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Lebensmittel Zeitung 4 vom 26.01.2018 Seite 51,52

Marketing

Discounter kurbeln Werbemarkt an

Neckarsulmer preschen weiter vor – Procter&Gamble bleibt unangefochtener FMCG-Spitzenreiter

Frankfurt. Die großen Player im Lebensmitteleinzelhandel, vor allem die Discounter, investierten 2017 deutlich mehr in ihre Marken- und Imagekommunikation. Besonders Lidl und Kaufland traten weiterhin kräftig aufs Werbepedal. Auf FMCG-Seite bleibt der Konsumgütergigant Procter hierzulande Dauerwerbekönig.

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LZ/Nielsen Werbemonitor - Die 30 größten werbungtreibenden Händler/FMCG-Hersteller
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Lebensmittel Zeitung 43 vom 28.10.2016 Seite 92

Marketing

LZ/NIELSEN Werbemonitor

Frankfurt. Der Food-Handel steckt – brutto betrachtet – mehr Geld in Werbung. Im September investierte der LEH hierzulande 141,6 Mio. Euro in die klassischen Kommunikationskanäle. Das entspricht einem Plus von 56,5 Prozent. Kumuliert waren das bis En

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Werbemonitor - Die 20 größten Werbungtreibenden und Werbeausgaben im LEH bis September 2016
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 26.02.2016 Seite 63

Marketing

LZ-Nielsen Werbemonitor

Hamburg. Der Food-Handel hat laut dem gemeinsamen Werbemonitor von LZ und Nielsen seine Ausgaben für Werbung in Above-the-Line-Medien im Januar gegenüber dem Vorjahresmonat um 2 Prozent auf 58,4 Mio. Euro reduziert. Die innerstädtischen Kaufhäuser –

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Werbemonitor - Die 20 größten Werbungtreibenden und Werbeausgaben im LEH im Januar
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Lebensmittel Zeitung 38 vom 18.09.2015 Seite 43

Marketing

LZ/Nielsen Werbemonitor

Hamburg. Der Food-Handel hat – insgesamt betrachtet – seine Werbeausgaben gekürzt. Im August steckte der Lebensmitteleinzelhandel in Deutschland brutto 63,1 Mio. Euro in seine werbliche Kommunikation. Das entspricht einem Minus von 19 Prozent gegenüb

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LZ/Nielsen Werbemonitor - Die 20 größten werbungtreibenden Händler bis August 2015
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Lebensmittel Zeitung 30 vom 24.07.2015 Seite 31

Marketing

Lidl dreht den Werbehahn kräftig auf

LEH macht im ersten Halbjahr insgesamt weniger Reklamegeld locker – Unilever tritt auf die Bremse

Hamburg. Das Werbeklima bleibt im ersten Halbjahr insgesamt gesehen stabil. Der Discounter Lidl gibt bei den Ausgaben Gas und investiert massiv in Imagewerbung.

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LZ/Nielsen Werbemonitor - Die 20 größten werbungtreibenden Händler und FMCG-Hersteller im 1. Hj. 2015
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Lebensmittel Zeitung 26 vom 26.06.2015 Seite 40

Marketing

LZ/Nielsen Werbemonitor

Hamburg. Der Food-Handel spart – insgesamt betrachtet – weiter an Werbung in klassische Kommunikationskanäle. Im Mai gab der LEH in Deutschland brutto 75,4 Mio. Euro aus, was einem Minus von 32 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat entspricht. Von Jan

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LZ/Nielsen Werbemonitor - Die 20 größten Werbungtreibenden im Mai - Mai-Werbeausgaben im LEH – Auswahl
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Lebensmittel Zeitung 17 vom 24.04.2015 Seite 44

Marketing

LZ/Nielsen Werbemonitor

Hamburg. Der LEH investierte im 1. Quartal 2015 gegenüber der Vorjahresperiode 225,4 Mio. Bruttowerbeeuros (minus 2,6 Prozent) in klassische Kommunikationskanäle. Im März waren es laut dem gemeinsamen Werbemonitor von LZ und Nielsen 107,2 Mio. Euro (

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LZ/Nielsen Werbemonitor - Die 20 größten werbungtreibenden im März
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Lebensmittel Zeitung 09 vom 27.02.2015 Seite 057

Marketing

LZ/Nielsen Werbemonitor

Hamburg. Der Lebensmitteleinzelhandel investierte laut dem gemeinsamen Werbemonitor von LZ und Nielsen im Januar 59,5 Mio. Euro brutto in klassische Werbung. Das entspricht einem Minus von 23,6 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat. Die Kaufhäuser – hieru

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LZ/Nielsen Werbemonitor - Die 20 größten Werbungtreibenden im Januar - Januar-Werbeausgaben im LEH – Auswahl
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Lebensmittel Zeitung 9 vom 27.02.2015 Seite 57

Marketing

LZ/Nielsen Werbemonitor

Hamburg. Der Lebensmitteleinzelhandel investierte laut dem gemeinsamen Werbemonitor von LZ und Nielsen im Januar 59,5 Mio. Euro brutto in klassische Werbung. Das entspricht einem Minus von 23,6 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat. Die Kaufhäuser – h

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LZ/Nielsen Werbemonitor - Die 20 größten Werbungtreibenden im Januar - Januar-Werbeausgaben im LEH – Auswahl
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Lebensmittel Zeitung 05 vom 30.01.2015 Seite 051 bis 052

Marketing

Aldi setzt sich mit Nachdruck in Szene

Lebensmittelhändler und E-Commerce-Retailer investieren mehr in klassische Kommunikation – Procter führt die Gesamtwerberiege an

Frankfurt. Die werbungtreibenden Handelsunternehmen und FMCG-Hersteller haben 2014 brutto mehr für klassische Werbung ausgeben als im Jahr zuvor. Auch im Gesamtmarkt erhöhten die Unternehmen in Summe den Werbedruck.

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LZ/Nielsen Werbemonitor - Die 20 größten werbungtreibenden Händler / FMCG-Hersteller 2014/2013
€ 5,75

 
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