Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 46 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 15 vom 12.04.2001 Seite 064

Medien

MEDIENAUFSICHT Wolf-Dieter Ring, Präsident der Bayerischen Landesmedienanstalt, über «Big Brother», Ethik im Fernsehen und die Effizienz der Medienaufsicht

«Das Image des Privat-TV hat stark gelitten»

Der BLM-Chef hält die bestehenden Strukturen der deutschen Medienaufsicht für wirkungsvoll.

HORIZONT: Die Quoten von «Big Brother» & Co sind im Sinkflug, die Werbepreise als Folge ebenso. War die öffentliche Aufregung der letzten Monate über Ethik im Fernsehen daher nicht völlig überflüssig - nach dem Motto: Der Markt, ergo der Zuschauer, rege

[11684 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 06 vom 08.02.2001 Seite 056

Medien

Werbeumsätze Werbemarkt wächst um 11,9 Prozent / TV und Publikumszeitschriften bauen Marktanteile aus / Radio und Zeitungen verlieren an Dynamik

Das Boomjahr 2000 legt die Messlatte hoch

Trotz wachsender Kritik an der Kosteneffizienz von TV steigt dessen Anteil am Gesamtwerbemarkt.

Frankfurt / Es war die Ruhe vor dem Sturm - oder in diesem Falle eher vor der Flaute. Mit einem Plus von 11,9 Prozent wird 2000 wohl als Jahr eines außergewöhnlichen Werbebooms in die Annalen eingehen. Nur 1992 hatte das Bruttowachstum mit 15,6 Prozent hö

[8654 Zeichen] Tooltip
Der Spiegel bleibt Werbe-Primus - Brutto-Werbeumsatz der zehn größten Publikumszeitschriften

Konjunktur für Wirtschaftsblätter - Brutto-Werbeumsatz der zehn größten überregionalen Tageszeitungen

RTL setzt sich ab - Brutto-Werbeumsatz der TV-Sender (in Millionen Mark)
€ 5,75

HORIZONT 01 vom 04.01.2001 Seite 034

Medien

TV-Markt Wie der neue Sat-1-Geschäftsführer Martin Hoffmann den Kuschelsender in Leo Kirchs Fernseh-Familie integrieren will

«Die Fusion erfordert ein klares Profil»

Sat 1 soll seine Positionierung mit Shows, Eigenproduktionen und großen TV-Events schärfen.

HORIZONT: In den vergangenen Monaten hat Sat 1 einen wahren Exodus an Führungskräften erlebt - warum ziehen Ihre Mitarbeiter bei der Fusion mit Pro Sieben so oft den Kürzeren? Martin Hoffmann: Das stimmt so nicht. Wir haben die Fusion in nur drei Mona

[9302 Zeichen] Tooltip
Baustellen am Vorabend - Sat-1-Marktanteile zwischen 17.30 und 20.15 Uhr

Schlusslicht bei der Rendite - Umsatz und Rendite der Holding-Sender
€ 5,75

HORIZONT 41 vom 12.10.2000 Seite 094

Medien

TV-Marktanteile ARD jagt RTL die Führung ab / Formel 1 ist der Quotenrenner / Quizshows locken die Zuschauer / «Big Brother» toppt die erste Staffel

Sportliche Höchstleistungen bringen Quote

Frankfurt / Eine Goldmedaille konnte die ARD in der Disziplin Zuschauergunst mit ihrer Übertragung der Olympischen Spiele in Sydney erkämpfen. Nachdem RTL im August noch knapp das Rennen um den 1. Platz gemacht hatte, konnte sich der öffentlich-rechtliche

[5296 Zeichen] Tooltip
Zuschauermarktanteile im September 2000

Preis-Leistungs-Verhältnis der TV-Sender - Tausend-Kontakt-Preis und Werbeinselreichweite im September 2000
€ 5,75

HORIZONT 38 vom 21.09.2000 Seite 078

Medien

Hörfunk Neuer Schub für DAB-Start / Internetradio entwickelt sich zum Massenmedium / Medienpolitiker sollen Planungssicherheit bringen

Hoffen auf das analoge Welt-Ende

Die Abschaltung der analogen Frequenzen gibt der Digitalisierung des Radios neuen Aufschwung.

