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    TextilWirtschaft Nr. 51 vom 17.12.1998 Seite 066

    Business Handel

    Die Großen und die Jungen

    Seit langem unkt die Branche, daß viele der Großen im Einzelhandel den Anschluß an die jungen Mode-Kunden verloren haben. Deren Young Fashion- Abteilungen gehen häufig an den Bedürfnissen der unter 20jährigen vorbei. Viele haben es bei dem typischen Young

    [25521 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 19 vom 08.05.1997 Seite 017

    Handel

    KorbMayer

    Streetwear im Sport-Ambiente

    Mit der Eröffnung der 300 m2 großen Abteilung "upstairs" will KorbMayer in Stuttgart die Abwanderung der Heranwachsenden aus den Kinder- in die Junge Mode-Läden verhindern. Das Traditionshaus, das seit den 50er Jahren renommiert ist für Kinderbekleidung s

    [1089 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 18 vom 01.05.1997 Seite 048

    Mode

    High Fashion für die Kleinen: Immer mehr Designer entdecken die Kindermode

    Für Kinder, Kenner und Könner

    mk Frankfurt - Pro und Contra geben die Kindermode-Einzelhändler den etablierten und frisch auf den Markt gekommenen Kindermode-Kollektionen aus Designer-Hand. Teils mit sehr guten, teils mit mittelmäßigem Erfolg werden sie geführt, die große Begeisterung

    [14902 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 27 vom 04.07.1996 Seite 024

    Handel

    Frankreich: Die junge Ladenszene hat sich verändert

    "Wir sind bestimmt nicht die Schnellsten"

    Nach Frankreich schaut unsere Branche ja immer gerne. Natürlich zuerst nach Paris, der Hauptstadt der Mode. Frankreich, von da kommen die Impulse. Denken wir Deutschen - nach wie vor. In der Young Fashion ist das genau anders 'rum. Da schauen immer mehr j

    [14245 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 51 vom 21.12.1995 Seite 020

    Handel

    Junge Shops in Ostdeutschland: Gemischte Gefühle zum Weihnachtsfest

    Wenn der Rubel nicht mehr rollt...

    Stagnierende Umsätze im jungen Bereich überall. Die Fruststimmung im Handel macht auch vor den Jeans- und Young Fashion-Shops in den neuen Bundesländern nicht halt. Sechs Jahre nach der Wende ist hier von "Goldgräberstimmung" bei Jeans nicht mehr viel zu

    [18714 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 40 vom 05.10.1995 Seite 030

    Handel

    Al Centro: In Kirchheim in zentralen und größeren Laden umgezogen

    "Alles eine Handschrift"

    cs Kirchheim/Teck - "Al Centro" bedeutet Mittelpunkt, und nach dem Umzug in die Fußgängerzone Marktstraße und der von 100 auf 280 m2 vergrößerten Verkaufsfläche wird der Kirchheimer Jeans- und Sportswear-Shop von Waltraud und Benjamino Seminara seinem Nam

    [2987 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 32 vom 10.08.1995 Seite 052

    Mode

    CPD: Junges Forum In Progress feiert Premiere

    Frischer Wind für diese Messe

    Zum ersten Mal präsentierte die CPD ein in sich geschlossenes Forum für progressive junge Mode in Halle 9. Vertreten waren unter anderem Homeboy, Chipie, die Düsseldorfer Agentur Plan 2 mit Daniel Poole und Humanoid, Taverniti, Replay Donna, Globe, Bad+Ma

    [1876 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 04S vom 24.01.1995 Seite 042

    Mode

    Pitti Immagine Uomo: Stimmung in den Streetwear-Hallen und auf dem L'Altro Uomo

    "Die Messe braucht so was"

    sp Florenz - Volle Gänge, großes Interesse, viel Action - und das an allen vier Tagen. Zum zweiten Mal war "Streetstyle" mit Street- und Jeanswear - dieses Mal in zwei Hallen - Anziehungspunkt auf dem Pitti. "Gepflegter" ging es auf dem benachbarten L'Alt

    [8552 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 14 vom 07.04.1994 Seite 028

    Handel

    JAM: Mehr als Jeans und Sportswear

    Mit Werks-Mobiliar aus DDR-Zeiten

    mg Brandenburg - Mit seiner Jeans-and-more-Philosophie liegt "JAM" total im Trend. Für die "junge Szene" der Havelstadt ist der 370 m2-Laden mit seinen "Worker"-Accessoires im Schaufenster und dem rustikalen Loft-Look nebst "Music-Shop" im Keller der Erle

    [4336 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 05 vom 03.02.1994 Seite 024

    Handel

    Breitengrad: Mit Nummer Zwei in Friedrichshafen

    Mexiko am Bodensee

    cs Friedrichshafen - Breitengrad brachte kürzlich Casualwear und Fashion Sport, Jeans- und Sportswear im Mexiko-Ambiente nach Friedrichshafen. Der neue Laden hat 100 m2 Verkaufsfläche und ist damit doppelt so groß wie das puristisch eingerichtete erste

    [2389 Zeichen] € 5,75