Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 208 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 14 vom 03.04.2009 Seite 036

Journal

Abschied für immer

In Neunkirchen verschwindet der zweite Real-Markt von der Streichliste. Der zweite in einem ECE-Center. Überraschend frühzeitig verlieren rund 100 Mitarbeiter ihren Job. Eine Nahaufnahme. Martin Mehringer

Annerose Gierden-Krug, Angelika Bickelmann und Marie-Luise Zawar stehen auf der Ladenfläche und feiern. Sie haben gerade ihren Job verloren. Es ist eine Trauerfeier. An der großen Glasfront schlendern unabwegig Menschen vorbei. Viele bleiben für einen ku

[7607 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 27.03.2009 Seite 006

Handel

Sondereffekte drücken Metro-Gewinn

Nettoergebnis sinkt 2008 um gut 50 Prozent - Keine Prognose für 2009 - Schwaches 1. Quartal erwartet

Düsseldorf. Metro-Chef Eckhard Cordes hat diese Woche gezeigt, "was wirklich zählt". So jedenfalls der Titel des Geschäftsberichts für 2008. Mit den Schlagzeilen "Rekordumsatz und Rekordergebnis" feierte sich Metro selbst. Doch gerade die wichtige C+C-Sp

[4450 Zeichen] Tooltip
GESCHÄFTSENTWICKLUNG 2008 - Umsatz und Ebit nach Vertriebslinien - Fächenbereinigte Umsatzentwicklung Cash + Carry - Nettoergebnis in Mio. Euro
€ 5,75

HORIZONT 13 vom 26.03.2009 Seite 022

Agenturen

NACHRICHTEN

Ruzicka-Prozess: Immer noch keine Plädoyers Beim Strafprozess gegen den früheren Aegis-Manager Aleksander Ruzicka ist es, anders als erwartet, diese Woche nicht zum Plädoyer der Staatsanwaltschaft gekommen. Stattdessen hat der Hauptangeklagte eine einst

[2758 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2009 Seite 004

Handel

Ein Fulltime-Job für Eckhard Cordes

Metro-Chef gibt Haniel-Führung ab - Spekulationen um Wechsel von Thomas Unger zu Haniel

Frankfurt. Im vergangenen Jahr bezeichnete Eckhard Cordes die Doppelfunktion als Vorstandschef bei Metro und Haniel noch als "manageable". Doch jetzt ist es beschlossene Sache, dass Cordes sich bald nur noch auf Metro konzentriert. Der Druck ist groß, zu

[5497 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2009 Seite 008

Handel

Warengutscheine für die Real-Mitarbeiter

Mönchengladbach. Real bedankt sich bei den Mitarbeitern mit Warengutscheinen für ihre Unterstützung bei der Sanierung der SB-Warenhaussparte der Metro. "Ihr Engagement wird belohnt" schreibt Real-Chef und Metro-Vorstand Joël Saveuse in einem Brief an die

[857 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 13.03.2009 Seite 010

Handel

Real will in Osteuropa zukaufen

Düsseldorf. Die Metro-Tochter Real will die angespannte Konjunkturlage in Osteuropa für Zukäufe nutzen. Real sondiert den Markt nach möglichen Übernahmeobjekten. Es gebe in Osteuropa derzeit "viele interessante Möglichkeiten", sagte Real-Chef Joel Saveus

[577 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 20.02.2009 Seite 004

Handel

Kaufland zieht bei den Großflächen allen davon

Kein anderes Branchenunternehmen kann mit der Schwarz-Tochter Schritt halten - Discount gewinnt Marktanteile

Frankfurt. Die deutsche SB-Warenhausszene muss seit Jahren den Discountern Marktanteile abtreten. Ein Prozess, der sich in den letzten Jahren noch beschleunigt hat. Nach Berechnungen der LZ - Basis sind Zahlen von Trade Dimensions - erlösen Discounter in

[2542 Zeichen] Tooltip
KAUFLAND WÄCHST AM STÄRKSTEN - Umsatzentwicklung ausgewählter SB-Warenhausunternehmen in Deutschland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 20.02.2009 Seite 025

Journal

Klare Konturen

Das Programm "Shape 2012" versetzt die gesamte Metro in Unruhe. In einem schwierigen Marktumfeld ordnet Vorstandschef Cordes den Totalumbau des Handelsriesen an. "Ein waghalsiges Experiment", wie einige meinen. Hans-Jürgen Schulz

Es ist das Urlaubsparadies für Millionen Deutsche. Doch wenn Metro-Manager aus aller Welt am 2. März in Antalya zur Management-Konferenz der Metro Group eintreffen, werden sie kaum Gelegenheit finden, das Flair der türkischen Riviera zu genießen. Statt S

[14940 Zeichen] Tooltip
BERG- UND TALFAHRT - Die Metro Aktie seit 1997
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 06.02.2009 Seite 003

Seite 3

Real will 2009 den Werbedruck halten

Mönchengladbach. Die Metro-Tochter Real will ihre Sanierungsstrategie weiter "Schritt für Schritt umsetzen - auch im Marketing". Neben der Imageprofilierung stehe der Eigenmarkenausbau im Fokus der Anstrengungen. Dabei soll auch im laufenden Jahr die Wer

[689 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 06.02.2009 Seite 051

Marketing

"Es gibt Fortschritte bei der Preiswahrnehmung"

Real-Marketingchef Manfred Mandel über Markenprofilierung, Eigenmarkenpolitik, effiziente Werbemedien und den Nutzen von Payback

Mönchengladbach. Manfred Mandel steht bei Real vor einer schwierigen Aufgabe. Trotzdem glaubt der Marketingmanager fest daran, die Kehrtwende beim SB-Warenhausbetreiber mit herbeiführen zu können. Zu der kürzlich durch Metro-Chef Eckhard Cordes bekannt g

[8708 Zeichen] € 5,75

 
weiter