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HORIZONT Nr. 51 vom 17.12.1998 Seite 054

Agenturen Rückblick 1998 Ausblick 1999

,,Ich trink' Ouzo, und was machst du so?''

Rückblick: Kreative Meilensteine und tiefe Talsohlen prägen das Werbejahr 1998 / Trend zu mehr Authentizität / Hypo-Vereinsbank ist Wurf des Jahres

FRANKFURT Deutsche Kreativarbeit 1998 - nach dem Dafürhalten vieler Werber neigt sich ein Jahr ohne große Trends und Höhepunkte dem Ende entgegen. Manche beschleicht das Gefühl, daß neben ein, zwei herausragenden Kampagnen wie Smart und Hypo-Vereinsbank n

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HORIZONT Nr. 50 vom 10.12.1998 Seite 050

Agenturen

S&J sitzt Jung v. Matt im Nacken

Kreativranking 1998: Wimpernschlagfinale zwischen Springer & Jacoby und Jung / FAZ ist kreativster Kunde des Jahres

FRANKFURT Die Hamburger Agentur Jung v. Matt ist wieder mal die kreativste Agentur des Landes. Und zwar mit annähernd soviel Punkten wie im vorigen Jahr. Auf Platz zwei liegt Springer & Jacoby. Doch der Abstand ist gering, was für nächstes Jahr erneut ein

[8158 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 48 vom 26.11.1998 Seite 006

Nachrichten

Deutsche BA in Winteroffensive

Neues Vielfliegerprogramm / Preisaktionen zu Weihnachten

FRANKFURT Mit gleich drei Aktionen geht die Deutsche BA zum Jahresende in die Offensive, um ihren Umsatz in Deutschland noch einmal kräftig in die Höhe zu treiben. Unter dem Motto "Fröhliche Flynachten" werden in Tageszeitungsanzeigen und Funkspots verb

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HORIZONT Nr. 31 vom 30.07.1998 Seite 030

Unternehmen

Kunden-TV verspricht mehr Effizienz

Schritt vom Unternehmens- zum Kunden-TV stößt noch auf medienrechtliche Bedenken/Vereinsbank bietet mit multimedialen Finanzshops eine Alternative

FRANKFURT Als die Deutsche Bank AG 1996 offiziell den Einstieg ins Business-TV bekanntgab, spekulierte die "Wirtschaftswoche" gleich über einen generellen Einstieg ins TV-Geschäft mit einem eigenen Spartenkanal. Was damals noch von den Finanzdienstleiste

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HORIZONT Nr. 31 vom 30.07.1998 Seite 053

Medien Print Funk Fernsehen

Mehr Verkehr auf TV-Sexhotlines

TV-Sender nehmen mit Teletalk- und Sex-Hotline-Spots rund 65 Millionen Mark ein / Schub durch 0900-6-Nummer erwartet

FRANKFURT Ob Auslands-Null-Null-Nummern oder 0190-Vorwahl, spätestens ab Mitternacht rekeln sich in den deutschen TV-Werbeblöcken Damen in eindeutigen Posen. TV-Dating- und Sex-Hotlines sind ein Wachtumsmarkt, auf den vor allem kleinere TV-Sender ungern v

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HORIZONT Nr. 51 vom 18.12.1997 Seite 025

Unternehmen Rückblick 1997 - Ausblick 1998

Von smarten Ideen, Golf-Profis und Elchen

Das automobile Marketingjahr im Rückspiegel / Zerfaserung der Segmente / Mehr Know-how im Vertrieb gefragt / Kommunikationsmeisterwerk A-Klasse

FRANKFURT Natürlich darf beim retrospektiven Brainstorm zum automobilen Jahr das Thema A-Klasse nicht fehlen. Doch trotz des Kippers bleibt die marketingtechnische Seite des neuen Mercedes-Benz-Fahrzeugs eines der Kommunikations-Highlights des Jahres. Die

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HORIZONT Nr. 47 vom 20.11.1997 Seite 030

Unternehmen Dialog

Hercules kommt in Fahrt

Disney schickt starken Zeichentrick-Helden auf Tour / Lizenznehmer haben Kids im Auge

FRANKFURT Er ist göttlich, tolpatschig und strebt nach Heldentum: Hercules, der Star in Disneys neuestem Zeichentrickfilm. Filmverleiher Buena Vista hat den Helden mit einem Promotionzug auf Europatour geschickt - im Schlepptau zahlreiche Markenartikler,

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HORIZONT Nr. 44 vom 30.10.1997 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Kunden sind wieder zufriedener

Sechstes Deutsches Kundenbarometer macht Trendwende zum Positiven aus/Viele Branchen erreichten ihre Bestnoten

FRANKFURT Nach drei Jahren abnehmender Kundenzufriedenheit geht es in Deutschland wieder bergauf: Das nunmehr zum sechsten Mal präsentierte Deutsche Kundenbarometer der Deutschen Marketing-Vereinigung und der Deutschen Post AG ermittelt in Sachen Kundenor

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HORIZONT Nr. 35 vom 28.08.1997 Seite 023

Unternehmen Gebrauchsgüter

Wenn die Gefühle den Preiskampf tarnen

Die Automobilkommunikation zwischen den Polen / Hardselling oder Emotion? / Strategie ist eine Frage der Segmente / Komfortfeatures werden durchgereicht

FRANKFURT Immer emotionaler, immer verführerischer präsentiert sich die Automobilkommunikation. Andere Hersteller rücken dagegen den Preis in den Blickpunkt. Die Entscheidung für Hardselling oder Gefühl hängt ganz von Produkt, Zielgruppe und Marke ab, sag

[4807 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 34 vom 21.08.1997 Seite 020

Unternehmen Nachrichten

Individuelle Kunden zerfasern Segmente

Konjunktur für Fun-Cars, Off-Roader und Vans spiegelt Trend zur Individualisierung wider / Immer neue Segmente, immer neue Modelle / Maxi, Mikro, Mini

FRANKFURT Individualität ist Trumpf. Der gesellschaftliche Trend spiegelt sich auch und besonders in der Automobilwelt wider. Neuen Segmenten und der Zahl der Sondermodelle sind heute keine Grenzen mehr gesetzt. Fun-Cars, Off- Roader, Vans und gänzliche n

[6192 Zeichen] € 5,75

 
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