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HORIZONT 13 vom 30.03.2006 Seite 026

Horizont Sport Business

Ronaldinho ist der König

BBDO Consulting hat den Markenwert von internationalen Fußballstars berechnet und ein Top-20-Ranking erstellt

Gäbe es die Zeitlupe nicht, für Ronaldinho müsste sie erfunden werden. Der 26-jährige Brasilianer behandelt den Ball selbst in hohem Tempo mit einer solchen Finesse und Leichtigkeit, dass das Auge kaum nachkommt. Mit Brasilien holte er den WM-Titel, mit

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Funkelnder Ronaldinho - Markenwert internationaler Fußballer - Markenwert in Mio. Euro

Beckham im Sinn - Ungestützte Bekanntheit von internationalen Fußballern - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 42 vom 20.10.2005 Seite 033

Horizont Sport Business

Juve ist das Maß aller Dinge

Sport + Markt-Studie zeigt, dass die Bundesliga in puncto Trikotsponsoring die Konkurrenz in Europa beherrscht

Die "alte Dame" ist schwerreich: Zumindest was die Einnahmen vom Trikotsponsor angeht, ist Juventus Turin der attraktivste Club Europas. Dank des neuen Deals mit dem Mineralölproduzenten Tamoil streicht der norditalienische Traditionsclub pro Saison 22 M

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Zugkräftige Bundesliga - Entwicklung der Summen für Trikotsponsoring in Europas Fußballschlüsselmärkten
€ 5,75

HORIZONT 20 vom 13.05.2004 Seite 024

Horizont Sport Business

Werbeträger, der sich rechnet

Nach Jahren der Tristesse ist Merchandising auf dem aufsteigenden Ast / Einnahmequelle und Marketinginstrument

Bei weitem nicht alles, was an Nachrichten in der Sportpresse zu finden ist, entspricht der Wahrheit. Besondere Vorsicht ist zu genießen, wenn sich der in den Themen Taktik und Torschuss kompetente Journalist zu Sportwirtschafts-Sujets äußert. So wird imm

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Turbo WM 2006 - Merchandising-Umsätze bei Fußball-Weltmeisterschaften - Angaben in Mrd. US-Dollar
€ 5,75

HORIZONT 11 vom 11.03.2004 Seite 028

Horizont Sport Business

"Das Thema China können die meisten getrost vergessen"

Hartmut Zastrow, Vorstand Sport + Markt, bremst Erwartungen europäischer Fußballclubs an das Potenzial Asiens

Alles war, wie es sein soll. Die Dankesworte der geehrten Player des Jahres bei den 10. Deutschen Sponsoringtagen von Horizont Sport Business gerieten emotional (Peter Olsson, The Performers), die Laudationes witzig (Jörg Hahn, FAZ, auf Georg Kofler, Prem

[1842 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 43 vom 23.10.2003 Seite 020

Marketing und Marken

Wenn Tore fallen, klingelt's in der Kasse

Hypo-Vereinsbank stellt mit Bayern München die Spar-Card in den Fokus der Kommunikation / Zielgruppe: Fans und Freunde höherer Zinsen

Selbst die größten Neider gestehen es ein: Der FC Bayern München ist in Sachen professionelles Management die Benchmark in Deutschland (Horizont Sport Business 3/2003). Mit einer weiteren, wohl einzigartigen Kooperation beweist der Rekordmeister nun erneu

[6227 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 28 vom 10.07.2003 Seite 022

HORIZONT SPORT BUSINESS

Marktforschung Sport + Markt untersucht in "Sponsoring 21+" Beliebtheit von Clubs und Sportlern weltweit

Asiaten stehen auf Real Madrid

Eine Studie beweist, dass sportliche Vorlieben in Fernost oftmals falsch eingeschätzt werden.

Köln / Beckham, immer wieder Beckham. Der Mittelfeldstar, der vor kurzem mit einem gewaltigen Trara von Manchester United (ManU) zu Real Madrid wechselte, füllt in diesen Tagen nicht nur das Sommerloch der Sportpresse. Auch für die Marktforschung ist "Bec

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Koreaner favorisieren TV - Genutzte Medien zur Informationsgewinnung im Sport in Südkorea - Angaben in Prozent

Real düpiert ManU - Beliebtheit ausgewählter internationaler Fußballclubs in Japan - Angaben in Prozent
€ 5,75

HorizontMagazin 04 vom 07.11.2002 Seite 048

Die Macht der Marke

Fußballclubs

Kick it like Beckham

Für Fußballclubs ist der Weg zur überregionalen oder gar internationalen Marke weit. In der Weltliga spielen bislang nur Real Madrid und Manchester United. Bayern München kämpft um den Aufstieg.

Es ist die 76. Minute. El Fenomino betritt das Bernabeu-Stadion. Radiosendungen werden unterbrochen. Taxifahrer weigern sich, weiterzufahren. Für einen Moment hält das fußballvernarrte Madrid den Atem an. Ronaldo spielt. Zum ersten Mal für die Königlichen

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Real und ManU spielen in der Weltliga - Internationale Markenstärke der Top-Fußballclubs
€ 5,75

HORIZONT 06 vom 07.02.2002 Seite 043

Medien

Europa Neuer Verband soll Fußballsender stärken

Lobby für Club-TV gegründet

Venedig / Auf einem Treffen der G14-Gruppe aus Spitzenvereinen des europäischen Fußballs hat sich der Interessenverband Associaton of European Club Channels (AECC) gegründet. Gründungsmitglieder der AECC sind Manchester United, Chelsea, Real Madrid, Barce

[771 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 23 vom 07.06.2001 Seite 018

Unternehmen

Sportbusiness Der Konzern überprüft nach einem Jahr sein Fußball-Engagement in Europa / Erste Ergebnisse liegen teils weit über den Erwartungen

Siemens stellt Sponsoring auf den Prüfstand

Der schnelle und Erfolg versprechende Weg von Siemens zu Europas größtem Sportsponsor.

München / In nur wenigen Jahren könnte es in der Champions-League zur Begegnung Lazio Rom gegen Girondins Bordeaux kommen. Was sich zunächst wie ein übliches Aufeinandertreffen zweier Top-Mannschaften im europäischen Fußball anhört, ist vor allem für den

[8620 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 36 vom 07.09.2000 Seite 035

Unternehmen

Sponsoring Klubs in den fünf europäischen Top-Fußball-Ligen erhalten 223,9 Millionen Euro pro Saison / 35 Prozent Preissteigerung

Opels Portfolio-Taktik findet Nachahmer

Frankfurt / Fußball als Kommunikationsplattform wird für Global Player immer interessanter. Zu diesem Schluss gelangt man beim Studium der Studie «Jersey Sponsorship of European Football Clubs 2000/2001», die das Kölner Marktforschungsinstitut Sport + Mar

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Portfolio-Politik - Top-Sponsoren in Europa und ihre Partner-Teams - Investitionen pro Jahr in Millionen Euro

Entwicklungsland Spanien - Durchschnittspreise für Trikotsponsoring in Europas Ligen
€ 5,75

 
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