bewegung bei Premiumangeboten - Kinderprodukte auf dem Rückzug

Frankfurt. Die wachsende sortimentspolitische Bedeutung der Eigenmarken findet ihren Widerhall in Neueinführungen und Packungsinnovationen. Ein Rundgang durch den Discount, den Vollsortimentshandel und durch Drogeriemärkte liefert einen Überblick, was si

[9572 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 30.05.2008 Seite 037

Journal

Zurück in die Zukunft

Der erste Future-Store der Metro, der Extra-Markt in Rheinberg, sorgte vor fünf Jahren für großes Aufsehen. Self-Scanning und RFID an Paletten haben den Sprung in die Handelswirklichkeit geschafft. Andere Technologien warten noch auf ihren Durchbruch

In Momenten innerer Anspannung neigt Dr. Hans-Joachim Körber dazu, die Unterlippe leicht nach oben zu ziehen. Am 28. April 2003 tat er dies mehrmals. Medienwirksame Inszenierungen wie die Eröffnung des ersten "Metro Group Future Store" in Rheinberg sind

[8846 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 28.12.2007 Seite 018

Rückblick IT und Logistik

Handel arbeitet an Warenwirtschaft und Preisen

Flexible ERP-Systeme und künstliche Intelligenz für Simulationsrechnungen im Fokus - RFID wird langsam erwachsen

Frankfurt, 27. Dezember. Der Umstieg auf ein leistungsstärkeres und flexibleres Warenwirtschaftssystem war für viele Handelsunternehmen 2007 das wichtigste Thema. Viel Interesse fanden auch neue IT-Techniken wie Simulationssoftware und die Funktechnik RF

[4536 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 21.12.2007 Seite 006

Handel

Drei Tage Ansturm auf die Frischetheke

Weihnachtsgeschäft im LEH bisher gut verlaufen - Starker Heiligabend erwartet - Handel wappnet sich mit Vorbestellungen

Frankfurt, 20. Dezember. Am heutigen Freitag beginnt für den Lebensmitteleinzelhandel die Hochphase des Weihnachtsgeschäftes. Vorbestellungen und erweiterte Öffnungszeiten sollen für einen reibungslosen Ablauf sorgen. Kurz bevor die stürmischsten Tage de

[3241 Zeichen] € 5,75

 
weiter