Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 110 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 12 vom 26.03.2021 Seite 62

Management & Karriere

Anerkennung

Händler zahlen erneut Corona-Bonus

Frankfurt. Sowohl die Schwarz-Gruppe als auch Real und Norma zahlen ihren Beschäftigten erneut einen Bonus für Mehrarbeit durch die Pandemie. Real sagt den Beschäftigten Warengutscheine im Wert von 150 Euro pro Person zu. Dies entspreche einem Gesam

[750 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 18.09.2020 Seite 24

Recht & Politik

Norma will Kartellamt auf Akteneinsicht verklagen

Beiladungsantrag des Discounters zum Verkauf von Real-Standorten abgewiesen – Einkaufsmacht als Damoklesschwert

Bonn/Fürth. Discounter Norma will gegen die Ablehnung seines Beiladungsantrags klagen. Derweil befürchtet der Markenverband durch Zukäufe von Kaufland eine erhebliche Beeinträchtigung des Wettbewerbs auf den Beschaffungsmärkten.

[3796 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 11.10.2019 Seite 4

Handel

Händler lauern auf Real-Standorte

Interessenten geben sich sperrig – Der LEH wirbt um Partner für die Filialexpansion – Expo Real in München

München. Real zählt zu den wenigen Lebensmittelhändlern, die auf der Münchener Immobilienmesse Expo Real nicht mit einem Stand vertreten waren. Gleichwohl zählte der Verkauf von Real zu den meist diskutierten Themen. Die Skepsis wächst jedoch, ob der Deal in der von Metro und Redos geplanten Form funktionieren könnte.

[4093 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 13.09.2019 Seite 43,44

Marketing

Aldi Süd verteidigt Spitze im Discount

Globus und dm-Drogeriemarkt mit Top-Noten – Edeka stabil vor Rewe – Zufriedenheit mit Eigenmarken steigt

München. Kontinuität auf den vorderen Rangplätzen im LEH: Die Vorjahressieger Aldi Süd, Edeka, Globus und dm verteidigen laut „Kundenmonitor Deutschland 2019“ ihre Spitzenplätze im jeweiligen Segment. Neben der stabil hohen Gesamtzufriedenheit mit dem LEH fällt die höhere Zufriedenheit der Kunden mit den Eigenmarken des Handels ins Auge.

[11123 Zeichen] Tooltip
Kundenzufriedenheit in Deutschland 2019 Globalzufriedenheit nach Vertriebsformen 2019
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 26.07.2019 Seite 31,32

Marketing

LZ/Nielsen Werbemonitor

Discounter lassen Werbegeld regnen

Händler lassen sich werbliche Unterstützung des Preiskampfs viel kosten – Nur Netto und Kaufland scheren aus – Industrie uneinheitlich

Frankfurt. Die Anbieter schnelldrehender Konsumgüter traten mit ihren Werbeausgaben im ersten Halbjahr in Summe auf der Stelle. Doch nicht alle Markenanbieter standen auf der Ausgabenbremse. Besser sah es im LEH aus. Vor allem die Discounter waren angesichts der laufenden Preisschlacht in Spendierlaune.

[7983 Zeichen] Tooltip
LZ/Nielsen Werbemonitor - Die 30 größten werbungtreibenden Händler – 1. Halbjahr 2019 LZ/Nielsen Werbemonitor - Die 30 größten werbungtreibenden FMCG-Hersteller – 1. Halbjahr 2019
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 26.01.2018 Seite 51,52

Marketing

Discounter kurbeln Werbemarkt an

Neckarsulmer preschen weiter vor – Procter&Gamble bleibt unangefochtener FMCG-Spitzenreiter

Frankfurt. Die großen Player im Lebensmitteleinzelhandel, vor allem die Discounter, investierten 2017 deutlich mehr in ihre Marken- und Imagekommunikation. Besonders Lidl und Kaufland traten weiterhin kräftig aufs Werbepedal. Auf FMCG-Seite bleibt der Konsumgütergigant Procter hierzulande Dauerwerbekönig.

[6070 Zeichen] Tooltip
LZ/Nielsen Werbemonitor - Die 30 größten werbungtreibenden Händler/FMCG-Hersteller
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2017 Seite 39,40

Marketing

Aldi Nord erobert die Preisführerschaft

E-Center erzielen Einsernote bei Globalzufriedenheit – Globus rutscht ab – Budni und dm an der Spitze der Drogeriemärkte

Frankfurt/München. Nach Jahren stetiger Steigerung verbessert sich die Kundenzufriedenheit in Deutschland 2017 im Branchenvergleich nur vereinzelt. Der Lebensmittelhandel hält das hohe Zufriedenheitsniveau des Vorjahres. Lidl bleibt spitze, und Aldi Nord schließt zu Aldi Süd auf.

[14063 Zeichen] Tooltip
Kundenzufriedenheit in Deutschland 2017 Globalzufriedenheit nach Vertriebsformen 2017
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 31.03.2017 Seite 56

Ranking

Stabile Verhältnisse in den Vertriebs-Segmenten

Aldi, Edeka und Kaufland dominieren ihre jeweiligen Wettbewerber

Frankfurt. Das Handelslabel, das deutschlandweit den höchsten Umsatz erzielt, heißt nach wie vor Aldi. Die Differenzierung nach Nord und Süd ist aus Kundensicht ja keine wirkliche. Da, wo Aldi ist, konkurriert er täglich vertriebslinienübergreifend m

[2334 Zeichen] Tooltip
TOP 5 LEH-GROSSFLÄCHE DEUTSCHLAND 2017 TOP 5 LEH-DISCOUNTER DEUTSCHLAND 2017 TOP 5 LEH-SUPERMÄRKTE DEUTSCHLAND 2017
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 24.02.2017 Seite 29,30,32,34,36

Journal

Mutiert

Lebensmittel ohne Gentechnik entwachsen der Nische und dominieren ganze Sortimente. Der Handel, allen voran Lidl, bedient die steigende Kundennachfrage mit immer neuen Produkten. Doch was kann die Industrie wirklich liefern – und wer gewinnt, wenn alle das Gleiche anbieten? Mathias Himberg

[25412 Zeichen] Tooltip
Verkaufsschlager Soja/Schwerpunkt Amerika Brasilien weit vorn
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 28.10.2016 Seite 92

Marketing

LZ/NIELSEN Werbemonitor

Frankfurt. Der Food-Handel steckt – brutto betrachtet – mehr Geld in Werbung. Im September investierte der LEH hierzulande 141,6 Mio. Euro in die klassischen Kommunikationskanäle. Das entspricht einem Plus von 56,5 Prozent. Kumuliert waren das bis En

[2619 Zeichen] Tooltip
Werbemonitor - Die 20 größten Werbungtreibenden und Werbeausgaben im LEH bis September 2016
€ 5,75

 
weiter