Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 02 vom 14.01.2010 Seite 027

Medien

Wenig Mut zur Innovation

TV Trends: 2010 werden bekannte Formate dominieren / Inszenierte Doku-Soaps können Reality-Formaten das Leben schwer machen

Nach den Sparprogrammen des Vorjahres bleiben die großen Sprünge 2010 aus. Die Sender setzen auf Bewährtes und scheuen Risiken. Sport und Castingshows kommen gut an. Die Umsatzverluste und die massiven Sparprogramme aus dem Krisenjahr stecken den Sender

[6147 Zeichen] Tooltip
14 bis 49 Jahre: Pro Sieben räumt mit Piraten ab - Reichweitenstärkste Formate im Jahr 2009

3plus: ZDF punktet beim Gesamtpublikum - Reichweitenstärkste Formate im Jahr 2009

14 bis 29 Jahre: Junge schalten Pro Sieben ein - Reichweitenstärkste Formate im Jahr 2009
€ 5,75

HORIZONT 32 vom 06.08.2009 Seite 024

Medien

TV-Sender gehen auf Nummer sicher

TV-Saison 2009/10: Lizenzserien und Dokusoaps dominieren die Programme der Privatsender / Teure Events werden seltener

Angesichts sinkender Werbeeinnahmen und knapper Budgets vertrauen die meisten Sender lieber auf altbewährte Erfolgsformate, als mit zahlreichen Neustarts Risiken einzugehen. Die Werbekrise hinterlässt auch im Programm der TV-Sender ihre Spuren: "Sinkend

[9980 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 29 vom 16.07.2009 Seite 024

Medien

Die schwindende Zielgruppe

Kindersender wollen Weggang der älteren Kids stoppen / Werbung im Erwachsenenumfeld zu teuer / Kika will längere Sendezeit

Preteens schalten lieber Erwachsenenprogramme als Kindersender ein. Super RTL, Kika und Nick steuern mit Live Action-Formaten gegen und schlagen neue Wege im Internet ein. Wer heute mit den Namen Sara Nuru und Daniel Schuhmacher nichts anfangen kann, ou

[6228 Zeichen] Tooltip
12-Jährige schalten lieber Pro Sieben und RTL ein - Nutzungspräferenzen von Kindern nach Altersgruppen 2008 - Marktanteile in Prozent

Online-Auftritt der TV-Sendung ist am wichtigsten - Welche Arten von Websites Kinder 2008 besuchten - Angaben in Prozent

Kika und Nick zeigen je ein Drittel Realfilm - Sendezeitanteil - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 29 vom 17.07.2008 Seite 028

Medien

Echte Gefühle im wahren Leben

TV-Saison 2008/09: Mediaplaner bemängeln fehlende Risikobereitschaft / Sender setzen auf unterschiedliche Strategien

Alter Wein in neuen Schläuchen: In der kommenden Programmsaison coachen und casten die Sender, was das Zeug hält. Eigenproduzierte Serien und US-Käufe sind ebenfalls weit vorn dabei.

[9887 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 42 vom 18.10.2001 Seite 062

Medien

TV-Formate Trotz mäßiger Quoten der Reality-Shows von RTL 2 wagt RTL mit neuer Flirtshow das Genre-Comeback

RTL fühlt sich reif für die Insel

Das einst gefeierte Real-People-Genre sucht bisher vergeblich nach neuen Programmkonzepten.

Frankfurt / Ruhm und Risiko sind auch nicht mehr das, was sie mal waren. So dachte RTL 2, mit seinem Herbstdoppel «Gestrandet» und «Popstars» eine unwiderstehliche Reality-Kost zu liefern: Überlebenskampf auf einer tropischen Insel und im Musikgeschäft. D

[4433 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 13.09.2001 Seite 054

Medien

TV-Forschung Sender setzen auf mehr Demokratie im Programmentscheidungsprozess / Neue Format-Tests sollen reale Rezeptionssituation simulieren

Wer wählen darf, muss zuschauen

Fernsehforscher und Programmmacher kämpfen mit neuen Methoden gegen die gefürchteten Flops.

Frankfurt / Zehn Kandidaten, zwölf Länder, 100000 Euro. Wer weiß, dass Europa wie ein Dinosaurier aussieht, Spanien wie ein Stierfell und Österreich wie ein Wiener Schnitzel, räumt ab. So oder so ähnlich könnte eine der Shows aussehen, die ab Ende Novembe

[8921 Zeichen] Tooltip
TV-Formate im Test
€ 5,75

HORIZONT 29 vom 19.07.2001 Seite 035

Medien

TV-Formate Trotz des Aus für «Big Diet» setzt der Sender weiter auf das Real-People-Genre / Nächster Hoffnungsträger ist die zweite «Popstars»-Staffel

RTL 2 spielt Survivor auf der Reality-Insel

München / Die Moderatorin Jenny Elvers hat sich schon zu ihrem Amtsantritt abgesichert: «Wenn Big Diet scheitert, dann bin ich nicht schuld.» Dagegen war der ausstrahlende Sender RTL 2 offensichtlich argumentativ nicht auf das schnelle Aus der mit viel Vo

[4567 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 27 vom 05.07.2001 Seite 054

Medien

Frankreich Die französische «Big-Brother»-Version entfacht einen Krieg zwischen den TV-Sendern M6 und TF1 / Diesen Monat startet ein «Survivor»-Klon

Loft Story bricht alle Zuschauerrekorde

An der Seine wird Reality-TV zur strategischen Waffe im Quotenkampf um die Marktführerschaft.

Paris / Aziz, Philippe, Laure, Loana und sieben weiteren jungen Frauen und Männern ist es gelungen, die französische TV-Landschaft ins Wanken zu bringen. Eingepfercht in ein 400 Quadratmeter großes Loft in der Ebene von Saint-Denis bei Paris, sind die jun

[4081 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 26 vom 28.06.2001 Seite 040

Medien

TV-Content CEO Stefan Eishold und Marketingleiter Eckhard Schwettmann über neue TV-Formate und Vermarktung der Nebenrechte bei MME

Die Musiker greifen nach den Sternen

Mit Eigenproduktionen wie «Perry Rhodan» will der Musik-TV-Spezialist trotz Börsenkrise wachsen.

HORIZONT: Seit dem «Girlscamp»-Flop hat MMEs Image als Produktionsfirma ernsthaften Schaden genommen. Wie wollen Sie den guten Ruf des Hauses wiederherstellen? Stefan Eishold: Wir haben das Format «Girlscamp» nicht als Flop abgeschrieben: In der Prime

[11205 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 25 vom 21.06.2001 Seite 044

Medien

TV-Produktion Werner Schwaderlapp und Borris Brandt über die Zukunft von Real-Life-Formaten und Endemol Entertainment im deutschen TV-Markt

«König ist, wer sein Handwerk beherrscht»

Die Produktionsfirma Endemol Entertainment sucht mit Comedy und Fiction neue Geschäftsfelder.

HORIZONT: Mit «Big Brother» und «Wer wird Millionär?» hat Endemol im deutschen TV-Markt Trends gesetzt. Wie heißt der nächste Hit? Borris Brandt: Das Real-People-Genre, das «Big Brother» eröffnet hat, wird sich stärker ausdifferenzieren und mit dem In

[10709 Zeichen] € 5,75

 
weiter