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Lebensmittel Zeitung 02 vom 11.01.2013 Seite 049

Personalien

Manfred Mandel (60), Marketingchef bei der Real SB-Warenhaus GmbH, hat die Mönchengladbacher Metro-Tochter zum Jahreswechsel verlassen. Seit Januar 2007 stand er als Chief Marketing Officer (CMO) Europe und General Manager in Diensten des Großflächenbetr

[891 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 11.01.2013 Seite 49

Personalien

Manfred Mandel (60), Marketingchef bei der Real SB-Warenhaus GmbH, hat die Mönchengladbacher Metro-Tochter zum Jahreswechsel verlassen. Seit Januar 2007 stand er als Chief Marketing Officer (CMO) Europe und General Manager in Diensten des Großflächen

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Horizont 1-2 vom 10.01.2013 Seite 1

Seite 1

CMO Manfred Mandel kehrt Real den Rücken

Manfred Mandel, seit 2007 Marketingchef bei der Metro-Tochter Real, hat das Unternehmen zum Jahresanfang verlassen. Der SB-Warenhausbetreiber verliert damit einen der bekanntesten Marketingmanager der Handelsbranche. Mandel gilt als überzeugter Marke

[434 Zeichen] € 5,75

Horizont 1-2 vom 10.01.2013 Seite 001

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CMO Manfred Mandel kehrt Real den Rücken

Manfred Mandel, seit 2007 Marketingchef bei der Metro-Tochter Real, hat das Unternehmen zum Jahresanfang verlassen. Der SB-Warenhausbetreiber verliert damit einen der bekanntesten Marketingmanager der Handelsbranche. Mandel gilt als überzeugter Markenman

[434 Zeichen] € 5,75

Horizont 1-2 vom 10.01.2013 Seite 17

Hintergrund

Manfred Mandel streicht die Segel

Real: Metro-Tochter verliert ihren Marketingchef / Fragezeichen über künftige Ausrichtung

Manfred Mandel, einer der profiliertesten und streitbarsten Marketingchefs im deutschen Einzelhandel, verlässt nach knapp sechs Jahren Real. Offizielle Aussagen zu den Gründen gibt es nicht, im Grunde aber ist die Sache klar: Mandel hat genug von ein

[9014 Zeichen] € 5,75

Horizont 1-2 vom 10.01.2013 Seite 017

Hintergrund

Manfred Mandel streicht die Segel

Real: Metro-Tochter verliert ihren Marketingchef / Fragezeichen über künftige Ausrichtung

Manfred Mandel, einer der profiliertesten und streitbarsten Marketingchefs im deutschen Einzelhandel, verlässt nach knapp sechs Jahren Real. Offizielle Aussagen zu den Gründen gibt es nicht, im Grunde aber ist die Sache klar: Mandel hat genug von einem v

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Horizont 38 vom 20.09.2012 Seite 14

Hintergrund

„Verlage sind zu wenig kreativ“

Handelswerbung: Real-CMO Manfred Mandel über die Rolle von Print, Facebook und TV – sowie fehlenden Mut im Marketing

Deutschlands Handelsunternehmen waren über Jahre eine berechenbare Größe für die Werbewirtschaft: hart bei Preisverhandlungen, aber verlässlich als Big Spender mit einer unerschütterlichen Vorliebe für Tageszeitungen und Handzettel als Werbeträger. Doch damit ist es nun vorbei – die Werbebudgets sind unter Druck, die überragende Rolle von Print gerät ins Wanken.

[8637 Zeichen] € 5,75

Horizont 38 vom 20.09.2012 Seite 014

Hintergrund

„Verlage sind zu wenig kreativ“

Handelswerbung: Real-CMO Manfred Mandel über die Rolle von Print, Facebook und TV – sowie fehlenden Mut im Marketing

Deutschlands Handelsunternehmen waren über Jahre eine berechenbare Größe für die Werbewirtschaft: hart bei Preisverhandlungen, aber verlässlich als Big Spender mit einer unerschütterlichen Vorliebe für Tageszeitungen und Handzettel als Werbeträger. Doch damit ist es nun vorbei – die Werbebudgets sind unter Druck, die überragende Rolle von Print gerät ins Wanken.

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Lebensmittel Zeitung 49 vom 10.12.2010 Seite 046

Marketing

"Wir wecken den Jagdtrieb"

Real unterbreitet "Super-Angebote" und forciert clever die Lektüre seines Handzettels

Mönchengladbach. Die Metro-Tochter Real schürt auf ungewöhnliche Art und Weise das Interesse am Wochenprospekt des Unternehmens. Der Großflächenspezialist forderte kürzlich die Verbraucher zur Suche des "total irren Super-Angebots" auf. Der Clou dabei: D

[3968 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 23.07.2010 Seite 024

Journal

"Wir wachsen nach wie vor"

Vor zehn Jahren ging Payback an den Start. Wo steht das Programm heute? Geschäftsführer Burkhard Graßmann, Real-Marketingchef Manfred Mandel und dm-Manager Michael Müller über die schwierige Suche nach Partnern und die Frage, welche Vorteile das Kund

Payback wird in diesen Tagen zehn Jahre alt. Die Zeiten des stürmischen Wachstums sind vorbei, große Player aus dem stationären Handel sind in letzter Zeit nicht hinzugekommen. Wie groß ist Ihr Verdruss? Graßmann: Sie sehen an einem Indikator, ob ein Bo

[10693 Zeichen] € 5,75

 
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