Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 19 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 38 vom 18.09.2009 Seite 036

Journal

Im Härtetest

Mit einem neuen Konzept für Marktkauf will Edeka Minden-Hannover das SB-Warenhaus auf den Wachstumspfad führen. Der Testmarkt in Burg startet auf schwierigem Terrain. Jens Holst*

Den Besuchern aus dem All können die Bürger des kleinen Städtchens Burg in diesen Tagen kaum entgehen. Sie warten auf Plakaten am Straßenrand und blicken aus Prospekten im Briefkasten."Außerirdisch gut", verkündet dort ein grünes Männchen, das an eine pr

[9876 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 25.08.2006 Seite 032

Journal

Verkaufsschlager Heimat

Lokalkolorit im Handelsregal liegt voll im Trend. Aus Liebe zur Heimat kaufen die Verbraucher gern regionale Produkte, auch wenn sie etwas teurer sind. Viele Händler würden ihre regionalen Sortimente gern ausweiten - wenn es genügend Lieferanten gäbe. Von D. Dietz und S. Biester

[12651 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 20.08.2004 Seite 033

Journal Unternehmen

..und läuft und läuft und läuft...

Das System Kaufland hat sich zum Selbstläufer entwickelt. Hoch standardisiert expandiert die Verkaufsmaschine in Richtung Norden. Und hat inzwischen Real als SB-Warenhaus-Marktführer überrundet. Vertrieb, Logistik, Retail Branding, die Neckarsulmer machen scheinbar fast alles richtig. Von Bernd Biehl

[9236 Zeichen] Tooltip
Kaufland hat noch Potenzial Standortverteilung der 450 Kaufland-Filialen und Zentrallager

Kaufland hängt alle ab Standortentwicklung deutscher SB-Warenhaus-Betreiber 1995-2004
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 02.07.2004 Seite 034

Journal Logistik

Logistik ist Sache des Handels

Globus zieht nun auch die Frische übers Zentrallager. Damit hat der Handel die Logistik fast vollständig in seiner Hand. Ein letzter Baustein in einer Reihe von Marktverschiebungen. VON BERND BIEHL

[7827 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 16.04.2004 Seite 006

Handel

Späte Kauflust beschert Handel am Ende sehr ansprechende Umsätze

Die Branche ist mit dem Ostergeschäft überwiegend zufrieden - Hochpreisige Markenartikel waren besonders gefragt

Frankfurt, 15. April. Das vergangene Osterfest bot auch dem Einzelhandel eine schöne Überraschung: Nach einem lahmen Beginn zogen die Verkaufszahlen am Gründonnerstag und Ostersamstag so kräftig an, dass die Branche am Ende mit dem Schmunzelhasen von Milk

[3290 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2003 Seite 084

Länder Report Thüringen

Viba Sweets setzt auf Vielfalt

Nougat-Hersteller lanciert Selection mit ausgewählten Spezialitäten

Floh/seligenthal, 18. September. Nach einer erfolgreichen Entwicklung im vergangenen Jahr investiert die Viba Sweets GmbH in diesem Jahr rund vier Millionen Euro in die Erweiterung der Produktionsanlagen. Für das Jahr 2003 planen die Thüringer einen Umsat

[1921 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 03.01.2003 Seite 024

Service Marketing

Noch unzureichend beworben

Ostdeutsche Marken in Handzettel-Werbung unterrepräsentiert

Frankfurt, 2. Januar. Die meisten ostdeutschen Markenprodukte werden nach Einschätzung der Agrarmarketinggesellschaft Sachsen-Anhalt (AMG) im Lebensmittelhandel nur unzureichend beworben. Dies habe eine Studie an der Hochschule Anhalt ergeben. Obwohl Pr

[2029 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 18.10.2002 Seite 058

Länder Report Sachsen-Anhalt

Marken entsprechend ihrer Marktbedeutung im Handel präsentierten

Studie ermittelt Präsenz von Marken in ihrem Heimatmarkt

Im Rahmen einer Diplomarbeit hat die AMG von Ende vergangenen bis Anfang dieses Jahres den Anteil der heimatlichen Produkte in der Handzettelwerbung des Lebensmittelhandels in Sachsen-Anhalt untersucht. In den Kategorien Kaffee, Bier, Spirituosen, Sekt, K

[2279 Zeichen] Tooltip
Heimatmarken meist unterrepräsentiert - Anteil der Produkte aus Sachsen-Anhalt in der Handzettelwerbung des Lebensmittelhandels in Sachsen-Anhalt - 47. KW 2001-10 KW 2002 = 16 Wochen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 20.09.2002 Seite 076

Service Schwerpunkt Markenmanagement

Der Markt bleibt auf absehbare Zeit zweigeteilt

Nur wenigen Ostprodukten ist der Sprung in die Spitzengruppe der nationalen Marken gelungen / Von Dietmar Biermann

Berlin, 19. September. Im Ostteil Deutschlands hat es vor allem die Nahrungsmittelwirtschaft geschafft, ihre Standorte aus der Vorwendezeit weitgehend zu erhalten und ihre Markenprodukte erfolgreich wiederzubeleben. Dem Handel stehen heute mehr als 100 Ma

[18771 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 23.08.2002 Seite 009

Handel

Schäden sind noch nicht seriös zu beziffern

10 000 Existenzen allein in Sachsen betroffen - Viele Geldspenden und Hilfsaktionen - Keiner will als Profiteur gelten

Frankfurt, 22. August. Die durch die Hochwasserkatastrophe entstandene Schadenssumme vermag derzeit noch niemand seriös zu schätzen. Rund 10 000 Händler-Existenzen sollen in Sachsen von den Auswirkungen der Flut betroffen sein. Auf breiter Front haben Han

[7175 Zeichen] € 5,75

 
weiter