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Lebensmittel Zeitung 02 vom 15.01.2010 Seite 008

Handel

Metro C+C leidet am stärksten

Konzern mit Umsatzminus für 2009 - Investitionen erhöht - Währungseffekte

Frankfurt. Metro hat 2009 vor allem in Osteuropa die Krise zu spüren bekommen und insgesamt Umsatz verloren. Mehr Neueröffnungen und ein aufgestocktes Investitionsbudget sollen in diesem Jahr für Besserung sorgen. Der Umsatz für 2009 liegt im Vergleich

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CASH+CARRY VERLIERT STARK - Metro 2009
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Lebensmittel Zeitung 02 vom 15.01.2010 Seite 036

Journal

Expedition Premium

Rewe hat sich mit Feine Welt, Real und Edeka mit ihren Selection-Linien aufs Premiumparkett gewagt. Die Positionsabsicherung der Nische soll dem Image dienen. Aktuelle TV-Spots stellen jetzt den Preiseinstieg in den Vordergrund. Stringente Markenführ

Exklusiv und verführerisch, andererseits sparsam und doch wieder grundsolide, weil längst verheiratet. Der dufte Typ, der im jüngsten Rewe-Spot seinen Einkauf aufs Kassenband legt, lässt Produkte sprechen und sagen: Rewe-Eigenmarken können alles sein - v

[8476 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 11.12.2009 Seite 006

Handel

Müller und Real spielen sich in den Vordergrund

Strukturwandel in der Spielwarenbranche - Fachhandel tritt auf der Stelle - Filialisten und Online-Vermarkter gewinnen

Frankfurt. Die derzeit massiven Preisaktionen der großen Filialkonzerne im Geschäft mit Spielwaren erhöhen beim traditionellen Fachhandel den Margendruck. Pünktlich zum bevorstehenden Fest der Liebe ist in der Spielwarenbranche der Preiskampf ausgebroch

[2448 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 11.12.2009 Seite 040

Marketing

Real animiert zum Getränke-Vorratskauf

Mönchengladbach. Der SB-Warenhausbetreiber Real bietet seinen Kunden zu den Festtagen einen außergewöhnlichen Vorratsdeal an. Motto: "Zu viel gekauft, Geld zurück!" Wer sich mit Getränken und Spirituosen übermäßig eingedeckt hat, kann die ungeöffneten Fl

[435 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 04.12.2009 Seite 001

Seite 1

Villeroy & Boch bei Real-Treueaktion

Frankfurt. Eine Kundenbindungsaktion bei der Metro-Tochter Real sorgt derzeit für Aufsehen in der Nonfood-Branche. Erstmals präsentiert sich der führende Markenartikler Villeroy&Boch im SB-Handel. Treueaktionen mit Top-Marken werden im LEH zunehmend zur

[347 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 04.12.2009 Seite 006

Handel

Treueaktionen stärken Nonfood

SB-Handel nutzt Strahlkraft von Marken wie Villeroy & Boch

Frankfurt. Der LEH setzt bei Treueaktionen zunehmend auf hochwertige Marken, um im Nonfood-Geschäft Kompetenz zu zeigen. Das jüngste Beispiel für eine verstärkte Zusammenarbeit zwischen LEH und Top-Markenartiklern ist derzeit beim SB-Warenhausunternehme

[1463 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 04.12.2009 Seite 036

Marketing

Händler werben um junge Familien

Kundenbindungsprogramme auf dem Vormarsch - Rossmann plant "Baby-Welt" - Schlecker verstärkt Interaktion mit Club-Mitgliedern

Frankfurt. Hoher Durchschnitts-Bon, starke Einkaufsfrequenz: Familien mit kleinen Kindern sind lukrative Kunden. Mit gezielten CRM-Maßnahmen versuchen Händler, junge Eltern an sich binden. Offenbar mit Erfolg, denn die Vorteilsprogramme für Babys boomen.

[9128 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 27.11.2009 Seite 003

Seite 3

Real entwickelt sich in die richtige Richtung"

Düsseldorf. Die Ergebnis-Zahlen von Real sind nach wie vor nicht so, dass Analysten in Euphorie verfallen. Doch hinter den Kulissen der Metro-Tochter hat CEO Joël Saveuse in zwei Jahren viel bewegt. Der Franzose traut sich sogar zu, mit Real eine Ebit-Ma

[2947 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 27.11.2009 Seite 006

Handel

Saveuse bekräftigt Renditeziele von Real

3 Prozent Ebit-Marge im Blick - Eigenmarken als Hoffnungsträger - Lösung für die Abgabemärkte

Düsseldorf. Real-Chef und Metro-Vorstand Joël Saveuse sieht sich bei der Sanierung der SB-Warenhaussparte gut vorangekommen. Der Franzose verlängert möglicherweise sein Engagement bei Real und traut sich sogar zu, die hohen Renditeziele der Metro zu erfü

[4417 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 27.11.2009 Seite 027

Journal

Adieu Tristesse

Metros Problemkind Real muss das Rendite-Happy-End nach hinten verschieben. Joël Saveuse, der französische Chef der SB-Warenhaussparte, hat dennoch Spaß und sieht sich auf Kurs. Gerd Hanke

Geschäftsleiter Ralph Zenker wittert Schwund. Die schnelle Eingreiftruppe der Metro-Kommunikation hingegen sieht eine andere drohende Gefahr. Joël Saveuse, Metro-Vorstandsmitglied und oberster Chef der SB-Warenhaussparte Real, reißt im neueröffneten Real

[9122 Zeichen] € 5,75

 
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