Frankfurt / Das Motto ist stolz gewählt. «Wenn wir uns einig sind, gibt es wenig, was wir nicht tun können. Wenn wir uneins sind, gibt es wenig, was wir tun können», wird John F. Kennedy zu Beginn des Arbeitspapiers der Initiative Digitaler Rundfunk (IDR)

[10024 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 14.09.2000 Seite 074

Medien

Lifestyletitel MVG-Geschäftsführung Waltraut von Mengden und Albrecht Hengstenberg über 20 Jahre «Cosmopolitan», Männermagazine und neue Märkte

Die Kraft der Marken im Premiumsegment

Marquard Media treibt den Ausbau des Titelportfolios in Europa und die Expansion im Internet voran.

Im Oktober feiert die deutsche «Cosmopolitan» 20-jähriges Bestehen. Was ist das Erfolgsrezept? Waltraut von Mengden: «Cosmopolitan» ist mehr als eine Marke, sie ist eine Persönlichkeit. «Cosmopolitan» hat als erste Frauenzeitschrift offen über Sexualitä

[5960 Zeichen] Tooltip
Jürg Marquards Print-Imperium - Konzernstruktur und Objekte
€ 5,75

HORIZONT 33 vom 17.08.2000 Seite 068

Medien

Weltraum Russische Raumstation Mir wird offensiv vermarktet / «Survivor»-Produzent schickt Reality-TV ins All / Nasa diskutiert über Sponsoring

Marketer entdecken die Weiten des Weltalls

Die Kommerzialisierung des Weltraums schreitet voran. Außerirdische Werbeformen heben ab.

Frankfurt / Sie war ein Schrotthaufen, finanziell untragbar und stand auf der Abschussliste. Doch nun erwacht der Stolz der russischen Raumfahrt zu neuem Leben. Die Kommerzialisierung der Weltraumstation Mir eröffnet eine neue Ära in der Geschichte der Er

[10594 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 22 vom 01.06.2000 Seite 044

Medien

Instore Super Market Media will mit Infoboard die Instore-Werbung revolutionieren / INAS baut Abdeckung mit Mobilplakaten am PoS weiter aus

Der kurze Piep zum Schnäppchenpreis

Puchheim / Die Zeiten, da sich Instore-Werbung in Einkaufsmärkten auf kleine bunte Papptafeln an den Warenregalen und einschläfernde Lautsprecher-Poesie reduzierte, scheinen endgültig vorbei. Stattdessen buhlen innovative und originelle Werbe-Ideen um die

[6711 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 17 vom 27.04.2000 Seite 062

Medien

Spanien Quiero-TV macht den digitalen Bouquets terrestrisch Konkurrenz / Fusion zwischen Vía Digital und Canal Satélite noch nicht vom Tisch

Digital-Triumvirat sucht seine Kunden

Mit dem Start des dritten Anbieters wächst der Fusionsdruck im digitalen Pay-TV-Markt in Spanien.

Madrid / Die Tage des digitalen TV-Duopols in Spanien sind gezählt. Für den kommenden Mai hat Quiero (deutsch: «ich will» oder «ich liebe»), das erste terrestrische Digital-Network des Landes, seinen offiziellen Sendestart angekündigt. Quiero war im Juni

[12282 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 12 vom 23.03.2000 Seite 066

Medien

Polen Werbemarkt verzeichnet in diesem Jahr kräftiges Plus / Tendenz zu geringeren Wachstumsraten

Auf dem Weg zur Konsolidierung

Der Werbemarkt in Polen ist weiter im Aufwind. Doch die Jahre der fetten Zuwächse sind vorbei.

Warschau / Von allen mittel- und osteuropäischen Ländern ist der polnische Werbemarkt am wachstumsträchtigsten: Ein relativ stabiles Wirtschaftswachstum und fast 39 Millionen Einwohner locken ausländische Investoren an (Horizont 11/2000). In diesem Jahr s

[4746 Zeichen] Tooltip
Der Mediasplit in Polen - Anteil der Medien an den Werbeeinnahmen 1999 - Angaben in Prozent

Die Werbereinnahmen der TV-Sender - Anteil der polnischen Sender an den TV-Werbeeinnahmen 1999 - Marktanteil - Angaben in Prozent

Der polnische Zuschauermarkt - Anteile der TV-Sender 1999 - Anteile in Prozent
€ 5,75

 
zurück weiter