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Lebensmittel Zeitung 40 vom 05.10.2007 Seite 014

Industrie

BRANCHEN-TICKER

· Die Theodor Kattus GmbH, Maisach/Dissen, wird auf der Anuga ein "KattusBio"-Sortiment vorstellen. Damit soll die Lücke geschlossen werden, die die Übergabe des Vertriebs der Feinkostsuppen und -soßen der Marke Lacroix auf das Importhaus Wilms/Impuls Gm

[1926 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 16.12.2005 Seite 018

Industrie

Wettbewerb im Wodka-Markt steigt

Nach Maxxium und Diageo will nun Bacardi mit Grey Goose Vodka in die Offensive gehen

Frankfurt, 15. Dezember. Der deutsche Wodkamarkt brummt wie noch nie. Im Bereich der internationalen Marken versucht nach Maxxium, Campari und Diageo deshalb auch Bacardi mit Grey Goose Vodka im Super-Premiumsegment Zeichen zu setzen. Schließlich soll si

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Weiterhin Wachstum der Premium-Wodkas (über 9,99 Euro) – Jährliche Absätze bis 40. Woche '03/'04/'05
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 02.12.2005 Seite 014

Industrie

Aperitivo hilft Campari

Trend erfasst Deutschland - Potenziale durch neuen Lebensstil

Frankfurt, 1. Dezember. Mit neuen Aktivitäten will die Campari-Niederlassung bei München die Aperitiv-Erfolgswelle mit Campari, Aperol und Cinzano Vermouth fortsetzen. Helfen sollen dabei Erfahrungen aus Italien, wo neue Wege in der Gastronomie auch die

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Campari kann kräftig punkten – Verkäufe im LEH gesamt 1.-39. Woche 2004/2005
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 29.07.2005 Seite 016

Industrie

Alkopopsteuer erweist sich als Flop

Statt Mehreinnahmen von 21 Mio. Euro nur 500000 Euro

Frankfurt, 28. Juli. Als kompletter Flop der Bundesregierung erweist sich die vor einem Jahr eingeführte Alkopop-"Strafsteuer". Arbeitsplätze wurden vernichtet, geplante Steuermehreinnahmen blieben aus und die gewünschte Lenkungswirkung verpufft wirkungs

[3218 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 17.06.2005 Seite 014

Industrie

Henkell hält Ausschau

Sekthersteller für Übernahmen bereit - Glänzendes 2004

Frankfurt, 16 Juni. Nach der Übernahme der Marken Kupferberg und Scharlachberg im Herbst 2004 und einem Zukauf in Tschechien Anfang des Jahres hält die Henkell&Söhnlein Gruppe die Augen für weitere Akquisitionen im Sekt-, Wein und Spirituosenmarkt offen.

[3100 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 25.06.2004 Seite 016

Industrie

Henkell & Söhnlein treibt Europageschäft voran

Ein Drittel des Geschäftes entfällt bereits auf das Ausland - Weitere Akquisitionen im Visier - Problematischer Weinmarkt

Wiesbaden, 24. Juni. Der Sekt-, Wein- und Spirituosenhersteller Henkell& Söhnlein will seine Unternehmenspolitik der "Europäisierung" kontinuierlich fortsetzen. Geschäftsführungssprecher Dr. Hans-Henning Wiegmann stellt klar: "Das ist keine Fluchtexpansio

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Lücke durch Red Bull - Henkell & Söhnlein 2003
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 30.04.2004 Seite 012

Industrie

Jägermeister füllt pralle Kasse auf

Hersteller übertraf Rekord von 2002 nochmals - Wachstumsträger ist nur noch das Ausland

Wolfenbüttel, 29. April. Jägermeister scheint auf den Auslandsmärkten nichts aufhalten zu können. Weltweit steht die größte deutsche Exportspirituose schon auf Rang 19 unter den Top 100 - drei Plätze besser als 2002. Und auch die Rendite klettert weiter a

[3107 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 07.11.2003 Seite 017

Industrie

Campari lässt Schwächephase hinter sich

2003 war das Jahr der Restrukturierung - Key Account Management etabliert - Hauptmarken wieder auf Wachstumskurs

München, 6. November. Die Schwächephase von Campari Deutschland scheint überwunden. "Wir wachsen organisch und werden in der Branche wieder ernst genommen," zieht Geschäftsführer Stefan Jensen nach einem Jahr in seiner neuen Rolle eine positive Bilanz.

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Erfolgreicher Neustart - Markenentwicklung Jan.-Sept. 2003 gegenüber Vorjahr (in Prozent)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 06.06.2003 Seite 014

Industrie

Henkell&Söhnlein beweist Marken-Stärke

Kraft der Sektmarken sorgt für überdurchschnittliche Entwicklung im schwierigen Inlandsmarkt - Ausland wird immer wichtiger

Wiesbaden, 5. Juni. Henkell & Söhnlein musste wegen Preiserhöhungen 2002 Absatzrückgänge hinnehmen, konnte aber dank starker Marken bei Sekt eine Entwicklung über dem Branchendurchschnitt erzielen und mit Spirituosen sogar zweistellig wachsen. Zusammen

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Solide und stabil - Henkell & Söhnlein im Geschäftsjahr 2002
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 07.02.2003 Seite 012

Industrie

Verkauf der Eckes-Sparte weiter offen

Zusätzlicher Verhandlungsbedarf für die Veräußerung des Spirituosen-Geschäftes - Angeblich zahlreiche interessante Angebote

Frankfurt, 6. Februar. Der in der Branche mit Spannung erwartete geplanten Zuschlag für die Übernahme der Spirituosensparte von Eckes ist verschoben worden. Die Begründung, dass vornehmlich abwicklungstechnische Hürden die Entscheidung verzögerten, gilt m

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Starke Positionen - Absatzanteile in europäischen Spirituosenmärkten

Spirituosen-Marken von Eckes - Anteil am Absatz 2001
€ 5,75

 
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