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TextilWirtschaft 49 vom 07.12.2006 Seite 035

Business Handel

Zwei Läden unter einem Dach

Crämer&Co in Nürnberg modernisiert und eröffnet G-Star-Store

In der Nürnberger Breite Gasse 18 haben Stefan Crämer und Dietmar Senft gleich zwei Konzepte verwirklicht. Umstrukturiert wurde der bestehende Laden Crämer&Co mit 1400m². Dabei haben die beiden einen Durchgang zu ihrem neuen 200m² großen G-Star-Monolabel

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TextilWirtschaft 48 vom 30.11.2006 Seite 012

News

Bread & butter Kraftwerk: Die Aussteller zögern noch

Messechef Karl-Heinz Müller kündigt an, das neue Event werde auf jeden Fall stattfinden

Unsicherheit in der Branche herrscht auch noch eine Woche nach der Präsentation des neuen Bread&butter-Konzepts Kraftwerk in Berlin. Messechef Karl-Heinz Müller hatte rund 300 Vertreter der Jeans- und Streetwear-Szene unter Ausschluss der Medien in die n

[1441 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 02.11.2006 Seite 020

Business Thema

BREAD&BUTTER

Bye-bye, Berlin!

Die Bread&butter kehrt Berlin den Rücken. Wieder einmal stellt Karl-Heinz Müller die deutsche Messelandschaft auf den Kopf. Wieso, weshalb, wohin? Fragen, die die Branche bewegen.

So eine Aufregung gab es zuletzt, als Bruno der Bär im idyllischen Bayrischzell erschossen wurde. Damals gingen erboste Tierschützer auf die Barrikaden. Heute ist es die Modebranche, die den Tod des Berliner Bread&butter-Bären beklagt. Im Januar 2005 hat

[17295 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 19.10.2006 Seite 038

Business Handel

Premium läuft

Stilgruppen-Vergleich von Hachmeister+Partner im Zeitraum von Juli bis September 2006

Premium läuft - das lässt sich nun auch in Zahlen belegen. Exklusiv für die TextilWirtschaft erhebt die Unternehmensberatung Hachmeister+Partner in Bielefeld einen Stilgruppen-Vergleich. Damit geht die Analyse der Handelssortimente erstmals über die Betr

[4735 Zeichen] Tooltip
DOB: MODERN CLASSIC PREMIUM WÄCHST WEITER - Geschäftsentwicklung nach Stilgruppen von Juli bis September 2006

HAKA: MODERN MAN PREMIUM BLEIBT VORNE - Geschäftsentwicklung nach Stilgruppen von Juli bis September 2006
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TextilWirtschaft 29 vom 20.07.2006 Seite 064

Fashion

Bread&butter Berlin

Jeanser sind zufrieden. Urbanwear zeigt Schwächen. Konzentration - die Chance für Berlin

Der Bär ist das offizielle Logo der Bread&butter. Er ähnelt dem Wahrzeichen der Stadt. Nur dass der Original-Berliner Bär schmächtiger ist, meint Messe-Chef Karl-Heinz Müller. Vor Kraft gestrotzt hat der Bread&butter-Bär aber dieses Mal auch nicht. An de

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TextilWirtschaft 28 vom 13.07.2006 Seite 080

Fashion

Barcelona - einfach heiß

Bread&butter in Spanien - erneut ein Erfolg. Große Gefühle, hohe Temperaturen und heiße Looks prägen die drei Messetage.

Rain means money, hat Bread&butter-Chef Karl-Heinz Müller genau vor einem Jahr in Barcelona gesagt, als bei der Premiere der spanischen Version der Messe ein Platzregen niederging. Dieses Mal blieb es trocken, ganz abgesehen von den Tränen, die manch deu

[9397 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Sportstyle Preview vom 29.06.2006 Seite 004

Ladenkonzept

IL STADIO: 60ER JAHRE-LOOK MIT SPORTAKZENTEN

Schräg gegenüber vom berühmten Philosophen-Café Deux Magots in der Rue Bonaparte, wo einst Jean Paul Sartre verkehrte, haben Daniel Cohen, Michel Pinto und Michel Semhoun Il Stadio eröffnet. Hier im Pariser Rive Gauche-Viertel, wo sich aufstrebende modis

[1859 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 29.06.2006 Seite 122

Fashion Urbanwear / Sommer 2007

DER MARKT - Rückblick 2006 - Ausblick 2007

Profis statt Partys

Die WM bringt die Party ins Land. Doch dem jungen Markt ist nicht zum Feiern zumute. Professionalität steht jetzt im Vordergrund.

SCHLICHTE ZEITEN Der Look wird sauberer, cleaner. Weniger gewaschen, kaum dekoriert. 60er, 80er, 90er Jahre - sie geben Impulse. Das Ergebnis: dunkler Denim, neue Silhouetten, glatte Oberflächen, kaum Farbe. Schwarz, Weiß, Grau. Dazu starke Akzente. Unde

[9872 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 29.06.2006 Seite 132

Fashion Urbanwear / Sommer 2007

"Bootcut will keiner mehr"

Der Silhouetten-Wandel gibt dem Denim-Markt neue Impulse. Röhren, neue Karotten, dunkle, cleane Waschungen, Black, Grey, White und Moon - so bleibt Denim interessant.

DAS SAGT DIE INDUSTRIE Michael Strehler, Levi's: "Es ist absehbar, dass der Denim-Markt nicht einbrechen wird. Wir haben vor allem bei den Mädels einen deutlichen Sprung gemacht. Es geht in Richtung dunkle, ruhige Waschungen. Black und White Denim werde

[4771 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 22.06.2006 Seite 014

News

Homeboy kommt wieder: Neustart zum Frühjahr 2007

Wb Compagnie hält europaweite Lizenzrechte; Gründer Jürgen Wolf agiert als Berater

Jürgen Wolf (46), der Gründer des Streetwear-Labels Homeboy, will zusammen mit der bayerischen Firma Wb Compagnie GmbH mit Sitz in Furth im Wald das Label wieder zu einer Größe im Streetwear-Markt machen. Wolf hatte das Skater-Label 1988 gegründet und da

[2164 Zeichen] € 5,75

 
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