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    HORIZONT 10 vom 04.03.2004 Seite 010

    Aktuell

    Sat 1 kickt sich nach vorn

    TV-Marktanteile: RTL verliert nach dem Dschungel-Hype

    Im Zuschauermarkt zahlt sich für Sat 1 der Erwerb der Champions League aus. Die Partie FC Bayern München gegen Real Madrid katapultierte sich mit einem Marktanteil von 38,5 Prozent in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen an die Spitze der Top-Sendungen

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    Zuschauermarktanteile im Februar
    € 5,75

    HORIZONT 48 vom 29.11.2001 Seite 001

    TV-Vermarktung RTL 2 stellt Erotikprogramme ein

    Schluss mit Schmuddel-TV

    München / Statt sexy Sofa-Püppchen, erotischer Clips und sonstiger mitternächtlicher Höhepunkte steht bei RTL 2 ab Januar nur noch Jugendfreies auf dem Programm. «Spaß ja, Sex nein», meint RTL-2-Chef Josef Andorfer. Echte Menschen und echtes Fernsehen sei

    [1142 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 25 vom 21.06.2001 Seite 041

    Medien Print Radio Fernsehen

    KOMMENTAR

    Verpulvert

    Tote Hose im Real-Life-TV. «Girls Camp» lockte noch nicht einmal die Prolos vor den Bildschirm, «Big Diet» entpuppte sich als Schrecken für die Menschheit und «House of Love» bestach durch seine ausgeprägte Stumpfsinnigkeit. Das «Big Brother»-Genre hatte

    [852 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 25 vom 21.06.2001 Seite 044

    Medien

    TV-Produktion Werner Schwaderlapp und Borris Brandt über die Zukunft von Real-Life-Formaten und Endemol Entertainment im deutschen TV-Markt

    «König ist, wer sein Handwerk beherrscht»

    Die Produktionsfirma Endemol Entertainment sucht mit Comedy und Fiction neue Geschäftsfelder.

    HORIZONT: Mit «Big Brother» und «Wer wird Millionär?» hat Endemol im deutschen TV-Markt Trends gesetzt. Wie heißt der nächste Hit? Borris Brandt: Das Real-People-Genre, das «Big Brother» eröffnet hat, wird sich stärker ausdifferenzieren und mit dem In

    [10709 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 25 vom 21.06.2001 Seite 048

    Medien

    TV-Vermarkter Der Agenturprofi Guido Modenbach bringt das Marketing des RTL-Werbezeitenvermarkters IP Deutschland in Form

    «Gehirnwäsche war bei mir nicht nötig»

    Wissensmanagement und gute Senderperformance sollen die IP im erschöpften TV-Markt stärken.

    HORIZONT: Sie sind vor sechs Monaten von der Mediaagentur Mindshare zum TV-Vermarkter IP Deutschland gewechselt - ist die Gehirnwäsche jetzt abgeschlossen? Guido Modenbach: Ehrlich gesagt, war eine Gehirnwäsche bei mir gar nicht notwendig. Schließlich

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    Die Familienfehde - Positionierung der TV-Sender nach Alter und Geschlecht
    € 5,75

    HORIZONT 37 vom 14.09.2000 Seite 074

    Medien

    Lifestyletitel MVG-Geschäftsführung Waltraut von Mengden und Albrecht Hengstenberg über 20 Jahre «Cosmopolitan», Männermagazine und neue Märkte

    Die Kraft der Marken im Premiumsegment

    Marquard Media treibt den Ausbau des Titelportfolios in Europa und die Expansion im Internet voran.

    Im Oktober feiert die deutsche «Cosmopolitan» 20-jähriges Bestehen. Was ist das Erfolgsrezept? Waltraut von Mengden: «Cosmopolitan» ist mehr als eine Marke, sie ist eine Persönlichkeit. «Cosmopolitan» hat als erste Frauenzeitschrift offen über Sexualitä

    [5960 Zeichen] Tooltip
    Jürg Marquards Print-Imperium - Konzernstruktur und Objekte
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 50 vom 15.12.1995 Seite 042

    Medien TV + Funk

    Einen menschlichen Eindruck vermitteln

    Über die Gründe, dem Volk mit einem Fernsehprogramm etwas Gutes zu tun / Interview mit dem stellvertretenden Sat 1- Programmgeschäftsführer Mike Haas

    BERLIN "Just be it" ist sein Leitmotto. Diese simple Tugend hat Mike Haas nun auch Sat 1 verschrieben. Alles andere, nur nicht konservativ soll der Sender auf den Zuschauer wirken. HORIZONT sprach mit dem stellvertretenden Programmgeschäftsführer für Prom

    [9989 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 49 vom 09.12.1994 Seite 054

    Medien Interview

    Omedeto gozaimasu: 25 Jahre Nikkei BP

    Der unbestritten größte japanische Fachverlag, Nikkei Business Publications, feiert sein 25jähriges Bestehen / Interview mit Präsident und CEO Akira Nagata

    TOKYO Nikkei Business Publications feiert dieses Jahr seinen 25. Geburtstag. Mit Einnahmen von rund 600 Millionen Mark (37,6 Milliarden Yen), 1,3 Millionen Abonnenten und 86 743 Anzeigenseiten im Jahr 1993 steht Nikkei BP an der Spitze der japanischen Fac

    [12367 Zeichen] € 5,75