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Horizont 34 vom 24.08.2017 Seite 1

Seite 1

Real geht beim E-Commerce in die Offensive

Die Metro-Tochter Real, sonst als Werbungtreibender eher zurückhaltend, unterstützt ihre E-Commerce-Site Real.de mit einer breiten Publikumskampagne in Online und TV. Dabei kam allerdings nicht Reals bisherige Leadagentur 19:13 zum Einsatz, sondern d

[867 Zeichen] € 5,75

Horizont 50 vom 10.12.2015 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Eine reale Chance

Reals Instore-Marketingansatz hat Zukunft

Angesichts der vielen neuen digitalen Möglichkeiten kann man leicht den Blick für die Grundlagen im Marketing verlieren. Das gilt auch für den Einzelhandel, der sich derzeit den Kopf über die richtige Mischung der Vertriebskanäle und die Konsequenzen

[1355 Zeichen] € 5,75

Horizont 50 vom 10.12.2015 Seite 12,13

Hintergrund

Der Big-Bang- Theoretiker

Real: Deutschland-Chef Didier Fleury muss die Relevanz der Marke Real stärken. Dabei soll vor allem die Größe der Märkte helfen

Ein Blick aus dem Fenster der Real-Zentrale in Mönchengladbach hat in diesen Tagen Symbolcharakter: Während in Sichtweite auf dem bisherigen Parkplatz des Unternehmens ein Wohnareal für Flüchtlinge entsteht, arbeitet Real-Chef Didier Fleury mit Hochdruck am internen Umbau von Real. Die Neustrukturierung des Wareneinkaufs führte im Juli sogar zu leeren Regalflächen bei einigen Produkten. Die Streitigkeiten mit der Gewerkschaft Verdi um Reals Ausstieg aus dem Manteltarifvertrag sind immer noch nicht abgeschlossen. Aber der Real-Geschäftsführer sieht für die Marke eine große Zukunft.

[15080 Zeichen] € 5,75

Horizont 48 vom 26.11.2015 Seite 2

Standpunkt

Auftritt der Woche

Der Real-Schwarzenegger

Zu Weihnachten versucht sich Großflächen-Händler Real an hausgemachtem Hollywood

Ein gutmütiger Ex-Bodybuilder, der im Weihnachtsstress gnadenlos von Schnäppchenjägern niedergetrampelt wird? Da war doch was ... Filmfans müssen nicht lange zurückdenken, bis sie sich an die Arnold-Schwarzenegger-Komödie „Versprochen ist versprochen

[1942 Zeichen] € 5,75

Horizont 13 vom 27.03.2014 Seite 4

Nachrichten

Real wirbt mit realen Kunden

Neue Kampagne startet mit Spot zum Textil-Sortiment der Warenhauskette

Sie heißen Jüsgen, kommen aus Hattingen und sind seit dieser Woche zum ersten Mal in ihrem Leben in allen deutschen Fernsehhaushalten zu sehen. Mit der Großfamilie aus dem Essener Einzugsgebiet eröffnet der Einzelhändler Real seine TV-Kampagne, die z

[4372 Zeichen] € 5,75

Horizont 13 vom 27.03.2014 Seite 004

Nachrichten

Real wirbt mit realen Kunden

Neue Kampagne startet mit Spot zum Textil-Sortiment der Warenhauskette

Sie heißen Jüsgen, kommen aus Hattingen und sind seit dieser Woche zum ersten Mal in ihrem Leben in allen deutschen Fernsehhaushalten zu sehen. Mit der Großfamilie aus dem Essener Einzugsgebiet eröffnet der Einzelhändler Real seine TV-Kampagne, die zugle

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Horizont 1-2 vom 10.01.2013 Seite 17

Hintergrund

Manfred Mandel streicht die Segel

Real: Metro-Tochter verliert ihren Marketingchef / Fragezeichen über künftige Ausrichtung

Manfred Mandel, einer der profiliertesten und streitbarsten Marketingchefs im deutschen Einzelhandel, verlässt nach knapp sechs Jahren Real. Offizielle Aussagen zu den Gründen gibt es nicht, im Grunde aber ist die Sache klar: Mandel hat genug von ein

[9014 Zeichen] € 5,75

Horizont 1-2 vom 10.01.2013 Seite 017

Hintergrund

Manfred Mandel streicht die Segel

Real: Metro-Tochter verliert ihren Marketingchef / Fragezeichen über künftige Ausrichtung

Manfred Mandel, einer der profiliertesten und streitbarsten Marketingchefs im deutschen Einzelhandel, verlässt nach knapp sechs Jahren Real. Offizielle Aussagen zu den Gründen gibt es nicht, im Grunde aber ist die Sache klar: Mandel hat genug von einem v

[9014 Zeichen] € 5,75

Horizont 38 vom 20.09.2012 Seite 14

Hintergrund

„Verlage sind zu wenig kreativ“

Handelswerbung: Real-CMO Manfred Mandel über die Rolle von Print, Facebook und TV – sowie fehlenden Mut im Marketing

Deutschlands Handelsunternehmen waren über Jahre eine berechenbare Größe für die Werbewirtschaft: hart bei Preisverhandlungen, aber verlässlich als Big Spender mit einer unerschütterlichen Vorliebe für Tageszeitungen und Handzettel als Werbeträger. Doch damit ist es nun vorbei – die Werbebudgets sind unter Druck, die überragende Rolle von Print gerät ins Wanken.

[8637 Zeichen] € 5,75

Horizont 38 vom 20.09.2012 Seite 014

Hintergrund

„Verlage sind zu wenig kreativ“

Handelswerbung: Real-CMO Manfred Mandel über die Rolle von Print, Facebook und TV – sowie fehlenden Mut im Marketing

Deutschlands Handelsunternehmen waren über Jahre eine berechenbare Größe für die Werbewirtschaft: hart bei Preisverhandlungen, aber verlässlich als Big Spender mit einer unerschütterlichen Vorliebe für Tageszeitungen und Handzettel als Werbeträger. Doch damit ist es nun vorbei – die Werbebudgets sind unter Druck, die überragende Rolle von Print gerät ins Wanken.

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