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    Lebensmittel Zeitung 46 vom 14.11.2008 Seite 052

    Schwerpunkt Informationstechnologie

    Kunden gehen ins Netz

    Virtuelle Konsumentenansprache wird für Händler immer wichtiger

    Fribourg. Der Einfluss des Internets auf das Kaufverhalten wächst. Doch nicht jede multimediale Ansprache gelingt. Der Baumax-Blog dümpelt vor sich hin, die 3-D-Welt Second Life ist eingestürzt. Dagegen werden Kundenempfehlungen und Communities feste Bes

    [5940 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2006 Seite 033

    Journal

    Das Kartenhaus wackelt

    Fünf Jahre nach dem Einführungs-Hype beurteilt der Handel seine Kundenkarten-Programme heute kritisch. Gerüchte über erste Ausstiegskandidaten machen die Runde. Von Jörg Konrad

    [16050 Zeichen] Tooltip
    Untreue Kunden – Im Überfluss von Kundenkarten verzichtet der Verbraucher mehr und mehr auf ihren Einsatz
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 05 vom 03.02.2006 Seite 055

    Service

    Weniger Bonuspunkte

    Tengelmann halbiert Karten-Rabatt - Geld fließt in Treueherzen

    Frankfurt, 2. Februar. Kaiser's Tengelmann, Partner im branchenübergreifenden Kundenkartenprogramm Happy-Digits, vergibt weniger Rabatt. Statt einem Prämienpunkt je Euro müssen künftig zwei Euro umgesetzt werden. Das so eingesparte Geld soll in die "Tre

    [2804 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 24.09.2004 Seite 028

    IT und Logistik

    Loyalty Partner will mehr

    Payback-Betreiber übernimmt BLS - "Miles & More" im Blick

    Frankfurt, 23. September. Loyalty Partner, Betreiberfirma des Bonusprogramms Payback, übernimmt die Vodafone-Tochtergesellschaft BLS. Mit dem Düsseldorfer Softwarehaus wollen sich die Münchener Kundenkartenspezialisten neue Geschäftsfelder erschließen. Lo

    [2798 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 12 vom 19.03.2004 Seite 028

    IT und Logistik

    Real spricht Kunden gezielter an

    Payback-Bonuskarte liefert Informationen für CRM-Maßnahmen - Werbeerfolgskontrolle - Datenschutz ist oberstes Prinzip

    Frankfurt, 18. März. Die Metro Group gehört beim Thema gezielte Kundenansprache durch CRM zu den Vorreitern. Die mittels der Payback-Kundenkarte gewonnenen Informationen nutzt die SB-Warenhaustochter Real, um Kundengruppen wie Familien oder Frische-Fans p

    [4309 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 25 vom 21.06.2002 Seite 036

    Service Marketing

    Kaufen mit Karte und Coupons

    Partner gewähren Extrarabatte nur für Payback-Nutzer - Zusätzliche Promotionpunkte

    Frankfurt, 20. Juni. Der Münchener Payback-Betreiber Loyalty Partner verschickt in diesen Tagen mit den Meldungen über den aktuellen Punktekontostand der Payback-Kartennutzer Coupons seiner Partnerunternehmen. Auf die den Punkteübersichten beigefügten Rab

    [1647 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 13 vom 30.03.2001 Seite 042

    Journal LZ-Forum

    Profilierung mit gezielten Rabatten

    Die erste Hürde hat das Kundenkarten-System Payback allemal genommen - mit mehr als acht Millionen ausgegebenen Karten haben die Betreiber ihre Planziele weit übertroffen. Künftig muss es darum gehen, echte Kundenbindung aufzubauen. Wie das gehen soll erläutern Stefan Feuerstein, Real, und Alexander Rittweger, Loyalty Partner, ausführlich im LZ-Forum.

    [10556 Zeichen] € 5,75