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    Lebensmittel Zeitung 02 vom 15.01.2010 Seite 004

    Handel

    Schlecker entfacht Grundsatzdebatten

    Personalpolitik des Drogisten bringt Handel in Misskredit - Politik fordert Mindestlohn - Furcht vor "blindem Aktionismus"

    Ehingen/Berlin. Die wachsende Kritik an der Personalpolitik bei Schlecker versetzt den Handel in Sorge. Befürchtet wird, dass die Politik nun nicht nur die Zeitarbeit, sondern weitere Instrumente zur Reduktion der Arbeitskosten grundsätzlich in Frage und

    [5023 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 35 vom 29.08.2008 Seite 004

    Handel

    dm forciert die Expansion im Ausland

    1000. Auslandsfiliale eröffnet - Start in Bulgarien Anfang 2009

    Frankfurt. Das Auslandsgeschäft von dm-Drogeriemarkt kommt zügig voran. In dieser Woche hat das Unternehmen den 1000. Markt im Ausland eröffnet. Damit betreibt dm exakt genauso viele Standorte im Ausland wie in Deutschland, wo in dieser Woche ebenfalls d

    [3620 Zeichen] Tooltip
    DM-FILIALEN IN EUROPA
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2005 Seite 006

    Handel

    Der Preisdruck wächst

    Aktionspreisbarometer Drogeriewaren: Rossmann auf Platz 1

    Frankfurt, 22. September. Rossmann ist im Aktionsgeschäft nach wie vor der preisaggressivste Anbieter im Markt. Eine Untersuchung der Gesellschaft für Markt- und Handelsforschung GfM&H untermauert diese Tendenz, auch wenn Industrievertreter zuletzt bei R

    [3753 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2005 Seite 009

    Handel

    Aktionspreise hoch im Kurs

    Reine Dauertiefpreis-Strategien sind in der Branche eher die Ausnahme

    Frankfurt, 18. August. Die schwache Umsatzentwicklung in diesem Jahr zwingt den Einzelhandel zu Reaktionen. Und wie fast immer, drücken die Unternehmen auf die Preise. Dabei setzt das Gros auf Aktionspreise, reine Dauerniedrigpreis-Strategien gehören inz

    [4533 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 07 vom 13.02.2004 Seite 004

    Handel

    Großflächen schicken die Preise auf Talfahrt

    Stärkere Orientierung bei Drogeriewaren am dm-Preisniveau - Hit senkt Preise für 500 Artikel

    Frankfurt, 12. Februar. Die Großflächenbetreiber gehen das Drogeriewarengeschäft deutlich offensiver an als in den Vorjahren. Nachdem sie zuletzt mehr und mehr Marktanteile an die Fachmärkte verloren haben, sind sie nun zunehmend bereit, auch preislich da

    [2682 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 07 vom 14.02.1997 Seite 009

    Handel

    dm-Filialen führen Grundpreise ein

    Verbraucherschützer loben kundenfreundlichen Auftritt - Reichelt und Real als Vorreiter

    mv. Karlsruhe, 13. Februar. Ab sofort zeichnen die dm-Filialen das Gros ihrer Artikel mit Grundpreisen aus. Das Karlsruher Unternehmen reagiert damit eigenen Angaben zufolge auf Forderungen der Bonner Verbraucher Initiative nach einer kundenfreundlicheren

    [2864 Zeichen] € 5,75